WDR 2 ab Dienstag neu


Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#2
AW: WDR 2 ab Dienstag neu

Ok, diskutieren wir das in einem neuen Thread ;)

Mich würde z.B. interessieren, ob das Gerücht stimmt, dass ehem. Einslive-Moderatorin Steffi Klaus in Kürze bei WDR2 wieder auftaucht...
 
#5
AW: WDR 2 ab Dienstag neu

Zitat von MusicMensch:
Ok, diskutieren wir das in einem neuen Thread ;)

Mich würde z.B. interessieren, ob das Gerücht stimmt, dass ehem. Einslive-Moderatorin Steffi Klaus in Kürze bei WDR2 wieder auftaucht...

Aus einen Gerücht wird wohl Wirklichkeit: Steffie Klaus moderiert jetzt(Nacht von Sa auf So) die Nachtschicht.
 
#6
AW: WDR 2 ab Dienstag neu

Hallo!

Und es gibt eine neue Sendung am Samstagabend: „wdr 2 Nachtleben“. Darin besuchen wir Hörer, die etwas zu feiern haben, und spielen 20 Titel, die sie sich wünschen. Damit haben wir auf die zahlreichen Rückmeldungen vieler WDR 2-Hörerinnen und -Hörer reagiert, die nach „Yesterday“ von 19:05 bis 22:00 noch weiter feiern und tanzen wollen.
Hab mal heute in die letzte Samstags-Zugabe reingehört.
Kann mich irren, aber mir kam es so vor das die den zukünftigen Samstag ab 22.00-1.00 Uhr ein bißchen auf die Schippe genommen haben?

Komme darauf weil man heute ab 23.00 Uhr einen auf Spontan-Party am Samstag gemacht hat.
Und das paßt ja zur zukünftigen "Partysendung" Nachtleben nächste Woche als Ersatz für die Zugabe.

Konnte die Sendung dann leider nicht zu ende hören.

Wie gesagt, ist nur ne Vermutung, kann mich auch irren.

PS: Ich fand es allerdings SUPER gemacht.
Schade um die 3 Stunden samstags.

Mfg
FunkerVogth
 
#7
AW: WDR 2 ab Dienstag neu

Zitat von FunkerVogt:
...Kann mich irren, aber mir kam es so vor das die den zukünftigen Samstag ab 22.00-1.00 Uhr ein bißchen auf die Schippe genommen haben?
Das habe ich auch so verstanden!
Die Promis die zur Spontan-Party eingeladen waren, haben ja dann alle 'abgesagt'. So war das Fazit am Ende der Sendung: "...jetzt haben alle, die wir hier sonst auf die Schippe nehmen, abgesagt. So geht das halt mit Partys, man kann sich die größte Mühe geben und dann kommt doch keiner..." [kein wörtliches Zitat].
Wenn das keine Abrechnung mit der Programmreform war! Ich find´s schade um die Zugabe am Samstag :(
 
#8
AW: WDR 2 ab Dienstag neu

Hoffentlich ändert sich nicht zu viel bei WDR 2, das könnte die Hörer verschrecken.
Also das on air-design ist ja noch taufrisch. Noch nicht mal 15 Jahre alt! Klingt ja überhaupt nicht verstaubt. Auch das Wetterjingle in den Nachrichten - so klingt Radio 1985.

Ich denke, die jetzt durchgeführten Reformen (Newsmensch liest auch die Schlagzeilen um halb, Produktionsstandorttausch von Westzeit und Rhein-Weser, Samstags-Zugabe weg - dafür eine schmissige Partysendung (LOL) und im Anschluss diese einschläfernde Nachtschicht...) werden greifen. Damit ist das Programm fit für die nächsten zehn Jahre.
 
#10
AW: WDR 2 ab Dienstag neu

Zitat von FunkerVogt:
Hallo!
Hab mal heute in die letzte Samstags-Zugabe reingehört.
Kann mich irren, aber mir kam es so vor das die den zukünftigen Samstag ab 22.00-1.00 Uhr ein bißchen auf die Schippe genommen haben?
Komme darauf weil man heute ab 23.00 Uhr einen auf Spontan-Party am Samstag gemacht hat.
Und das paßt ja zur zukünftigen "Partysendung" Nachtleben nächste Woche als Ersatz für die Zugabe.
Konnte die Sendung dann leider nicht zu ende hören.
Wie gesagt, ist nur ne Vermutung, kann mich auch irren.
Nee, du irrst dich nicht ;)
Ich habe es auch so wahrgenommen! Und zum Thema Party und WDR noch: Wer feiern will, bekommt jetzt überall was geboten (jedenfalls bei den 3 Sendern auf die es in der MA ankommt) :D
EINS LIVE Krusing von 20.03-02.00
WDR 2 Nachtleben von 22.05 -01.00
WDR 4 Rhythmus der Nacht von 00.05-04.00
Und wer da noch nicht genug Party bekommt-Radio NRW hat ja auch noch die Power Radio Show :p
 
#11
AW: WDR 2 ab Dienstag neu

Oh was ist denn da passsiert? Eben ein Jingle für Sport kompakt in Liga live, was ich definitiv (und ich höre die Sendung immer!) noch nie gehört habe! Andere Musik und ich meine auch Grethe hätte das Ding nicht gesprochen! Etwa auch so ein verfrühter "Ausrutscher" wie beim letzten ABY Verkehrsbett-Relaunch? :confused: Der Trenner zwischen den Meldungen (wie nervig :mad: ) ist aber noch der gleiche. Und das Abschlußjingle auch noch das alte-merkwürdig :(
 
#13
AW: WDR 2 ab Dienstag neu

Ich glaube das sich da nichts ändern wird.Außer das Mani Breuckmann zwischen Rhein und Weser moderieren wird und das "der Tag" eine Stunde kürzer ist. :eek:
 
#14
AW: WDR 2 ab Dienstag neu

...und nen neues OnAir-Design, ne neue Stationvoice, neue Moderatoren (Steffi Klaus), evtl Wegfall der "Tag"-Moderatoren, weil Samstagsregelung eingeführt werden könnte..

Mehr Drive in den Sendungen... :cool:
 
#15
AW: WDR 2 ab Dienstag neu

Das mit dem Tag kann ich mir auch gut vorstellen. Der Moderator von MiMa ist ja sowieso noch da und am Nachmittag wird aus Dortmund gesendet-dann bleibt er einfach da und macht wie schon am Samstag etabliert auch den Tag.
Ergänzung: Moderation morgen (von der Homepage) Helmut Rehmsen im MoMa (bisher war er immer Donnerstags dort zu hören) und die Westzeit - jetzt aus Köln - mit Gudrun Höpker.
 

diestiftung

Gesperrter Benutzer
#17
AW: WDR 2 ab Dienstag neu

Ja, ja, ja!!! Ein neue Internetseite das wäre prima!!!!! Besser als einn eues Radio. Obwohl Änderungen immer gut sind vor allen Dingen wenn es besser werden sollte. Aber wdr 2 an sich ist schon ganz in Ordnung, Bis auf die Musik und die Internetseite. Beides könte noch ein bißchen besser sein. Aber nur ein bisschen.
 
#18
AW: WDR 2 ab Dienstag neu

Zitat von Maschi:
...Ergänzung: Moderation morgen (von der Homepage) Helmut Rehmsen im MoMa (bisher war er immer Donnerstags dort zu hören) und die Westzeit - jetzt aus Köln - mit Gudrun Höpker.
Tja, das steht zwar wirklich so auf der Homepage, trotzdem bleibe ich da skeptisch. Helmut Rehmsen ist nämlich zur Zeit noch im WDR-Fernsehen zu sehen.....könnte aber auch sein, dass die TV-Sendung längst aufgezeichnet ist.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben