WDR 2 ab Dienstag neu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: WDR 2 ab Dienstag neu

Sagen wir es mal so: Der Unterschied wird kleiner. Zu Hessen: Gehört, wie Karkowsky den Claim von hr 3 benutzt hat, um WDR 2 zu loben? Das Beste aus Pop und Rock...
 
AW: WDR 2 ab Dienstag neu

Hessenfan 03 schrieb:
Schade finde ich, dass es kein Verkehrsbett gibt...

WDR2 kommt NDR2 seit heute sehr nahe...finde ich!
Diese beiden Äußerungen sind wirklich unglaublich. Und da fragt man sich noch, wieso es gelegentlich heißt, "die Leute wollen das so!".
 
AW: WDR 2 ab Dienstag neu

Jedem sein Geschmack, okay ?

Kann es sein, dass die alte Webpage von WDR2 wieder online ist ?
 
AW: WDR 2 ab Dienstag neu

U87 schrieb:
Die neue Stationvoice ist meiner Meinung nach nicht Karsten Klaue.
Maschi schrieb:
WDR 2 könnte uns ja mal aufklären, hat man bei Grethe ja auch getan ;)
Zum ersten ist es Karsten Klaue, habe selbst bei der Hotline nachgefragt. Daher kommt die Info auch.
Und zum anderen denke ich, dass WDR2 einen noch aufklären wird. Schließlich hatte der Grete ja auch eine eigene kleine Seite.
 
AW: WDR 2 ab Dienstag neu

Sebastian1985 schrieb:
Ja, schon seit heute Mittag
Komisch. Warum das bloß ? :confused: Bastelt man noch an einer Webcam? :D
m_k schrieb:
Zum ersten ist es Karsten Klaue, habe selbst bei der Hotline nachgefragt. Daher kommt die Info auch.
Und zum anderen denke ich, dass WDR2 einen noch aufklären wird. Schließlich hatte der Grete ja auch eine eigene kleine Seite.
Das meinte ich ja auch. Dass er eben auch eine Seite auf der Teamseite bekommt ;)
 
AW: WDR 2 ab Dienstag neu

Von wann bis wann war denn mal die "neue" Internetseite online?! Auch die oben stehende Programmübersicht findet man jetzt nicht mehr...
 
AW: WDR 2 ab Dienstag neu

Daß der Manni jetzt "namittags" kommt, liecht wohl daran, daß die Sendungen "Westzeit" und zw. "Rhein und Weser" zw. den Studios Köln und Dortmund getauscht wurden.
Na, Hauptsache isja, er kommt noch, der Gute. Hatte heut morgen schon befürchtet, se hätten ihn Zaretten holen geschickt. Die Alte in der Westzeit dafür war *gäääähn* laaaangweilig!
 
AW: WDR 2 ab Dienstag neu

radioradioradio:

Natürlich nicht. Das war mein erster Eindruck vom Sounddesign. Rehmsen oder ein WDR-Mitarbeiter lesen hier sicher mit und verstecken sich natürlich unter irgendwelchen Nicks. Ich habe mich natürlich auch hier negativ geäußert aber das kommt natürlich nicht auf dem Sender ES LEBE DIE ZENSUR. Was ich hier heute so las und was ich vom Kollegen hörte stimmt mich zum negativen Eindruck. Kollege meinte "WDR 2 hört sich jetzt mehr als ein privatsender an" Womit er wohl recht hat. Der Claim ist natürlich oberpeinlich und nervig. Aber ich muß den Sender net hören und werde ihn mit Mißachtung strafen
 
AW: WDR 2 ab Dienstag neu

m_k schrieb:
Von wann bis wann war denn mal die "neue" Internetseite online?! Auch die oben stehende Programmübersicht findet man jetzt nicht mehr...
So kurz nach 12 habe ich sie das 1. Mal entdeckt, vieles funktionierte aber nicht richtig und teilweise waren plötzlich wieder Moderatoren in der Teamüberischt, die schon lange weg waren (z.B. Frank Gazon, Ralf Andreas Bürk). War so eigentlich nicht schlecht gemacht. K.A. warum die wieder off ist :confused: .
 
AW: WDR 2 ab Dienstag neu

Hessenfan 03 schrieb:
WDR2 kommt NDR2 seit heute sehr nahe...finde ich !

Hessenfan05


Das ist ja wohl nicht dein Ernst, oder? Unglaublich, diese beiden Sender wirklich auch nur im Ansatz zu vergleichen.Du solltest dich dafür schämen.....
 
AW: WDR 2 ab Dienstag neu

Was soll das denn :confused::confused::confused:
Eben um 19.00 die normalen WDR Nachrichten und als der Sprecher mit dem Wetter anfängt (dauert ja bei den normalen WDR Nachrichten oft eine ganze Minute! :D ) fängt das Wetterbett an. Was soll denn der Kram? Das macht doch sonst keiner so! Und vorher war es auch nicht so. Weg damit! :mad:
Bei den O-Ton Nachrichten gehört es ja dazu aber bei den normalen vom WDR Sprecherteam zugelieferten wirkt das sehr fremd! :eek:
 
AW: WDR 2 ab Dienstag neu

Folgende Fragen stelle ich mir schon seit Jahren zum WDR-2. Vielleicht können die Hörfunk-Experten sie beantworten:
1.) Warum hat man bei WDR-2 immer den Eindruck, als käme da noch der Zeitgeist der achtziger Jahre aus den Lautsprechern (liegt es nur an Namensgebungen wie "Montalk" oder "Nachtleben")?
2.) Warum hat man bei WDR-2 immer den Eindruck, belehrt zu werden. Auch wenn sich die Moderatoen krampfhaft bemühen "volkstümlich" zu sein?
3.) Was macht eigentlich die Musikzusammenstellung in den letzten Jahren so merkwürdig, dass es einem erwachsenen Menschen schwer fällt, das Programm länger als 30 Minuten laufen zu lassen?
4.) Warum kommt ein Teil des Programmes aus Dortmund, ohne dass der durchschnittliche Hörer das überhaupt merkt? Kann man "westfälisches Spirit" nicht anders einfließen lassen?
 
AW: WDR 2 ab Dienstag neu

Maschi schrieb:
Sicher? Ist mir gar nicht aufgefallen! Und noch was: Warum hat Mario Grethe das "Making off" der neuen Jingles gemacht? Hätte doch besser gepasst wenn das der Neue gemacht hätte!
Toll das meine Aufnahmen auch schon von anderen verölffentlicht werden.
 
AW: WDR 2 ab Dienstag neu

Hallo!

Was soll das denn.
Eben um 19.00 die normalen WDR Nachrichten und als der Sprecher mit dem Wetter anfängt (dauert ja bei den normalen WDR Nachrichten oft eine ganze Minute! ) fängt das Wetterbett an. Was soll denn der Kram? Das macht doch sonst keiner so! Und vorher war es auch nicht so. Weg damit!

Ja das hab ich auch eben mitbekommen. Das hörte sich an wie auf ner CD mit Beruhigungsmusik an.
Das muß man sich ja mal vorstellen: die ganz normalen Nachrichten, die auch von den anderen WDR-Programmen übernommen werden, nur WDR 2 spielt dann noch das Wetterbett mithinein, welches der Sprecher gar nicht mitbekommt. Und so spricht er in seinem Ton und Tempo weiter und im Hintergrund läuft dieser Mist.

Setzen - 6.

Da hat einer wieder nicht nachgedacht. Also wenn ich schon sowas mache wie ein Wetterbett, dann muß ich die Nachrichten auch weiter nur für WDR2 sprechen lassen. Wie z.b. bei Einslive.

Nein, nein und nochmals nein - am Besten weg mit dem ganzen neuen Sound.

Man erkennt WDR2 defintitv nicht, wirkt eher wie ne Schlaftablette.
Habs der Hotline auch schon gesagt. Man gab mir dort bezüglich der jetzt fehlenden Erkennungsmelodie sogar recht.

Schade schade schade.

Mfg
FunkerVogth
 
AW: WDR 2 ab Dienstag neu

Habe der Hotline auch schon Bescheid gesagt wegen den Bratkartoffeln. Es ist nicht richtig. man muß auch an Arbeitsplätze denken von den Leuten beispiels weise , die solche Bratkartoffeln die fertig sind, herstellen!!!
Ansonsten habe ich der Hotline aber gesagt, daß ich WDR 2 bisher ganz gut finde wie auch vorher halt, aber etwas besser.
 
AW: WDR 2 ab Dienstag neu

Ja, das Mädchen am telefon ist sehr nett gewesen, Aber als ich sie nach ihrer Handy Nummer fragte wollte sie es mir nicht geben. Naja, kann man nichts machen. Ich kann es verstehen. Aber anders herum wäre es natürlich besser gewesen. Wdr 2 ist für mich ganz neu zu einem guten Sender geworden. Vorher war es ein bißchen langweilig. Aber die Kartoffeln darüber habe ich noch lange nachgedacht.
 
AW: WDR 2 ab Dienstag neu

"Das Leben hören" - JA! So hört es sich also an, wenn der WDR für Herrn Steinbrück 108 Mio einsparen soll. Kaum noch Beiträge, teuere Sendungen weg ("Zugabe") und das alles mit gaaanz viel Emotion. Weil's der Hörer so will...
 
AW: WDR 2 ab Dienstag neu

FunkerVogt schrieb:
Wenn ich das Radio einschalte und gerade das Jingle läuft und nicht gerade WDR2 gesagt wird, könnte man auch meinen es ist B5 Aktuell oder MDR Info.
Ich mußte auch sofort an MDR Info denken. Die Ähnlichkeit ist so auffällig, daß ich mich frage, ob die Jinglepakete aus demselben Haus...?

War das vor 22½ Stunden eigentlich der allerletzte Tääh-Dääh-Dääääh? Was soll ich sagen: Es war vor zwei Jahren geradezu rührend, das zum ersten Mal auf UKW zu hören. Vorbei...
 
AW: WDR 2 ab Dienstag neu

Das unverwechselbare Profil von WDR 2 ist weg! Das Programm kommt weich gespült daher-schade! Reform mißglückt.
Und noch was...Wetter gerade in den 23 Uhr-Nachrichten war so gut wie nicht zu hören, wegen des schlechten und viel zu lauten Musik-BEDs.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben