WDR 2 - aktuelle Entwicklungen

Ich kann nur hoffen, dass 1Live nicht das gleiche macht und sich beim NDR "Jugendprogramm" inspirieren lässt.

Die kommen sich in einigen Dingern wie Sendungsnamen oder -inhalte auch verdächtig nahe in letzter Zeit:

10-14 Uhr: 1Live mit Frau Heinrich
9-12 Uhr: N-Joy mit Herrn Fremy und Susan

oder:

5-10 Uhr: 1Live mit Tobi Schäfer und dem Bursche
15-19 Uhr: N-Joy mit Nina und dem Haacke

und ab 20 Uhr heißt es:

bei 1Live:
Musik ist wichtig. 1LIVE Plan B klingt anders, mit neuer, spannender Musik, die nicht Mainstream ist oder eben: noch nicht.
Unsere Moderatoren Bianca Hauda, Franziska Niesar und Tilmann Köllner führen Interviews mit Künstlern, blicken unter die Oberfläche der Szene, liefern Nerdiges und generell neue Perspektiven auf das, was uns - wie gesagt - am wichtigsten ist: Musik.

und bei N-Joy:
N-JOY NEU - Musik abseits des Mainstream: Das Musik-Magazin für Musik abseits der Charts
 
und wer das immer noch nicht glaubt das der WDR auf dem Weg zum NDR ist, dem kann ich auch nimmer helfen..... was es aber nicht geben wird ist ne Zusammenlegung
 
Zuletzt bearbeitet:
Die kommen sich in einigen Dingern wie Sendungsnamen oder -inhalte auch verdächtig nahe in letzter Zeit:

10-14 Uhr: 1Live mit Frau Heinrich
9-12 Uhr: N-Joy mit Herrn Fremy und Susan

oder:

5-10 Uhr: 1Live mit Tobi Schäfer und dem Bursche
15-19 Uhr: N-Joy mit Nina und dem Haacke
Zumindest in diesem Fall hatte 1LIVE diese Bezeichnungen als Erster eingeführt ;)
 
Zumindest in diesem Fall hatte 1LIVE diese Bezeichnungen als Erster eingeführt ;)

Auch ''Plan B'' bzw. den ''Kultkomplex'' gibt es länger als N-Joy um diese Zeit ein genreübergreifendes Musikmagazin für Musik abseits des Mainstreams hat. Da gab es am Anfang garnichts und dann, ab 1999, nur die Soundfiles mit jedem Tag Musik aus einem anderen Genre. Erst 2001 wurde meines Wissens erstmals ein Musikmagazin eingeführt, damals unter dem Namen ''Playlist''. Gut, DAS hätte jetzt durchaus wieder Gemeinsamkeiten zu...... :p
 
Ich hätte nichts dagegen, wenn man aus WDR und NDR den NWR macht. Eins Live und WDR 2 gibt es dann länderübergreifend mit den besten Hits , aus NDR1 wird NWR4 mit Regionalnachrichten in den jeweiligen Bundesländern und NWR Kultur mit den entsprechenden unterschiedlichen Tagesprogrammen. NDR Info wird eingestellt und das WDR 5 Programm wird übernommen zu NWR 5. 1diggi wird eingestellt und dafür NWR Blue in NRW auf DAB gesendet, Kiraka kommt dann in Norddeutschland auch auf DAB.
 
wenn ich Müll und Müll zusammenlege wird daraus nicht eine blühende Landschaft, sondern ein noch größerer Müllberg!!!


Ich bin daher dafür das Geld durch Entfernung der Leute zu sparen, welche das Radio nicht voranbringen sondern eliminieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die kommen sich in einigen Dingern wie Sendungsnamen oder -inhalte auch verdächtig nahe in letzter Zeit:

10-14 Uhr: 1Live mit Frau Heinrich
9-12 Uhr: N-Joy mit Herrn Fremy und Susan

oder:

5-10 Uhr: 1Live mit Tobi Schäfer und dem Bursche
15-19 Uhr: N-Joy mit Nina und dem Haacke

und ab 20 Uhr heißt es:

bei 1Live:
Musik ist wichtig. 1LIVE Plan B klingt anders, mit neuer, spannender Musik, die nicht Mainstream ist oder eben: noch nicht.
Unsere Moderatoren Bianca Hauda, Franziska Niesar und Tilmann Köllner führen Interviews mit Künstlern, blicken unter die Oberfläche der Szene, liefern Nerdiges und generell neue Perspektiven auf das, was uns - wie gesagt - am wichtigsten ist: Musik.

und bei N-Joy:
N-JOY NEU - Musik abseits des Mainstream: Das Musik-Magazin für Musik abseits der Charts

Nur ganz kurz dazu:
Die letzte Programmveränderung bei N(o)-Joy (mit der u.a mit Nina und dem Haacke eingeführt wurde) ist zwei Jahre her und diese Sendungsnamen bei 1Live gab es meines Wissens nach (ich höre den Sender nicht regelmäßig) schon länger. Also hat sich hier wohl N-Joy die Inspiration geholt.
 
Frau Brackmann verkündete im Nachspiel vorhin folgendes :eek::

"Wir haben die Musik aus den 2000ern mit Taio Cruz, aus den 90ern mit Dr.Alban und auch aus den 80ern, hier sind Talk Talk mit It's my life."

Bitte nicht ! Solche "Moderationen" gab es bei Radio Hamburg schon vor 10-15 Jahren. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Bug richtig gute Mucke?
Bei Bug richtig gute Moderation?
Nix für ungut, aber hier gehen unsere Meinungen aber völlig auseinander.
Als ich die Sendung am 4. 7. hörte, und ich habe sie bis zum Ende gehört, wusste ich, das dies das erste und letzte mal war.
Musik und Moderation eines spätpubertierenden, nein danke.
Auch hier geht es mit WDR2 ab in den Keller.
 
Sorry, aber da muss ich Reiner Recht geben. Die Oldieshow / Oldiequiz und die Zugabe war unschlagbar für die Sendestrecke. Es war genau das richtige Format wenn ich ein Radio für die Birne habe. Da wir uns aber davon immer mehr entfernen bleibt halt nur noch so eine "lustige" Personality-Show mit Partymucke. Mehr ist nicht drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und auf Bayern 3 ''Schwabeneder & Friends''. Da wusste man garnicht, was man zuerst hören sollte... :D Aber gut, das Volk ist am Samstagabend eben in Partystimmung, also passt sich das Radio an. Lange Wortbeiträge zu dieser Zeit hören nur Freaks wie wir, das Volk ist auf der Piste und will tanzen. Dementsprechend entwickelt sich das Radioprogramm, völlig klar. SWF3 hatte da früher Lebensberatung mit Frau Lämmle und SDR3 die Spielshow ''Dr. Music''. Und was kommt da heute? Eben. :)
 
dann macht doch direkt WDR2 in the Mix ohne Labertasche und gut ist.....
oder msn buddelt die Disco Night wieder aus....
 
Zuletzt bearbeitet:
By the way: Ist jetzt ein bißchen falsch hier, aber gibt es eigentlich auf SWR4 RP noch die ''Radioschau'' mit anschließender ''Redezeit''? Ich verfolge es nicht ständig, aber wenn ich mal einschalte, so wie gestern, kommt entweder ''Schlagerparty'' oder ''Oldieshow''. Was das oben gesagte bestätigen würde. :)

Zum Thread: Ich habe die Show noch nicht gehört, aber Bug ist eigentlich ne coole Sau. :D Ich habe ein paar Mitschnitte hier, vielleicht sollte ich mal...
 
By the way: Ist jetzt ein bißchen falsch hier, aber gibt es eigentlich auf SWR4 RP noch die ''Radioschau'' mit anschließender ''Redezeit''? Ich verfolge es nicht ständig, aber wenn ich mal einschalte, so wie gestern, kommt entweder ''Schlagerparty'' oder ''Oldieshow''. Was das oben gesagte bestätigen würde. :)
http://www.swr.de/swr4/rp/programm/...96/did=15171892/nid=263196/1p3zbw2/index.html
Die SWR4 Oldieshow
Seit 28. März immer samstags, jeweils von 19 bis 22 Uhr
Mit den SWR4-Moderatoren Stefan Nink, Rainer Pleyer und Karl Hemgesberg
Klassiker, Verstaubtes, Neuentdecktes, Unbekanntes, Schräges aus den vier Jahrzehnten
Ihre Musikwünsche und viele kleine und große Geschichten rund um die Oldies
Jaja, Oldieshow im WDR 2-Thread, schöne Erinnerungen, mehr nicht...
 
Fürs Protokoll:
13.07.2015,
18.56 Uhr
Nickelback Gotta be somebody
13.07.2015,
18.52 Uhr
Robin Schulz /Ilsey Headlights
13.07.2015,
18.48 Uhr
Creed With arms wide open
13.07.2015,
18.42 Uhr
Johannes Oerding Engel
13.07.2015,
18.38 Uhr
30 Seconds to Mars Closer to the edge
13.07.2015,
18.34 Uhr
Kaoma Lambada
13.07.2015,
18.31 Uhr
Max Mutzke Charlotte
13.07.2015,
18.26 Uhr
Walk the moon Shut up and dance
13.07.2015,
18.21 Uhr
Dieter Thomas Kuhn Ti amo
13.07.2015,
18.17 Uhr
Safri Duo Played-a-live (Played alive)
13.07.2015,
18.09 Uhr
Bon Jovi I'll be there for you
13.07.2015,
18.06 Uhr
Seeed Augenbling
 
Zurück
Oben