WDR 2 ab 21.4.07 mit neuem Wochenende – mit Bug und Matuschik!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: WDR 2 ab Ende April mit neuem Wochenende – mit Bug und Mattuschik!

Also ich finde die Änderungen erstmal gut, wobei damit das Problem am Sonntag für mich nicht gelöst wird, da ich gerade den Sonntagnachmittag als ziemlich langweilig und eintönig erachtet habe.
Hätte es für sinnvoller gehalten, Bug und Mattuschik auf den Sonntag zu legen und den Sonntag beizubehalten oder?

Du meinst, den Samstag beizubehalten? Ich fand den Samstag mit Westzeit und MiMa eigentlich auch nicht schlecht, aber vielleicht ändert sich an diesem Konzept ja gar nicht so viel mit Ausnahme des neuen Moderators?

Am Sonntagnachmittag muß wirkich dringend mal was gemacht werden, wöchentlich abwechselnd immer nur Brackmann und Knispel geht wohl den meisten von uns gehörig auf den Senkel. Vielleicht kann man noch Bongard, Quoos und Bug fest verpflichten, so dass jeder nur einmal pro Monat ran muß und es auch für den Stammhörer am Sonntagnachmittag wieder abwechslungsreicher wird.
 
AW: WDR 2 ab Ende April mit neuem Wochenende – mit Bug und Mattuschik!

@tweety : schon recht, aber da ist einfach noch viel zu viel "Müll" drin, der dann zum Ärgernis wird, wenn vorher ein wirklich hörbarer Song lief. Leider muss das wohl heute so sein, dass man keine gute Stimmung im Radio erzeugen darf. Nach einem ordentlichen Song gibts einen Jingle, und es geht mit Langeweile weiter.
Aber noch hege ich da Hoffnung.
Das Programm von WDR2 ist ja generell nicht schlecht. Und wer weiß....vielleicht wachen wir Montag einmal auf und hören : "Manni und die Morgencrew", mit Wetterfee Steffi und der FlitzerVeRa, die uns mit den Superhits der 80er bis heute, frechen Gags und noch mehr Witz in den Tag bringen. :p
 
AW: WDR 2 ab Ende April mit neuem Wochenende – mit Bug und Mattuschik!

Hihi...na, da hab ich wenigstens genau den einzigen aus der 1.liga getroffen über den ich mich momentan lustig machen darf;)
 
AW: WDR 2 ab Ende April mit neuem Wochenende – mit Bug und Mattuschik!

Bielefeld-M´gladbach 0:2 ;)))))))

Jaja, liebes Berlinerradio....

Sei froh, dass die Gladbacher ihre schwarzer Serie, gefühlte 100 Jahre auswärts nicht mehr gewonnen zu haben, ausgerechnet auf der Alm beenden durften. JETZT wäre dies nicht mehr möglich, denn: "Power-Ernst" ist da!

So, nun aber wieder zurück zu WDR2.

:wow: :wow:
 
AW: WDR 2 ab Ende April mit neuem Wochenende-mit Bug und Mattuschik!

Ich sehe den zitierten Eintrag gar nicht auf der verlinkten Seite. Hat der WDR da schnell was gelöscht?

Nachtrag: Für die Wochenenden 12./13. und 19./20. Mai 2007 habe ich hingegen die Bug- und Mattuschik-Sendungen gefunden. :confused:

Heute nur noch für den 20. Mai, parallel steht da aber direkt darunter auch noch "WDR 2 09:05 - 12:00 WDR 2 Der Sonntag". Da scheint wirklich klammheimlich was gelöscht worden zu sein und beim 20. Mai hat man es übersehen.

Kommen die neuen Sendungen also erst später, oder sollte es jetzt noch nicht bekannt werden? Die machen es aber wirklich spannend.
 
AW: WDR 2 ab Ende April mit neuem Wochenende – mit Bug und Mattuschik!

Die obligatorische Anfrage bei der Hotline kann man sich wahrscheinlich schenken und wenn es (noch) nicht bekannt werden soll, wird es auch nicht in der ab morgen verfügbaren Programmübersicht vom 28.4. bis 4.5. stehen. Wir müssen wohl einfach abwarten...
 
AW: WDR 2 ab Ende April mit neuem Wochenende – mit Bug und Mattuschik!

"Wobei man sagen muss, dass die Musik in letzter Zeit wirklich wieder besser und abwechslungsreicher geworden ist. "
Diesen hoffnungsvollen Vermutungskeim habe ich stets wiederkehrend, seit ich dieses Programm kenne...und jedesmal wird es beim nächsten oder übernächsten Einschalten wieder vernichtet.
Ich glaub, es hängt bei WDR2 ganz stark davon ab, welcher Musikredakteur gerade Dienst schiebt.
 
AW: WDR 2 ab Ende April mit neuem Wochenende – mit Bug und Mattuschik!

Radiocat schrieb:
Diesen hoffnungsvollen Vermutungskeim habe ich stets wiederkehrend, seit ich dieses Programm kenne...und jedesmal wird es beim nächsten oder übernächsten Einschalten wieder vernichtet.

Genau mein Eindruck, Radiocat. Ähnlich verhält es sich mit den in weiten Teilen unfähigen Technikern, die sich nicht zwischen Eins-Live- und DLF-Fahrweise entscheiden können. Wahrscheinlich hat man sie beraterseitig so manipuliert, daß sie keine 0,2-Sekunden-Löcher fahren dürfen, weil sonst die Welt untergeht oder zumindest alle Hörer sofort zum Privatfunk umschalten. :rolleyes:
 
AW: WDR 2 ab Ende April mit neuem Wochenende – mit Bug und Mattuschik!

und ganz offensichtlich sollten die dem Kollegen Maschi zumindest ein Info-Honorar anweisen. Ich glaube kaum, dass sie selber auf den Trichter gekommen sind, die Programmvorschauen durch zu stöbern.
 
AW: WDR 2 ab Ende April mit neuem Wochenende – mit Bug und Mattuschik!

Ist das der gleiche Mattuschik wie der vom Bayerischen Rundfunk?!
 
AW: WDR 2 ab Ende April mit neuem Wochenende – mit Bug und Mattuschik!

radioddr1 schrieb:
Ist das der gleiche Mattuschik wie der vom Bayerischen Rundfunk?!

Der gleiche? Du meinst, der WDR hat sich ein Abziehbild vom BR-Mattuschik gebastelt? Glaub ich nicht.
 
AW: WDR 2 ab Ende April mit neuem Wochenende – mit Bug und Mattuschik!

Ich weiss es ja nicht, aber kann es nicht der selbe sein wie beim BR?! Ich frag ja bloss!
 
AW: WDR 2 ab Ende April mit neuem Wochenende – mit Bug und Mattuschik!

Da bin ich nun aber mal gespannt,was Bug und Mattuschik neues bieten werden. So wie man es von 1Live schon kennt, vielleicht auch mal prominente Gäste zu Besuch in der Sendung? Vorschau/Rückblick vom besten aus der Zugabe? Dürfen bzw. sollen sie frech und lustig moderieren, oder doch eher seriös? Wieviel Anteile vom Mittagsmagazin bleiben in welcher Form erhalten?
 
AW: WDR 2 ab Ende April mit neuem Wochenende – mit Bug und Mattuschik!

so und jetzt noch einmal offiziell:
Der Bug bei Der Sender


Endlich ist es raus. Bug ist jetzt bei WDR 2. Am 21. April startet seine neue Personality-Sendung "Bug am Samstag". Jede Woche von 9 bis 14 Uhr. Er wird also schon bald wieder in seiner Heimat NRW im Radio zu hören sein. WDR 2 hat dafür sein Wochenende umgekrempelt und die Vorbereitungen für den großen Startschuss laufen. Alle wichtigen Infos, Hintergründe und neue Bilder gibt's bald hier. (Quelle: thomasbug.de)
 
AW: WDR 2 ab Ende April mit neuem Wochenende – mit Bug und Mattuschik!

@Steinberg: Ich glaubs aber auch :D
Und nun ist alles in trockenen Tüchern, geht ja sogar schon eine Woche eher los als zunächst vermutet:
Das Moderatorenteam von WDR 2 bekommt prominente Verstärkung. Thomas Bug und Matthias Matuschik werden vom 21. April an das neue Wochenende bei WDR 2 moderieren. Information und Musik, Service und Wissenschaft, Unterhaltung und Lifestyle prägen die neuen Radiosendungen – und natürlich die Überraschungen, die die beiden Moderatoren mitbringen.

Bug am Samstag, Matuschik am Sonntag, jeweils von 9 bis 14 Uhr.
Quelle: WDR Pressemitteilung
 
AW: WDR 2 ab Ende April mit neuem Wochenende – mit Bug und Mattuschik!

Ich auch, aber bei Musik von der Stange bin ich sofort wieder weg.
 
AW: WDR 2 ab Ende April mit neuem Wochenende – mit Bug und Mattuschik!

Ist das jetzt die Nachfolgesendung für Alfred Zerban und sein Automagazin mit der Marterstrecke?

Sorry, aber ich hab wdr2 schon länger nicht mehr gehört...
 
AW: WDR 2 ab Ende April mit neuem Wochenende – mit Bug und Mattuschik!

Das ist ja wirklich eine positive Nachricht. Besonders freue ich mich über Matuschik, den ich noch von seiner Zeit bei Bayern 3 kenne. Ich hoffe, er darf seinen Humor voll ausleben.

Das ist überhaupt der grösste Pluspunkt von WDR 2: Das Personal! Ich kann mich ja noch so sehr über den ein oder anderen Plastikschrottitel in der Rotation oder das ein oder andere nichtssagende Jingeln ärgern. Personell ist WDR 2 allen mir bekannten ör Musik- und Magazinwellen überlegen.
Die Moderatoren sind witzig und kompetent und journalistisch hat es WDR 2 eh drauf.

Gratulation zu den Neuerwerbungen von hier!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben