WDR 2 - aktuelle Entwicklungen

Marco Schreyl begann seine Sendestrecke ab 14 Uhr sinngemäß mit den Worten, dass schon alle -Steffi Neu, Jürgen Mayer, der Gothe, Tisch und was noch alles- auf dem Weg nach Gladbeck seien, nur die Musik wäre hier geblieben.
Und dann kam der Gassenhauer von Louane und ich dachte noch beim Abschalten: "Hätten sie die Musik doch auch gleich mitgenommen. "
 
Achso, dachte das liegt im Archiv...... ;)

Vielleicht stelle ich dem WDR meins zur Verfügung.

Wie ist das, kommt Thadeuz wirklich noch..... ich hoffe ja immer noch das er sich die Öffentlich-rechliche Gehirnwaschanstallt nicht antut.
 
Doch, doch der kommt noch. Seine erste Sendewoche ist vom 19.09. bis 23.09. und heute Abend ist er zudem im Kölner Treff zu Gast.
 
Zuletzt bearbeitet:
ist euch aufgefallen, dass sie bei WDR Aktuell den dämlichen Zusatz “mit den Nachrichten“ heraus genommen haben? Naja, ist ja auch nur logisch. Nachrichten sind das ja auch keine mehr.
 
Ja, habe ich im Nachrichten-Thema erwähnt. Mir ist es erstmals am 24. August aufgefallen. Sei wann der Zusatz tatsächlich weggelassen wird, weiß ich nicht. Ich habe jetzt auch schon einige Tage nicht mehr rein gehört. Aber Montag werde ich mir ein Stückchen der Bug-Strecke rein ziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich höre nur noch Fußball auf WDR 2, daher ist es mir gerade erst aufgefallen. Ansonsten habe ich mich von den WDR-Wellen verabschiedet.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn man die ganze blöde Schauspielerei rund um die News weglassen würde, dann kan man locker noch zwei Meldungen unterbringen...... aber wenn wir schon in jeder Sendestunde Valeries Formatradioheititei haben, warum dann nicht auch die Nachrichten damit versauen..... Sie macht halt aus allem ne Show...... zum k......
 
Nachdem Frau Kloß gerade zum "ichweißnichtwievieltenmale" verkündet hat, das sie "nachts nicht schlafen kann ohne was zu nehmen", kam dann folgendes:

"Hallo ich bin Sabine Heinrich, ich Stefan Vogt und ich bin Uwe Schulz, und wir wollen mit Ihnen spielen ! Stationvoice: Alltours präsentiert 4 Dinge, eine Gemeinsamkeit, das härteste Radioquiz der Welt ab Montag im WDR2 Morgen, einschalten und gewinnen ! 4 Dinge - Eine Gemeinsamkeit ab Montag präsentiert von Alltours und WDR2".

Jetzt gehts also richtig los. :eek:
 
Diese Quizzerei gab es in den letzten Jahren doch schon immer. Entweder eine große Reise mit Alltours, ein ganzes Sabbathjahr geschenkt, die Erfüllung eines großen Wunsches oder einfach eine Topcard zu allen von WDR2 präsentierten Konzerten. Einzig die Sprache der Werbung dazu ist Privatradiolike. Abwarten, was noch kommt. Was mir aber aufgefallen ist, die Themen sind wieder aktueller geworden und die Moderationen zwischen Host und Sidekick sind anders geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:
juhu, die MA-Welle startet. Sämtliche private Stationen zahlen endlich wieder Rechnungen. Und die Öffis haben nix besseres zu tun, als mit dämlichen Gewinnspielen nachzuziehen. Bei Bayern 3 kann man Bargeld im Promiquiz gewinnen. Und WDR 2 zieht mit knallharten Fragen nach. Gewinne, Gewinne, Gewinne. Radiodeutschland, was willst du mehr?
 
Aber noch nie gab es Teaser, die 1:1 so wie jene von Radio NRW klangen, fehlte nur noch, das man "07:17 Uhr Radio einschalten" erwähnte.

Bei WDR4 soll man übrings auf den WDR4 Zeppelin achten und kann dann auch irgendwas gewinnen, habs nicht genau durchgelesen, wobei mich interessieren würde, ob der Parfümpröbchen mit WDR4 Logo drauf abwirft ?!
 
Ich denke, so falsch ist die Einschätzung von Herrn Zarges nicht. Und meiner Meinung nach benutzt WDR2 zwar die Chiffren der Privatsender, hebt sich inhaltlich immer noch von ihnen ab.
 
Zurück
Oben