WDR 2 ab Dienstag neu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: WDR 2 ab Dienstag neu

rairai schrieb:
Irgendwie errinert mich der Wdr2 NewsOpener an ZDF Heute wegen dem gepiepse
Und nach livehaftiger Anhörung erinnert er mich wegen eben diesem Gepiepse nun auch entfernt an immer zehn Minuten früher auf den Punkt informiert (nein, in Nordfalen-Westrhein muß man den nicht verstehen...) :rolleyes:
 
AW: WDR 2 ab Dienstag neu

das wetterbed war zu laut weil die nachrichten glaub ich nich direkt von wdr 2 kahmen sondern von irgnedwo anders glaub ich jedenfalls
 
AW: WDR 2 ab Dienstag neu

Hallo!

Ei das einzig nicht vernudelte ist die Schiene von 23.30 Uhr - 23:59:50 Uhr.

:p

Tja vermisse das
Tääh-Dääh-Dääääh
auch.
Daran hab ich jinglemäßig WDR2 erkannt.

Jetzt muß man mit Lupe und Pinzette hören um da was zu finden.

also dann :eek: weiter so, schön abstumpfen und wegpennen

Mfg
FunkerVogth
 
AW: WDR 2 ab Dienstag neu

FunkerVogt schrieb:
Das muß man sich ja mal vorstellen: die ganz normalen Nachrichten, die auch von den anderen WDR-Programmen übernommen werden, nur WDR 2 spielt dann noch das Wetterbett mithinein, welches der Sprecher gar nicht mitbekommt. Und so spricht er in seinem Ton und Tempo weiter und im Hintergrund läuft dieser Mist.

Setzen - 6.

Da hat einer wieder nicht nachgedacht. Also wenn ich schon sowas mache wie ein Wetterbett, dann muß ich die Nachrichten auch weiter nur für WDR2 sprechen lassen.
Kann bzw. muß mich dem voll anschließen.

Hinter dem dicken Mittelwellenoptimod ist zwar kaum einzuschätzen, ob das Bett zu laut ausgesteuert war, aber wie es auf Stichwort abgefahren wurde (es hätte sich noch halbwegs vernünftig angehört, wenn es in der Kunstpause gefühlvoll eingeblendet worden wäre), dann gegen Ende mittenrein der Hinztriller losplärrt, nach dem Enden des Sprechers die Meditationsmusik wie mit dem Lichtschalter abgeschaltet und trocken mit den öden Stauansagen weitergemacht wurde... :eek: :eek: :eek:

Klingt wie gewollt und nicht gekonnt :rolleyes:
 
AW: WDR 2 ab Dienstag neu

FunkerVogt schrieb:
Ei das einzig nicht vernudelte ist die Schiene von 23.30 Uhr - 23:59:50 Uhr.
Als nicht ständiger Hörer war mir nicht gleich bewußt, daß die eigentliche Sendung Berichte von heute (hier ist der Nordwestdeutsche Rundfunk, angeschlossen Radio Bremen! :D ) erst um 23.30 Uhr losgeht. Ich hatte deshalb nach den Nachrichten schon das Schlimmste befürchtet :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
 
AW: WDR 2 ab Dienstag neu

@ rairai
Bis einschließlich der Nachrichten um 0.00 Uhr kommen diese immmer von WDR2.

Leider hatte ich heute kaum Gelegenheit das neue Programm zu hören. Das Musikbett während der Wettervorhersage finde ich fürchterlich. Es lenkt vom Inhalt ab, erst dachte ich, mein Tuner hätte seine Trennschärfe verloren.
Sollte es wirklich so sein, dass es weniger und noch kürzere Wortbeiträge gibt, werde ich WDR2 öfter untreu werden. Doch was soll ich dann hören, wenn ich nicht nur reine Wortprogramme hören möchte? Ich finde diese ganze Entwicklung besch.....
 
AW: WDR 2 ab Dienstag neu

ich kann mich dem leider nur anschliessen.
on air design leider misslungen.
um musik zu hören, gibt es bessere programme (s. meine früheren veröffentlichungen :D), für wort bzw. information auch (inforadio, wdr 5), falls sich der eindruck mit den infohäppchen verfestigt.
einzig "zwischen rhein und weser" konnte ich was abgewinnen. gestern gab es da nach 5 ein schlagfertig moderiertes quiz.
 
AW: WDR 2 ab Dienstag neu

Ihr habt recht, der alte Nachrichten-Jingle war einfach genial. Es gab ihn bereits seit 1995, zunächst lief er drei Jahre lang in einer geringfügig anderen Version. Lassen wir den WDR wissen, daß der Jingle als etwas ganz besonderes empfunden wurde bzw. wird und eigentlich wiederbelebt gehört!
 
AW: WDR 2 ab Dienstag neu

Irgendwann wird man sich wahrscheinlich an die neue Verpackung gewöhnt haben, obwohl die Veränderungen schon enttäuschend sind; komme auch mit den Sendungsopenern nicht zurecht, na ja...
Will ja jetzt nicht alles überbewerten und negativ reden, aber ist Uwe Schulz heute morgen "anders" als sonst? Weniger Ironie, weniger Sarkasmus, weniger U.S.-typisches? Mehr "Guten Morgen", mehr Back to back, mehr Format ?
Kann mich irren...hoffe es!
 
AW: WDR 2 ab Dienstag neu

Was haltet Ihr denn davon, dass sich jetzt auch die Sprecher der Regionalnachrichten bei jeder Sendung mit Namen vorstellen? Bei den ganz kurzen (1:15) eher überflüssig, oder?
 
AW: WDR 2 ab Dienstag neu

Das ist eine Neuerung,die ich begrüße. Bisher war es schwer, die Regionalmacher auseinander zu halten. Das klappt jetzt besser und macht die Nachrichten auch proffesioneller.

Radiotroll
 
AW: WDR 2 ab Dienstag neu

Hmm, so betrachtet... Stimmt schon. Man munkelt übrigens, dass demnächst nicht mehr alle Regionalsprecher/-redakteure on air dürfen. Köln will wohl casten und dann Entscheidungen treffen.
 
AW: WDR 2 ab Dienstag neu

Neuer Versuch mit wdr2.de
Eben gerade ging das neue Design online (schön mit den neuen Keyvisuals), nachdem erst Fehler 403 und 404 kam.
Jedoch stimmt das Menü noch nicht ganz mit der Formatierung.

Es wird sich sogar für den "holprigen Start" gestern entschuldigt:
" Beim Versuch, die WDR 2 Homepage aufzurufen, werden Sie es bemerkt haben:
WDR 2 war gestern und heute nicht erreichbar, und/oder es wurde eine veraltete Seite ausgespielt. Dies lag an technischen Problemen. Die Verzögerung und die damit verbundenen Probleme tun uns leid. Wir bemühen uns zur Zeit ganz besonders darum, die neue WDR 2 Homepage jetzt stabil zu halten und entschuldigen uns für den zeitweiligen "Ausfall" unseres Internet-Angebots. Vielen Dank für Ihr Verständnis"
 
AW: WDR 2 ab Dienstag neu

r@diofan schrieb:
@ rairai
Bis einschließlich der Nachrichten um 0.00 Uhr kommen diese immmer von WDR2.

Leider hatte ich heute kaum Gelegenheit das neue Programm zu hören. Das Musikbett während der Wettervorhersage finde ich fürchterlich. Es lenkt vom Inhalt ab, erst dachte ich, mein Tuner hätte seine Trennschärfe verloren.
Sollte es wirklich so sein, dass es weniger und noch kürzere Wortbeiträge gibt, werde ich WDR2 öfter untreu werden. Doch was soll ich dann hören, wenn ich nicht nur reine Wortprogramme hören möchte? Ich finde diese ganze Entwicklung besch.....
Nein! Das ist leider falsch! Ab 19.00 kommen die Nachrichten ganz normal vom diensthabenden WDR Sprecher, wie es auch den Tag über schon bei den Nachrichten für WDR 3, 4 und 5 der Fall ist! (musst du einfach ab 19.00 nur mal zwischen den Sendern rumschalten, dann mekst du es :D ) Nur von 06.00-18.00 hat WDR 2 seine eigenen O-Ton Nachrichten. Nur Eins Live fährt in seinem ganzen Programm eigene Nachrichten, ausgenommen von 02.00-04.00, wo dort ja der Automat läuft. Zum Rest kann ich nur zustimmen. Habe in letzter Zeit wenn ich mich gut informieren wollte, sowieso schon öfter das WDR 5 Mittagecho angehört. Gut gemacht und nach den gut 55 Minuten weiß man alles, was am Mittag wichtig ist! :cool:
 
AW: WDR 2 ab Dienstag neu

taznette schrieb:
Hmm, so betrachtet... Stimmt schon. Man munkelt übrigens, dass demnächst nicht mehr alle Regionalsprecher/-redakteure on air dürfen. Köln will wohl casten und dann Entscheidungen treffen.

Das wäre mal dringend nötig! Manche Regionalnachrichten wirken so als kämen sie direkt aus dem Kuhstall!
 
AW: WDR 2 ab Dienstag neu

Hmm, so betrachtet... Stimmt schon. Man munkelt übrigens, dass demnächst nicht mehr alle Regionalsprecher/-redakteure on air dürfen. Köln will wohl casten und dann Entscheidungen treffen
Solnage man nicht auch noch alle Regionalnachrichten von einem Sprecher in Köln für alle Studios machen lässt, geht das in Ordnung :p
 
AW: WDR 2 ab Dienstag neu

Makeitso schrieb:
Mir scheint auch, daß der Wortanteil deutlich geringer geworden ist. Schade, dadurch verliert WDR2 einiges an Attraktivität. :mad:
Wie paßt das eigentlich dazu, daß WDR 2 weiterhin als "die Informationswelle des Westdeutschen Rundfunks"*) verkauft wird? Einen indirekten Hinweis darauf, daß der Titel ggf. eher WDR 5 gebührt, gab es hier ja schon.
__________
<small>*) WDR 2 will näher ran an die Hörer – Wellenchefin Angelica Netz im Interview

Nett auch, wie es dort heißt, man wolle "weniger von einem großen Relaunch sprechen", gleichzeitig eben dieser Begriff aber in der Adresse des Artikels auftaucht. Zu dem Foto wurde schon an anderem Ort Stellung genommen...</small>
 
AW: WDR 2 ab Dienstag neu

Um noch mal auf das Thema "Nachrichten-Jingle" zurückzukommen...
 

Anhänge

  • Nachrichten-Jingles WDR 2 (1989-1995-1999-2005).mp3
    632,5 KB · Aufrufe: 360
AW: WDR 2 ab Dienstag neu

Hallo!

...ach das waren noch Zeiten....

Also laut WDR wartet die Wellenleitung nur so auf Reaktionen der Hörer.

Also dann los, schickt mal das alles zur Hotline.....


...glaube kaum das es was bewirken wird, aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

Mfg
FunkerVogth
 
AW: WDR 2 ab Dienstag neu

17 Uhr Nachichten gingen gestern und heute jeweils 7Minuten (ohne Service!)

Desweiteren eben gerade die neue Website entdeckt! ;)
 
AW: WDR 2 ab Dienstag neu

Guess who I am schrieb:
Um noch mal auf das Thema "Nachrichten-Jingle" zurückzukommen...
Klingt doch gut! Ich finde, der neue Opener fügt sich gut in die Reihe der übrigen Opener ein... Gerade mit dem Tickern am Anfang.
 
AW: WDR 2 ab Dienstag neu

Bin heute krank und habe im Bett die Möglichkeit genutzt, das neue WDR2 an mir vorbeidudeln zu lassen. Außer den Jingles und neuen Moderatoren habe ich keine Veränderung bemerkt. Alles schön durchformatiert in Verbindung mit der wie gewohnt äüßerst durchschnittlichen Musik. Keine auffälligen Persönlichkeiten, keine auffälligen Programmpunkte, eben völlig durchschnittlich: Dödel, Dödel! Was war WDR2 in den 80ern toll, z.B. Morgenmagazin mit Reinhard Münchenhagen und Gisela Marx. Die haben sich zwar auch im Studio gekloppt, aber was solls, das hat jedenfalls keiner gemerkt. Irgendwie hatte das noch was mit Journalismus zu tun. Heute: Dödel,dödel, uns hört ja sowieso keiner mehr richtig zu, jammer, jammer. Aber wenn mir heute junge Leute Anfang 20 erklären: "Im Radio sollte sowieso keiner mehr sprechen, sondern nur Musik laufen", dann können wir auf den selbsternannten "Sender" noch stolz sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben