WDR 2 - aktuelle Entwicklungen

Störungen bei der Bahn werden im WDR 2 Verkehrsservice nach wie vor Stiefmütterlich behandelt. Heute morgen gibt es eine Störung im Stellwerk Köln Vingst. Im WDR 2 Verkehrsservice hieß es dazu wörtlich: "Oh Gott, da sind so viele Linien betroffen, die kann ich nicht alle vorlesen. Aber wenn Sie durch Köln müssen, stellen Sie sich auf Verspätungen und Zugausfälle ein".

Ein Blick auf bahn.de zeigt, so viele Linien sind da gar nicht betroffen, es sind nur 8 Stück: RE 6a, RE 8, RE 9, RB 25, RB 27,S 12, S13/19. Und die kann man als Service für alle Bahnpendler nicht eben vorlesen? Alternativ hätte man es auch so zusammenfassen können: Betroffen sind im Großraum Köln alle Züge in und aus Richtung Köln/Bonn Flughafen, Siegburg und Troisdorf. Aber um Information geht es bei WDR 2 wohl nicht, sondern um einen fluffigen Start in den Tag oder heute ins Wochenende...
 
Zumal man sich gestern wie heute konsequent der Privatbahnen verweigert. Gestern in Düsseldorf war auch der RE13 der Eurobahn und die S28 der Regiobahn betroffen, von WDR2 kam dies bezüglich nix. Heute in Köln fehlt die MRB26 der Mittelrheinbahn in der Aufzählung. Am Wochenende werden drei weitere Bahnstrecken an Abellio Rail fallen, die dann wahrscheinlich bei WDR2 auch keine Erwähnung mehr finden und so wird es ja in den nächsten Jahren weitergehen, da die DB, gerade hier in NRW immer mehr Strecken verliert, so löst sich dieser Service dann immer weiter auf und man hat mehr Zeit für das, was so im Adventskalender drin war.
 
Störungen bei der Bahn werden im WDR 2 Verkehrsservice nach wie vor Stiefmütterlich behandelt. Heute morgen gibt es eine Störung im Stellwerk Köln Vingst. Im WDR 2 Verkehrsservice hieß es dazu wörtlich: "Oh Gott, da sind so viele Linien betroffen, die kann ich nicht alle vorlesen. Aber wenn Sie durch Köln müssen, stellen Sie sich auf Verspätungen und Zugausfälle ein".

Ein Blick auf bahn.de zeigt, so viele Linien sind da gar nicht betroffen, es sind nur 8 Stück: RE 6a, RE 8, RE 9, RB 25, RB 27,S 12, S13/19. Und die kann man als Service für alle Bahnpendler nicht eben vorlesen? Alternativ hätte man es auch so zusammenfassen können: Betroffen sind im Großraum Köln alle Züge in und aus Richtung Köln/Bonn Flughafen, Siegburg und Troisdorf. Aber um Information geht es bei WDR 2 wohl nicht, sondern um einen fluffigen Start in den Tag oder heute ins Wochenende...

Natürlich, kommt sicher jeder Hörer mit, wenn man 8 Bahnlinien im Radio vorliest.
 
Tja, mit ´nem eigenen Nachtprogramm wär das wahrscheinlich nicht passiert, aber kostet ja angeblich Unmengen:

10.12.2016,
23.57 Uhr
Are you with me
Lost Frequencies

11.12.2016,
00.19 Uhr
Are You With Me
Lost Frequencies

Hab das damals mit Jens-Peter Beiersdorf, Uli Luckhaus, Kriss Rudolph, Günter vom Dorp oder auch ganz früher mit Dirk Chatelain, Patrick Lynen, Frank Gazon und Petra Warnitschka immer gerne gehört. Hatte irgendwie mehr Inhalt als das was da heute aus Hamburg kommt, heute ist ja mal wieder KIRAKA Nacht mit Jens Vohogt. Auch dieser spezielle Technoopener, den es zu Zeiten der WDR2 Nachtschicht gab, bevor sie in WDR2 Nacht umbenannt wurde, hatte irgendwas eigenes.
 
Zuletzt bearbeitet:
@NRWler
Was hast du eigentlich dauernd mit dem KiRaKa ?
Ich finde, Jens Vogt ist einer der besten Moderatoren die NDR2 im Moment hat. Dieser Vergleich passt irgendwie nicht, da gibt es ganz andere, auf die das eher zutrifft.
 
25.12.2016:
18.00

WDR 2 Die besten Alben des Jahres
Mit Michael Gebhart
bis 24:00 Uhr
Darin:
18.00, 19.00, 20.00, 21.00, 22.00, 23.00 WDR Aktuell

26.12.2016:

18.00

WDR 2 Weihnachtswünsche
Mit Udo Vieth
bis 24:00 Uhr
Darin:
18.00, 19.00, 20.00, 21.00, 22.00, 23.00 WDR Aktuell

01.01.2017:
06.00

WDR 2 Neujahr
Darin:
06.00, 07.00, 08.00, 09.00 WDR Aktuell
07.45 Hör mal - Kirche in WDR 2
09.40 WDR 2 Stichtag

10.00

WDR 2 Das fängt ja gut an
Der Sonntagvormittag mit ungewöhnlichen Gesprächen, prominenten Gästen
und Ihrer Musik
Darin:
10.00, 11.00, 12.00, 13.00, 14.00 WDR Aktuell

15.00

WDR 2 Neujahr
Darin:
15.00, 16.00, 17.00 WDR Aktuell

18.00

WDR 2 Musik Spezial
Darin:
18.00, 19.00, 20.00, 21.00, 22.00 WDR Aktuell

23.00

WDR 2 In Concert
Live Konzerte der Top Stars
bis 24:00 Uhr
Darin:
23.00 WDR Aktuell
 
Eine nur dreistündige Sendung am Nachmittag ist in der Tat ungewöhnlich. Es würde mich nicht wundern, wenn von 6-10 und 15-18 Uhr der gleiche Moderator ran muss. Dann käme man den ganzen Tag mit nur drei Leuten aus.
 
Na schau mal einer an, was der WDR 2 sich für den 01.01.2017 hat einfallen lassen:

10.00

WDR 2 Das fängt ja gut an
Mit Jörg Thadeusz, Thomas Bug
Der Sonntagvormittag mit ungewöhnlichen Gesprächen, prominenten Gästen
und Ihrer Musik
Darin:
10.00, 11.00, 12.00, 13.00, 14.00 WDR Aktuell
 
Ist es eigentlich so schwer, das Setzen fehlerhafter Links zu unterlassen? ;) [geändert, Guess]
Zur Sache ansich, na für die 2 macht man dann wohl mal ne Ausnahme vom normalen Sendeschema.
Und wo wir schon dabei sind, die schalten tatsächlich zum/trotz Jahreswechsel um Mitternacht nach Hamburg um? :confused:
 
Am 1. Weihnachtstag läuft dann also die Sondersendung "Alben des Jahres 2016" von 18.00 bis 0.00 Uhr.
Wenn man sich die Liste der 75 "vorausgesiebten" Alben durchliest, findet man natürlich die üblichen Verdächtigen wie Mark Forster oder Max Giesinger, aber auch wirklich gute Alben von z.B. Radiohead, David Bowie, Agnes Obel, Ahononi, Bon Iver oder Frank Ocean. Wenn diese Musik doch auch im Tagesprogramm wiederzufinden wäre. Ich frage mich, wer wohl für diese Perlen abstimmen will. Kennt doch gar keiner, der täglich WDR 2 hört.
Zur ausgewählten Sendezeit kann ja zum Glück keiner der täglichen Stammhörer vergrault werden.
 
Diese Woche ist auch von "morgens 6 bis abends 6", ganz plötzlich und unerwartet von uns gegangen. Es heißt jetzt nur noch, "Hier ist die Lokalzeit auf WDR2".
 
Zuletzt bearbeitet:
warum gibt es eigentlich um 18:30 Uhr keine Lokalzeit, wenn doch Valeries Nachmittagsschiene bis 19:00 Uhr dauert? In Bayern gibt es um 18:30 Uhr auch noch Lokales. Also bitte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Am 1. Weihnachtstag läuft dann also die Sondersendung "Alben des Jahres 2016" von 18.00 bis 0.00 Uhr.
Wenn man sich die Liste der 75 "vorausgesiebten" Alben durchliest, findet man natürlich die üblichen Verdächtigen wie Mark Forster oder Max Giesinger, aber auch wirklich gute Alben von z.B. Radiohead, David Bowie, Agnes Obel, Ahononi, Bon Iver oder Frank Ocean. Wenn diese Musik doch auch im Tagesprogramm wiederzufinden wäre. Ich frage mich, wer wohl für diese Perlen abstimmen will. Kennt doch gar keiner, der täglich WDR 2 hört.
Ich habe mich für das Album von Iggy Pop entschieden.
 
[leicht OT]
Kenner von Körpersprache empfehlen, nicht die Arme zu verschränken. Dies empfindet man als egoistisch, abwehrend, als Gegenwehr.

161216-1836-75816978.jpg


[/leicht OT]
 
Zurück
Oben