WDR 2 ab 21.4.07 mit neuem Wochenende – mit Bug und Matuschik!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: WDR 2 ab 21.4.07 mit neuem Wochenende – mit Bug und Matuschik!

Der erwähnte Ausschnitt kann hier nachgehört werden

Und was ist das für ein komischer Titel nach der letzten Moderation? War das der letzte Titel oder hat er danach noch ein "Abschiedslied" gespielt?
 
AW: WDR 2 ab 21.4.07 mit neuem Wochenende – mit Bug und Matuschik!

Nein, das war der letzte Titel vor den Berichten. Annett Louisan, „Drück die 1“.
 
AW: WDR 2 ab 21.4.07 mit neuem Wochenende – mit Bug und Matuschik!

Nette Schlußmoderation :cool:
Auch wenn es absehbar war, dass Matthias Matuschik sich diese Doppelbelastung nicht für immer und ewig antuen würde, so ist es nichts desto trotz ein Jammer, dass man ihn hat ziehen lassen. :(
(...)
Von Ende April 2007 bis Ende Dezember war er ja ausschließlich für WDR 2 tätig, dann kam Bayern 3 und ich kann verstehen, dass er da nicht nein sagen konnte bei so einer großen Fangemeinde und den Möglichkeiten / Freiräumen die man ihm lässt ;) Jetzt wo er 5 Tage die Woche und das jede Woche (außer wenn er Urlaub hat oder krank ist) bei Bayern 3 moderiert ist eine Fortsetzung seiner Tätigkeit bei WDR 2 schlicht nicht möglich, selbst wenn seine Sendung am Sonntag gewesen wäre. Vielleicht werden ja die Gerüchte mit der Popnacht wahr und in der wird dann eventuell die Kultnacht übernommen, dann ginge Matuschke auch NRW nicht ganz verloren ;)
Zu seinem letzten Titel: Kein Bezug zu ihm sicherlich, aber eine gute Wahl - jaja, über Geschmack lässt sich streiten :p
Und was die Musikclub-Moderatoren-Besetzung angeht stimme ich Imperator.Rex zu, bis auf den Montag kann man sich das Einschalten getrost sparen, da wäre Verstärkung bitter nötig!
 
AW: WDR 2 ab 21.4.07 mit neuem Wochenende – mit Bug und Matuschik!

Vielleicht werden ja die Gerüchte mit der Popnacht wahr und in der wird dann eventuell die Kultnacht übernommen, dann ginge Matuschke auch NRW nicht ganz verloren ;)

Mit den Ohren eines Berufsoptimists, könnte man das "auf Wiederhören" ja als versteckte Andeutung interpretieren... :p
 
AW: WDR 2 ab 21.4.07 mit neuem Wochenende – mit Bug und Matuschik!

Apropos Musikclub:
Haben die das gestern bei WDR2 wirklich nach dem Schema in der Programmvorschau durchgezogen?
18h Musikclub
19h Liga Live
22.30 h Musikclub (bis Mitternacht)

War der Musikclub-Mod ein und derselbe bei beiden Sendungen, oder durfte er auch die Sportzeit/Liga Live moderieren?
 
AW: WDR 2 ab 21.4.07 mit neuem Wochenende – mit Bug und Matuschik!

Nein ab 18:05 Uhr gab es Liga Live mit Sven Pistor, ich hab allerdings nur bis 20:00 Uhr zugehört und weiß nicht wie es weiter ging.
 
AW: WDR 2 ab 21.4.07 mit neuem Wochenende – mit Bug und Matuschik!

bis 22:30 Uhr lief Liga Live mit Sven Pistor dann folgte die Jukebox bi 12 ausnahmsweise für eineinhalb stunden und 22 Titeln mit Michael Westerhoff
 
AW: WDR 2 ab 21.4.07 mit neuem Wochenende – mit Bug und Matuschik!

1 Stunde Musikclub zwischendrin wäre aber auch Quatsch gewesen, war mit Sicherheit schon länger geplant mit Liga live ausnahmsweise um 18 Uhr anzufangen, hat man nur in der Programmvorschau vergessen. Aber so ist das mit dem manchmal etwas komplizierten Feiertagsprogramm, am 1. November etwa folgt dem Feiertagsprogramm bis 14 Uhr mit Liga live, Der Tag und Yesterday der normale Samstagsablauf, ehe dann 2 Stunden Musikclub folgen - an Allerheiligen soll man wohl nicht lachen dürfen :rolleyes:
 
AW: WDR 2 ab 21.4.07 mit neuem Wochenende – mit Bug und Matuschik!

Allerheiligen ist ein stiller Feiertag. Tanz- und Musikveranstaltungen fröhlicher Art sind verboten. Somit erklärt sich auch das Verbot von Halloweenparties im Freistaat, genauer: Deren Zwangsende um Mitternacht.
Aufs Radio übertragen: Gedeckte Musik.

So, und nun schau ich ins Direktorium gleich welchen katholischen Bistums und sehe den Buchstaben 'H' oder 'HF' für Hochfest. Mit der liturgischen Farbe weiß.
Boah, ey!
Dat issn Freudenfest!
[Die aktuelle Regelung wird wohl eher dem Umstand geschuldet sein, daß Allerseelen als Feiertag in den 70ern abgeschafft wurde und der Gräber(um)gang somit auf Allerheiligen gelegt wurde, was liturgisch durchaus auch als sinnig interpretiert werden kann. Das überlasse ich aber lieber den Kathollegen ...]

lg,

-esta
 
AW: WDR 2 ab 21.4.07 mit neuem Wochenende – mit Bug und Matuschik!

Warum werden bei WDR 2 eigentlich keine neuen Moderatoren eingestellt? Während in den letzten Jahren etliche Leute gegangen sind (Erdenberger, Crott, Karkowski, Andresen, Bug, Matuschik sowie Edda Dammüller zurück in die Nachrichten) und auch der Breuckmann leider bald weg ist, sind im gleichen Zeitraum kaum neue Moderatoren nachgekommen, da wären eigentlich nur Horst Kläuser und Mona Klöckner zu nennen, die bisher allerdings auch nur selten moderieren. Und vielleicht noch Uwe Schulz, der zwischendurch mal so gut wie weg war, jetzt aber wieder voll da ist. Jedenfalls ist die Personaldecke mittlerweile so dünn, dass selbst Moderations-Urgesteine wie Tom Hegermann und heute auch Michael Brocker ab und zu mal im MoMa aushelfen müssen. Sind schon neue Moderatoren in Sicht, oder sollen die Moderatoren aus dem Nachtprogramm ins Tagesprogramm wechseln, wenn WDR 2 sein eigenes Nachtprogramm einstellt?
 
AW: WDR 2 ab 21.4.07 mit neuem Wochenende – mit Bug und Matuschik!

Warum werden bei WDR 2 eigentlich keine neuen Moderatoren eingestellt? Während in den letzten Jahren etliche Leute gegangen sind (Erdenberger, Crott, Karkowski, Andresen, Bug, Matuschik sowie Edda Dammüller zurück in die Nachrichten) und auch der Breuckmann leider bald weg ist, sind im gleichen Zeitraum kaum neue Moderatoren nachgekommen, da wären eigentlich nur Horst Kläuser und Mona Klöckner zu nennen, die bisher allerdings auch nur selten moderieren. Und vielleicht noch Uwe Schulz, der zwischendurch mal so gut wie weg war, jetzt aber wieder voll da ist. Jedenfalls ist die Personaldecke mittlerweile so dünn, dass selbst Moderations-Urgesteine wie Tom Hegermann und heute auch Michael Brocker ab und zu mal im MoMa aushelfen müssen. Sind schon neue Moderatoren in Sicht, oder sollen die Moderatoren aus dem Nachtprogramm ins Tagesprogramm wechseln, wenn WDR 2 sein eigenes Nachtprogramm einstellt?

Keine Frage, WDR 2 hat dringend Bedarf an neuen Stimmen. Aber irgendwie habe ich fast den Eindruck, dass man nach dem Scheitern (welche Gründe jetzt auch immer dafür ausschlaggebend waren) des neuen Wochenendes einfach Angst vor irgendwelchen Veränderungen hat. Ich habe den Eindruck, dass man versucht einen "Zick-Zack-Kurs" zu fahren, um weder die jüngeren, noch die älternen Hörer zu verschrecken. Und genau an dieser Stelle erwarte ich, dass man sich mal eindeutiger definiert. Ich persönlich würde es mir wünschen, wenn man sich hier mehr in Richtung Bayern 3, SWR 3 orientieren würde.
Aber das, was man zur Zeit über weite Strecken abliefert, ist nichts halbes und nichts ganzes.
Um nochmal aufs Thema Moderatoren zurück zu kommen: "Gefressen" habe ich in letzter Zeit vor allem Ulrike Ferdinand. Nicht nur, dass ihre Moderationen im wesentlichen nur aus "jetzt hören wir xyz" oder "abc hat sich mit xyz über sein neues Album unterhalten" bestehen, irgendwie habe ich in ihren Sendungen das Gefühl, immer die gleichen Weichspüler zu hören. Ich weiß ja nicht, wer im Musikclub für die Musikauswahl zuständig ist, aber ich frage mich ernsthaft was man sich dabei denkt, wenn man z.B. wie in der Trendausgabe letzten Donnerstag "I ain't gonna stand for it" von Eric Clapton spielt. Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren, aber ich kann bei dem Lied nicht im geringsten irgendeinen "Trend" erkennen. :wall:
 
AW: WDR 2 ab 21.4.07 mit neuem Wochenende – mit Bug und Matuschik!

Offenbar wird sich in Sachen Übernahme der ARD-Popnacht vorerst *leider* doch nichts tun.
Zumindest hat Michael Westerhoff auf seiner Homepage noch bis Ende des Jahres Moderationstermine eingetragen.
 
AW: WDR 2 ab 21.4.07 mit neuem Wochenende – mit Bug und Matuschik!

Es gab ja mal Zeiten, da wurde z.B. die Westzeit eine Woche lang von
einem(r) Moderator(in) gemacht. Mittlerweile wechselt es fast täglich. Na ja, hat auch was gutes, so muss man Steffi Neu nur noch selten ertragen. ;)
 
AW: WDR 2 ab 21.4.07 mit neuem Wochenende – mit Bug und Matuschik!

Mal kurz zurück zum Bug: Gibt es irgendwo im Netz noch den "Best of Bug"-Podcast oder hat vielleicht jemand Sendemitschnitte von "Bug am Samstag"? Habe den "Best of"-Podcast nur auf podcast.de gefunden, dort funktioniert er aber aus irgendwelchen Gründen nicht. Kann die heruntergeladene mp3-Datei zumindest nicht öffnen. Die Links zu manchen Gesprächen mit Gote, oder einzelnen Beiträgen aus der Sendung habe ich schon gefunden, das ist aber nicht das, was ich suche.
 
AW: WDR 2 ab 21.4.07 mit neuem Wochenende – mit Bug und Matuschik!

Laut Steffis Homepage wäre sie heute dran gewesen mit "Bug am Samstag", tatsächlich hat aber Katrin Schmick moderiert. Weiß jemand, warum sich Steffi in letzter Zeit am Samstag so rar macht? Auch in der Westzeit ist sie nicht mehr zu oft zu hören. Ich bin zwar kein großer Fan von Steffi, aber verglichen mit den Schlaftabletten Schmick&Höpker kommt sie wenigstens noch etwas lebendiger rüber.
 
AW: WDR 2 ab 21.4.07 mit neuem Wochenende – mit Bug und Matuschik!

Das hat mich auch etwas gewundert, zumal ja auch die von ihr mitmoderierte Fernsehsendung "A 40" jetzt 2 Wochen lang ausfällt (ihre Terminangabe ist damit hinfällig) und dann durchgehend bis Ende Dezember von Lars Tottmann übernommen wird.
 
AW: WDR 2 ab 21.4.07 mit neuem Wochenende – mit Bug und Matuschik!

Laut Steffis Homepage wäre sie heute dran gewesen mit "Bug am Samstag", tatsächlich hat aber Katrin Schmick moderiert. Weiß jemand, warum sich Steffi in letzter Zeit am Samstag so rar macht? Auch in der Westzeit ist sie nicht mehr zu oft zu hören. Ich bin zwar kein großer Fan von Steffi, aber verglichen mit den Schlaftabletten Schmick&Höpker kommt sie wenigstens noch etwas lebendiger rüber.

Hm, also ich fand Frau Schmicks Sendung gestern eigentlich recht kurzweilig.
Neu-Steffi-Morgen ist mir einfach zu nervig... ;)

Noch ein Wort zum Thema "Schlaftabletten": Dass bei WDR 2 vieles "schlaftablettig" rüber kommt, ist - denke ich - weniger den Moderatoren, als dem Programm geschuldet. Und der Tiefpunkt ist und bleibt eindeutig der Sonntag, vor allem in der "Horrorkombination" Steinhauer, Knispel und Brackmann.

Mein Vorschlag wäre ja, dass man die Sonntagsfragen streicht (der Sonntagmorgen dann wieder von 6.00 - 9.00 Uhr) und statt dessen von 14.00 bis 17.00 Uhr einen "SonnTalk" mit einem prominenten Gast und bitte einem unterhaltsamen Moderator (der noch zu beschaffen wäre :p) sendet. Im Gegenzug werden aus dem bisherigen MonTalk die "Montagsfragen" (vergleichbar den bisherigen Sonntagsfragen).
Damit würde man "zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen", indem dann zum einen das Loch am Sonntagnachmittag gestopft ist und zum anderen man mehr Zeit für interessante Gäste hätte.
Nur mal so eine Idee...
 
AW: WDR 2 ab 21.4.07 mit neuem Wochenende – mit Bug und Matuschik!

Noch ein Wort zum Thema "Schlaftabletten": Dass bei WDR 2 vieles "schlaftablettig" rüber kommt, ist - denke ich - weniger den Moderatoren, als dem Programm geschuldet.

Nein, sehe ich nicht so. Zumindest in der Woche ist das Programm doch eh immer gleich. Da macht es schon einen Unterschied, ob z.B. Gudrun Höpker oder Stefan Quoos die Westzeit moderieren. Auch zwischen Steinhauer und z.B. Hegermann oder Schulz im MiMa liegen Welten.
 
AW: WDR 2 ab 21.4.07 mit neuem Wochenende – mit Bug und Matuschik!

Nein, sehe ich nicht so. Zumindest in der Woche ist das Programm doch eh immer gleich. Da macht es schon einen Unterschied, ob z.B. Gudrun Höpker oder Stefan Quoos die Westzeit moderieren. Auch zwischen Steinhauer und z.B. Hegermann oder Schulz im MiMa liegen Welten.

Na ich kanns ja kaum erwarten, irgendwann mal den Helmut Gote in der Westzeit zu hören (also so richtig als Moderator)... und bevor jetzt alle anfangen zu lachen, zumindest so ein nettes Wasserleichenminimoderatorenvorschaubildchen hat er schon! :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben