WDR 2 - aktuelle Entwicklungen

Bin dann schnell zu Absolut Top gewechselt.
Absolut Top höre ich auch gelegentlich. Als ich den Sendernamen zum ersten mal hörte, dachte ich, das wird ein fürchterlicher Top40 Hot-Rotation Dudler. Aber genau das Gegenteil ist der Fall, die Musikauswahl ist abwechslungsreicher und besser als bei WDR 2. Das ist zwar keine große Kunst, aber doch mal ein Lob an einen privaten Kommerz-Sender wert.

Gestern Abend habe ich mal kurz bei WDR 2 reingehört, weil ich mir dachte, da gibt es auch zu der Zeit wenigstens noch live moderiertes Radio, aber die Musik war so grauenvoll, dass ich lieber zu Absolut Relax gewechselt bin. War auch nicht der Brüller, aber im Gegensatz zu WDR 2 erträglich.

Gibt es eigentlich irgendjemanden hier, dem die Musikauswahl bei WDR 2 wirklich gut gefällt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe tatsächlich nichts gegen die Musikauswahl von WDR 2. klar laufen da auch mal Titel, die mir nicht so gut gefallen und manche Titel laufen etwas öfter am Tag, aber trotzdem finde ich es nicht unerträglich. Da gibt’s deutlich schlimmere Sender.
 
Mir laufen bei WDR 2 zu viele Titel, die mir nicht gefallen, und sie wiederholen sich zu oft. Ich höre lieber andere Sender mit einer breiteren Auswahl, z.B. SWR 3 finde ich durchaus erträglich. Aber bei der Musik gehen die Geschmäcker wohl wirklich sehr auseinander.
 
Und? Welches Problem hast Du damit?
Habe ich doch gar nicht geschrieben. Aber ich sage mal so: Hörerkauf kenne ich eher von den Privaten. Ich dachte, den Öffis gelingt es mit Inhalten die Hörer zu halten? Falsch gedacht. Somit wäre dann auch deine zweite Frage beantwortet. Warum WDR 2 nicht gleich in NRW 2 umbenennen....? Zugegeben, nicht ganz Ernst gemeint.
 
Hier wird ja wieder ein Drama auf die Bühne gebracht... Machmal muss der ÖR auch mal mit denselben Waffen kämpfen wie die Privaten. Wenn man das mit Nachhaltigkeit und Bildungsauftrag (Quiz) in Verbindung bringen kann, ist das doch eine Win-Win-Situation.

Wenn Sabine Heinrich und Jan-Malte Andresen mit Geldscheinen wedeln würden und sich die Hörer in so etwas Hirnloses wie den "Geldregen" stellen müssten, sähe ich das anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier wird ja wieder ein Drama auf die Bühne gebracht... Machmal muss der ÖR auch mal mit denselben Waffen kämpfen wie die Privaten. Wenn man das mit Nachhaltigkeit und Bildungsauftrag (Quiz) in Verbindung bringen kann, ist das doch eine Win-Win-Situation.

Wenn Sabine Heinrich und Jan-Malte Andresen mit Geldscheinen wedeln würden und sich die Hörer in so etwas Hirnloses wie den "Geldregen" stellen müssten, sähe ich das anders.

Der ÖR soll nicht mit denselben Waffen wie die Privaten kämpfen, sondern inhaltlich wertvolles Inhalte liefern.
Kleinere Gewinne, wie Konzertkarten oder Bücher, zu verlosen geht ja noch in Ordnung, auch weil ja Kulturgüter sind, aber warum sollten - durch Rundfunkgebühren finanziert - irgendwelche Verkehrsmittel an Einzelpersonen verschenkt werden?

Es stellt sich da auch die Frage warum in diesem Falle ausgerechnet Produkte von Ford und Deutsche Bahn ausgewählt wurden, und damit auch beworben werden - warum nicht z.B. Produkte von VW und Flixtrain? Das sollte für die Gebührenzahler transparent einsehbar sein.

Vielleicht wird das schon länger so gemacht, aber für mich ist dieses Gebahren ehrlich gesagt neu.
 
Am Programm wird gerade ziemlich gespart (siehe Streichung Stichtag oder Berichte von heute) und auf der anderen Seite werden die großen Gewinne rausgehauen, um den Morgen zu promoten. Für mich passt das nicht zusammen. Aber wenns um Nachhaltigkeit geht, wäre sowas natürlich vollkommen in Ordnung...Hinterfragen muss man so was beim öffentlich-rechtlichen Rundfunk nicht. 🙄 (Ja..die beiden letzten Sätze waren zynisch gemeint)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben