WDR 2 - aktuelle Entwicklungen

Der Gebührenzahler! König Kunde.
Ich sehe im Übrigen 6 Likes dafür.
Scheint also doch viele zu stören.

Rundfunkstaatsvertrag.
Oder zählt das neuerdings zum Bildungsauftrag, die Hörer mit der Bimmelbahn durch Deutschland zu schicken, um neue Regionen und die dortigen Radiosender zu erkunden?
Könnte für den WDR ein böses Erwachen geben, wenn manch einer feststellt, dass SWR 1 oder HR4 besser sind als die Pendants im Westen.

Im Übrigen ist das mit den Bahntickets nur konsequent. Am Besten gleich Bahncards100 für die 1. Klasse verlosen. So ziemlich jeder den ich kenne hat in diesem Jahr seine Abos für den Nahverkehr gekündigt.
Die fahren ja mittlerweile mit leeren Waggongs quer durch Deutschland. Nur noch Zugbegleiter, Zugchef, DB Sicherheit und Bundespolizei unter sich. Und die fahren eh kostenlos mit. Da muss man ja irgendwie paar Fahrgäste generieren.

Bahntickets würde ich nicht mal nehmen, wenn ich noch einen 50 Euro-Gutschein fürs Bordbistro dazubekomme. Schon allein wegen der schlechten Atembedingungen in den (Geister-)Zügen ...
 
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Bahntickets würde ich nicht mal nehmen, wenn ich noch einen 50 Euro-Gutschein fürs Bordbistro dazubekomme. Schon allein wegen der schlechten Atembedingungen in den (Geister-)Zügen ...
Schön für dich, wenn du ÖPNV, SPNV oder SPFV nicht nutzen musst, aber es gibt Abertausende, die auf solche Angebote angewiesen sind. - Warum also nicht?
 
Was nicht so recht zusammen passt: Einerseits möchte WDR 2 sich in der Frühsendung mit dem traditionellen Namen "Morgenmagazin" einen seriösen öffentlich-rechtlichen Anstrich geben, aber bis auf einen journalistischen Beitrag pro Stunde (oder ein Interview) kommt die Sendung genau wie eine Gute-Laune-Morningshow der Privaten daher.

Ist ja schön, dass sich WDR 2 an der Quadratur des Kreises versucht und jedem etwas bieten möchte, aber funktioniert das? Ich empfinde es fast schon als Provokation, die journalistische WDR-Traditionsmarke Morgenmagazin für eine in meinen Augen Unterhaltungssendung zu missbrauchen, in die nur ein paar Info-Häppchen eingestreut werden. Hätte man sich für die Sendung nicht besser einen neuen Namen ausdenken sollen? Vielleicht wäre "Der fröhliche Morgenwecker für den ganzen Westen" oder ein ähnlicher Titel passender.
 
In einem journalistischen Unterhaltungsprogramm kommt auch die Morgensendung unterhaltsamer rüber als anderswo. Wo ist also das Problem, wenn die dann Morgenmagazin heißt? Die muß ja inhaltlich nix mit einer Sendung zu tun haben, die es unter gleichem Namen bei einem Sender gab, den es seit Jahren nicht mehr gibt. Das alte WDR2 wurde schliesslich vor Jahren zu Grabe getragen. Da hätte man den ganzen Sender umbenennen sollen, um eine Verwechselung auszuschliessen.
 
Der Gebührenzahler! König Kunde.
Das wird doch gesponsert!
So ziemlich jeder den ich kenne hat in diesem Jahr seine Abos für den Nahverkehr gekündigt.
Die fahren ja mittlerweile mit leeren Waggongs quer durch Deutschland. Nur noch Zugbegleiter, Zugchef, DB Sicherheit und Bundespolizei unter sich. Und die fahren eh kostenlos mit. Da muss man ja irgendwie paar Fahrgäste generieren.
So ein Schwachsinn was du da schreibst. Mag auf deinen Bekanntenkreis zustimmen, aber nicht generell für das ganze Land.
Bahntickets würde ich nicht mal nehmen, wenn ich noch einen 50 Euro-Gutschein fürs Bordbistro dazubekomme. Schon allein wegen der schlechten Atembedingungen in den (Geister-)Zügen ...
Bist du nicht eigentlich Coronamaßnahmenkritiker?

Echt, so ein Blödsinn habe ich schon lange nicht mehr gelesen.

Finde die Aktion von WDR 2 ziemlich gut.
 
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So ziemlich jeder den ich kenne hat in diesem Jahr seine Abos für den Nahverkehr gekündigt.
Die fahren ja mittlerweile mit leeren Waggongs quer durch Deutschland. Nur noch Zugbegleiter, Zugchef, DB Sicherheit und Bundespolizei unter sich. Und die fahren eh kostenlos mit. Da muss man ja irgendwie paar Fahrgäste generieren.
So ein hirnrisser Unsinn. Worauf fußt du deine Aussagen? Persönliche Erfahrung in einem leeren Waggon könnte man ja noch als Indiz durchgehen lassen, wenn auch das nur eine Stichprobe ist, aber offenbar fährst du selbst gar nicht dem ÖPNV.
 
Gerade, weil weniger fahren, könnte matze in den Zügen ohne Atemprobleme mitfahren, wie ich selbst festgestellt habe. Von daher ist sein Argument nicht stichhaltig.
 
Die muß ja inhaltlich nix mit einer Sendung zu tun haben, die es unter gleichem Namen bei einem Sender gab, den es seit Jahren nicht mehr gibt. Das alte WDR2 wurde schliesslich vor Jahren zu Grabe getragen.
Wir sprechen also nur noch von einem neuen WDR2. Dann braucht es doch auch den Begriff Morgenmagazin nicht, wenn man sich nicht auf alte Werte des Programms zurückbesinnen möchte.
 
Wer redet denn von den Machern? Ich rede von mir. Für mich hätte er umbenannt werden müssen, da er absolut nix mit dem alten WDR2 zu tun hat. Davon ab, ist Morgenmagazin durchaus auch im unterhaltenden Segment passend, man darf die Inhalte nur nicht mit dem alten Magazin vergleichen.
 
Wer redet denn von den Machern? Ich rede von mir. Für mich hätte er umbenannt werden müssen, da er absolut nix mit dem alten WDR2 zu tun hat. Davon ab, ist Morgenmagazin durchaus auch im unterhaltenden Segment passend, man darf die Inhalte nur nicht mit dem alten Magazin vergleichen.
Da der Sender aber nun mal nicht umbenannt wurde, entsteht doch zwangsläufig der Eindruck, dass man sich hier inhaltlich an alte Strukturen anlehnen wollte. Sonst hätte man die Frühsendung genauso gut "Morgenshow" nennen oder bei ",WDR2 am Morgen" bleiben können.
 
Eben @Radiotroll das geht ja auch aus der Pressemitteilung hervor. Und daher würde mich interessieren, warum die Macher der Sendung einen neuen Namen geben, den ehemalige WDR2-Hörer mit einem journalistischen Magazin aus der Vergangenheit in Verbindung bringen, obwohl es nun eher Unterhaltungsradio ist. Der aktuelle Zielgruppe dürfte der Name egal sein.
 

50 Prozent weniger Kunden können nicht irren.
Das Rekordminus (bei noch mehr Zügen über die FT) zahlen die Übriggebbliebenen.

Aber das gehört hier nicht hin.
Schon mal was davon gehört, dass es zurzeit eine Kontaktbeschränkung gibt?
Und auch davon, dass die Bahn über die FT auch ihren Beitrag mit mehr Kapazitäten geleistet hat, Kontakte in den Zügen zu reduzieren?

Du schreibst hier echt einen Mist.
 
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Ich dachte Auto fahren ist doof, Herr Matze? Vor 15 Jahren hieß es noch "naja ich muss mir inner schule sehr oft anhören "du warst dumm. hättest führerschein machen müssen, jetz kannste nich jeden tag wegfahren inne ferien, eigenes auto is sowas feines, wir fahren jeden tag weg"

hab mich schon echt angepisst deswegen, aber jetz bin ich froh wenn ich das hör mit dem teuren sprit

eigegens auto hab ich eh nich und die antenne is jetz auch im arsch, also ioch bin froh

wenn ich nur an die kosten für versicherung denk
und n golf frisst auch ordentlich"
 
Das wäre dann Nachschub für den Podcast-Sendeplatz, quasi ne Art Nacht-Podcast für Erwachsene, Hörer des frühen 1LIVE werden die Anspielung verstehen ;)
Die Pilotfolge "Ohjaaa!" ist 45 Minuten lang, danach gibt es eine regelmäßige Rubrik bei "Frau TV". Eine ganze Staffel "Ohjaaa!" soll folgen. Außerdem findet man "Ohjaaa!" unter anderem in der ARD Mediathek, als Podcast von WDR 2 und auf den Social-Media-Kanälen von "Quarks" und "Frau TV".
 
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Fürs Protokoll, Steffi Klaus hat vorhin die Änderung thematisiert und los ging es dann mit einem Best of vom Thadeusz.
 
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