Was wurde aus den Leuten von Radio 4 Rosa Welle?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pam

Benutzer
Weiß jemand, was aus den Leuten bei Radio 4 Rosa Welle wurde?

Zu seiner Zeit (Mitte der 80er Jahre) waren die Comedy Elemente im
Programm schon sehr fortschrittlich, verglichen mit der damaligen
Konkurrenz.

Der Show Opener z.B. verwendet die damals noch sehr bekannte "Ritter
Sport" Werbung aus den 70ern (gleiches Musikbett; "für alle fröhlichen
Leute von heute").
 
Chris Peschken ist als Filmproduzent in Los Angeles gelandet, Burk Mertens moderierte die Morgenshow bei Radio Köln - Michael Hassinger und Volker Pietzsch waren lange Zeit bei Radio Regenbogen - sind aber beide dort schon einige Jahre auch nicht mehr zu hören (vielleicht weiß jemand ja wo die abgeblieben sind?). Dann gabs da noch Rainer Sirsch, den meine ich mal als Kommentator bei einem Sportkanal (glaube Eurosport) gehört zu haben.
 
ich glaub der Peschke is sogar jetzt in irgendner Sekte in Amerika, dreht aber Filme (hab ich ma im Netz gelesen), Hasslinger is doch bei RPR für den Sport oder?
 
Hassinger und nicht Hasslinger! Das sind 2 verschiedene Personen, die absolut nichts miteinander zu haben! Hassinger und Pietzsch betreiben eine Audio-Werkstadt namens
(www.)allaudio(.de).
 
AW: Christian Pechken

Chris Peschken ist als Filmproduzent in Los Angeles gelandet, Burk Mertens moderierte die Morgenshow bei Radio Köln - Michael Hassinger und Volker Pietzsch waren lange Zeit bei Radio Regenbogen - sind aber beide dort schon einige Jahre auch nicht mehr zu hören (vielleicht weiß jemand ja wo die abgeblieben sind?).
Wo Christian Peschken geblieben ist, vermag ich zu sagen.
Er macht nun eine woechentliche Sendung auf Channel 11, einem Internetradio. Dort hatte er gestern Abend den Einstieg mit seiner Vorstellung (die Sendung gibt es hier als Podcast).
Wie er darin sagte, moderiert er dort nun seine woechentliche Sendung "(K)ein Blatt vor'm Mund", die Medienlandschaft als Insider ein wenig genauer zu betrachten.
 
AW: Was wurde aus den Leuten von Radio 4 Rosa Welle?

Pietzsch/Hassinger sind ja wieder mit einem neuen Sender in (oder besser bei) Mainz aktiv: www.97eins.de . Erreichen ganz Mainz derzeit nur per Webradio, über UKW geht's nur in 2 1/2 Stadtteilen, aber Zweitfrequenz wohl in Planung.

Burk Mertens ist je bekanntermaßen schon 2004 von uns gegangen.
 
AW: Was wurde aus den Leuten von Radio 4 Rosa Welle?

.. Erreichen ganz Mainz derzeit nur per Webradio, über UKW geht's nur in 2 1/2 Stadtteilen, aber Zweitfrequenz wohl in Planung.
Wobei noch ziemlich unklar ist, ob sie damit dann mehr als die 2 1/2 Määnzer Stadtteile erreichen würden oder ob nur der Empfang z.B. in Südhessen besser wird.
 
AW: Was wurde aus den Leuten von Radio 4 Rosa Welle?

Christian Peschken verweist auf seiner eigenen Homepage u.a. auf einen Eintrag in der deutschen Wikipedia.

Demnach dürfte die Vermutung von nighttalk, die Sekte betreffend, nicht stimmen. Katholizismus und christlichen Eifer würde ich nicht als so schlimm ansehen, wenngleich zwei Landesmedienanstalten da so ihre Bedenken hatten (siehe Wikipedia).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben