WDR 2 - aktuelle Entwicklungen

@ ThoRr: Moderieren die beiden gemeinsam die gesamte Strecke vom 9 - 23 Uhr oder hintereinander? Wenn sie einzelnen hintereinander moderieren, wären das immer noch verhältnismäßig lange Strecken.
 
Weder noch. Steffi Neu und Thomas Bug moderieren die Wunschsendung am Ostermontag.
Oh, das überrascht und ist zu 50% genial, zu 50% eine Zumutung ;)
@ ThoRr: Moderieren die beiden gemeinsam die gesamte Strecke vom 9 - 23 Uhr oder hintereinander? Wenn sie einzelnen hintereinander moderieren, wären das immer noch verhältnismäßig lange Strecken.
Ich befürchte mal gemeinsam, das ist aber immer noch nicht so lange wie jetzt bei NDR 1 Niedersachsen Kuhnt, Thürnau und Werner zusammen im Studio waren.
Jetzt ist auch das Formular online:
http://www.wdr2.de/musik/wdrzweifreispiel-100.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wäre doch gelacht, wenn uns die Verantwortlichen nicht das eine oder andere '"faule Ei" in Form eines Dauerdudlers ins Nest legen würden.
 
Hi zusammen. Ich bin im April 46 Jahre alt und höre seit ich denken kann Radio. Will nicht viel dazu hier ausführen. Kenne viele Sender,ob im Auto oder Daheim. Lebe in Südwestfalen,daher über UKW , WDR2,und 4,aber auch Hr 1 und 3, aber auch die NRW Oberhausenkette,hier "Sauerland". Möchte nur sagen an dieser Stelle des Forums: Es stimmt: Früher fand ich WDR2 spitze-gute Mischung irgendwie. Heut ist die Musik wie eine CD die sich immer wieder wiederholt. So wie die Sender aus OB. Ja-mir ists auch passiert,dass ich bei WDR4 dachte,ich hätte WDR2 oder sogar 1live dran... . Radiocat hat wohl recht. Schade für WDR 2. Der Sender verschwindet im Niemandsland. Vielleicht sollte WDR2 mehr Bap, Lindenberg und Grönemeyer im deteil und mit Infos bringen? Oder...Mein Vorschlag an -...WDR5? den find ich dann auch noch zu speichern... .Aber dann ist WDR2 ggf. noch für den Sport zu gebrauchen... . LG-Olli
 
tja das ist das traurige, alle die WDR2 seit Jahren kennen, wissen wofür es stand. Aber leider sehen gewisse Möchtegern-Radiogötter beim WDR das völlig anders und so gehen sie von einer völlig verkehrten Sichtweise an den Sender. Und das wird letztendlich das Verschwinden des eigentlichen WDR2 sein. So wir Du es sagtest.....
 
ja. man es kann doch nicht so schwer sein. haben denn die, die etwas zu sagen haben in (Hamburg, berlin oder köln), echt keinen a...sch in der hose da was gegen zu tun? im Moment habe ich schon mal HR 1 an, oder halt WDR 4-notgedrungen,...-schade um WDR2
 
eine andere frage, über die ich schon mal nachdenke,-was hören denn eigentlich die Ex-Hörer von WDR4 oder NDR 1 (zusammengefasst), die, wie meine Eltern, ca, 80 Jahre alt sind? Hihi-Die Bevölkerung wird ja immer älter, was auch o.k. ist. Aber das könnte ne Marktlücke sein: Hmm: WDR 6, NDR 5, HR 5 Plus...? Hihi-Was meint Ihr ??
 
...irgendwann wird die Discounterkette aus OB das erkennen, schmeißt ihr Programm total um und uns dann, die wir 2round about 50" sind, das Radiohören schmackhaft machen. Und einen "Schlager/ Volksmusiksender" als Rahmenprogramm senden-oder zeitlich umgekehrt... .Denkt an meine Worte!
 
eine andere frage, über die ich schon mal nachdenke,-was hören denn eigentlich die Ex-Hörer von WDR4 oder NDR 1 (zusammengefasst), die, wie meine Eltern, ca, 80 Jahre alt sind?

Also meine Eltern sind 67 bzw. 71 Jahre alt,hörten ihr Leben lang WDR 4
und hören es immer noch.Sie schimpfen und meckern über all die Änderungen,
schimpfen über immer die selben Lieder,aber sie hören es mangels Konkurrenz und
aus Gewohnheit und Vertrautheit immer noch.
Das sind eben ganz ganz treue WDR 4 Seelen,
deshalb umso mehr,schämt euch beim WDR was ihr den Hörern von WDR 4 zugemutet habt.
 
meine parents haben ( aus NDS ) auch weiterhin NDR1 - NDS an,beschweren sich auch erst mal nicht. es gibt ja auch keine alternative. was mich wundert und etwas verzückt,dass sie die Musik,die da halt läuft,damals als " Hotten - Totten" Musik , verurteilt haben als wir die hörten, tse tse...
 
hihi-die haben spass mit ihrem neuen Auto Honda crv, uns von der LG er heide hier im Sauerland zu besuchen uns solz zu prahlen . " wie haben NDR 1 im Auto bis zu euch geschafft"...nanana: dann haben die das Radio wohl bei Hamm ausgemacht und ne CD von ernst Mosch eingelegt ??? Grins
 
Mit einem guten Autoradio (und die sind heute tatsächlich nicht schlecht von den Empfangseigenschaften) kann ich mir durchaus vorstellen, dass NDR1 es durchgehend, mit ein paar kleineren Aussetzern vielleicht, ins Sauerland schafft. Schwierig wird es im westlichen und südlichen Ruhrgebiet. Herne geht noch gut, Bochum grad noch, Essen kaum mehr, in Duisburg schon "DX".
 
Mit einem guten Autoradio (und die sind heute tatsächlich nicht schlecht von den Empfangseigenschaften) kann ich mir durchaus vorstellen, dass NDR1 es durchgehend, mit ein paar kleineren Aussetzern vielleicht, ins Sauerland schafft. Schwierig wird es im westlichen und südlichen Ruhrgebiet. Herne geht noch gut, Bochum grad noch, Essen kaum mehr, in Duisburg schon "DX".

Das geht auch. Einfach weil der südliche Kreis Warendorf an den Haarstrang stößt und dieser Osnabrück reflektiert. Und weiter südlich steigt das Gelände stark an, was den Empfang erleichtert. Schwierigkeiten dürfte nur Radio MK aus Iserlohn auf der 92.5 MHz machen. Hier müsste ein trennscharfer Empfänger her. Im Hochsauerland spielt die Frequenz aber keine Rolle. Überhaupt gehen dort (Beispiel Willingen) Stadthagen und Schleptruper Egge (Osnabrück) ziemlich gut.
 
sehr interessant. Müßte ja die 92,4 Mhz sein,woll? Aber Bayern 1,2,3, gehen hier ...sogar mit nem einigermaßen tauglichem Transitorradio rein. Die stärksten Sender hier bei Schmallenberg sind die HR Sender... .
 
Ab wann er genau loslegt, ist mir nicht bekannt, ich würde aber auf den 6.4. mit dem "Freispiel" und den neuen Wochenendsendungen tippen, die kann Klaue (R.I.P.) ja nicht mehr eingesprochen haben und für 1 letztes "Zu Gast bei" (mit Günter Wallraff als Gast) nimmt man sicher dazu kein neues Jingle auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben