WDR 2 ab Dienstag neu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: WDR 2 ab Dienstag neu

Bitte um Entschuldigung. Bei mir ist WDR Print (und zwar die Printausgabe) erst heute angekommen... der Postweg von NRW nach Bayern ist halt doch etwas länger ;)
Nicht nur zu Dir. Bei mir ist PRINT auch erst heute/gestern, wie auch immer, ;) (28.02) angekommen.
 
AW: WDR 2 ab Dienstag neu

Von den Jingles bin ich positiv überrascht. Schönes Wetterbett und geile Nachrichten/Sendungsopener. Die alten Sachen haben megamäßig genervt. Die Musik: naja manchmal nervts wie immer aber es gibt größere Übel. Bei WDR-Print stand, Der hörer soll merken, daß er WDR 2 an hat" und ja das merkt man, denn es wird mehr geclaimt. "WDR 2 Der Sender" wird mit Soundeffekten unterlegt.
 
AW: WDR 2 ab Dienstag neu

Also, was haben wir denn da?

Ein paar nette, erstaunlich verträumte Jingles, aus denen man mit ein wenig Phantasie noch den WDR-Dreiklang heraushören kann. Ein Wetterbett, das man kaum wahrnimmt. Verkehrsfunk ohne Jingle oder Bett, dafür mit immer noch optimiertem Hinztriller. Die Nachrichtenredakteuerin liest nun auch die Meldungen zur halben Stunde, der Moderator nennt seinen Namen zu Stundenbeginn wieder selbst.

War doch alles halb so schlimm. Neue Verpackung, altes Niveau.
 
AW: WDR 2 ab Dienstag neu

Ich hab mich gefragt warum WDR 2 so kurz vor der MA die Veränderungen vornimmt. Es ist schon clever dies so zu tun:

Wenn die MA schlecht ausfällt, können sie sagen, wir haben ja schon das Programm verändert.
Wenn die MA gut ausfällt können sie argumentieren wir haben das Programm noch besser gemacht um weitere Zuhörer zu gewinnen.


Ausserdem ist sehr geschickt keine große Werbung um die Reform zu machen um die Erwartungen nicht zu hoch zu schrauben. Zusätzlich vergraulen sie Hörer nicht die fürchten "ihr" Programm wird schlechter.
 
AW: WDR 2 ab Dienstag neu

Passend zum neuen WDR2 gab es auch schon die ersten Reaktionen der Hörer...
 
AW: WDR 2 ab Dienstag neu

Ob es Zufall ist, daß die ersten Takte des neuen Westzeit-Jingles ein wenig an "Freie Fahrt ins Wochenend" erinnern...?
 
AW: WDR 2 ab Dienstag neu

WDR2-Webseite schrieb:
Die Hörfunk-Welle WDR 2 will seit dem 1. März noch näher an seine Hörerinnen und Hörer herankommen.
:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

neuer Slogan schrieb:
WDR 2 - Das Leben hören
Na wunderbar - noch ein Sender, der, wie NDR2, bei jeder mittleren Katastrophe seinen Claim ändern muß. Zum Glück haben sie das schlichte "Der Sender" dennoch beibehalten. Fragt sich allerdings, wie sinnvoll es ist, zwei Slogans parallel laufen zu lassen.
 
AW: WDR 2 ab Dienstag neu

Makeitso schrieb:
:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Na wunderbar - noch ein Sender, der, wie NDR2, bei jeder mittleren Katastrophe seinen Claim ändern muß. Zum Glück haben sie das schlichte "Der Sender" dennoch beibehalten. Fragt sich allerdings, wie sinnvoll es ist, zwei Slogans parallel laufen zu lassen.
Offiziell heißt es "Das Leben hören. WDR2 - der Sender".
Und passend dazu die neue Stationvoice Karsten Klaue (kklaue.de) mit Marion von Stengel.
 
AW: WDR 2 ab Dienstag neu

DJ DAREK schrieb:
Von den Jingles bin ich positiv überrascht. Schönes Wetterbett und geile Nachrichten/Sendungsopener.

Ob Rehmsen hier mitliest? Oder hast du diese Reaktion auch als Mail an WDR2 geschickt? Denn genau diese beiden Sätze hat er eben als Reaktion auf die "Reform" vorgelesen.
 
AW: WDR 2 ab Dienstag neu

@radioradoradio:
Ich höre die ganze Zeit Frau Höpker, wo hast Du denn dieses Zitat gehört? Oder aber heute in der Frühe und jetzt erst gepostet?
radiotroll
 
AW: WDR 2 ab Dienstag neu

Radiotroll schrieb:
@radioradoradio:
Ich höre die ganze Zeit Frau Höpker, wo hast Du denn dieses Zitat gehört? Oder aber heute in der Frühe und jetzt erst gepostet?
radiotroll

Helmut Rehmsen hatte das heute zwischen 8Uhr und 9Uhr gesagt...

Geil war auch der Opener um 8Uhr: "...mit Helmut Rehmsen...weder umbenannt noch unbemannt..."

Eine Anspielung auf andere Relaunch oder Veränderungen...?
 
AW: WDR 2 ab Dienstag neu

Das Wetter-Bett hört sich an wie die Esoterik-CD meiner Masseurin. Und im Sendungs-Opener holpert es gewaltig.
 
AW: WDR 2 ab Dienstag neu

@ PatrickS
Ach so,
@all
aber zurück zum Thema:
Entweder ist es der Umgewöhnungseffekt oder was auch immer, ich finde das neue Design zum Abgewöhnen.Es ist zuviel Synthigeklingel, vor allem im Regionalbett. Und die Art der Moderation hat sich leider auch zum Negativen entwickelt: Es wird zuviel geteast, wodurch weniger Beiträge laufen. Insgesamt scheint der Wortanteil reduziert worden zu sein, denn sehr oft laufen zwei Titel hintereinander. Die von vielen geschätzten Tugenden des Senders sind wohl weg.
Ich hoffe, das wenigstens das Mittagsmagazin den alten Infostandard hält.

radiotroll
 
AW: WDR 2 ab Dienstag neu

Die Stationvoice kannte ich bisher von RSH-klingt ganz angenehm. ABER: Was war das denn? Zwischen 10.30 und 11.00 sowie zwischen 11.00 und 11.30 jeweils nur ein Beitrag! Das Wetter von 10.40 auf 11.10 gelegt, dafür um 10.40 ein kurzer Hook von Volker Pispers. Und nach dem Wetter viel Musik, ein Slogan das Leben hören oder so und um kurz vor halb 12 natürlich noch ein paar Lobeshymen auf das neue Programm-das wars. So soll das aber bitte jetzt nicht weitergehen. WDR 2-Die Informationsleitwelle ? Also außer in den Nachrichten bin ich in diesen 60 Minuten allenfalls noch über das Wetter informiert worden :mad:
radioradioradio schrieb:
Ob Rehmsen hier mitliest? Oder hast du diese Reaktion auch als Mail an WDR2 geschickt? Denn genau diese beiden Sätze hat er eben als Reaktion auf die "Reform" vorgelesen.
Schon merkwürdig :rolleyes:
@Roehli: Jo, war gerade auf ihrer HP. Sie ist bis 1.7. in der Babypause. BTW WDR 2 hat seine Hompage aber noch nicht erneuert! :(
Und zum neuen Plakat: Na, an was erninnert uns das?
textbild_400h.jpg
 
AW: WDR 2 ab Dienstag neu

Und jetzt ist auch Stefan Karkowsky endlich mal wieder zu hören-im MiMa!
Und siehe da-ich klicke auf den Link im Artikel und allmählich baut sich eine neue Seite auf-ist aber noch sehr ungeordnet! :(
 
AW: WDR 2 ab Dienstag neu

WDR2-Das Leben hören, irgendwie ein noch blöderer Claim als NDR 2- das Leben beginnt.
Ist eigentlich unnötig meiner Meinung nach.
 
AW: WDR 2 ab Dienstag neu

Ich finde die neuen Jingles lassen WDR unseriöser und vor allem nicht mehr so erwachsen wie vorher klingen. Mich erinnert das ganze Klangbild an das reformierte hr1. :(
Und als Anhang noch der neue MiMa Opener
 
AW: WDR 2 ab Dienstag neu

@ m k

Die neue Stationvoice ist meiner Meinung nach nicht Karsten Klaue.

Hört sich eher an wie Reent Reins (deutsche Stimme von Don Johnson, Miami Vice).

Bin aber nicht ganz sicher...

Zum neuen Sounddesign: Mir gefällt es sehr gut. Unaufdringlich, modern, ohne TamTam !
 
AW: WDR 2 ab Dienstag neu

War eben auch mal auf der Seite von Karsten Klaue-klingt doch etwas anders. Ich habe auch dort gelesen, dass er für Bayern 3 spricht, nicht aber für RSH. Ich bin mir aber sicher, die neue WDR 2 Stationvoice noch kürzlich in einem RSH Aircheck gehört zu haben, wo er den Opener mit Leslie Hodam eingesprochen hat (war bis vor kurzem auf www.air-check.de zum Downloaden-jetzt wurde die Seite auch relauncht...)
WDR 2 könnte uns ja mal aufklären, hat man bei Grethe ja auch getan ;)
Oh habe doch noch einen RSH Aircheck gefunden-überzeuge man sich selbst...http://www.jock2000.de/air/RSH-140205.mp3
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben