WDR 2 in den Niederlanden auf Mittelwelle empfangen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

86er

Benutzer
Gute Tag ,bin neu hier aber ich habe direkt auch eine Frage.Fahre mit meiner Freundin bald in Campingurlaub.Ich höre gerne WDR 2.Meine Frage kann man WDR 2 in der Niederlande auf UKW,oder Mittelwelle entfangen? :confused:Es wäre die Stadt Winterswijk,wenn nicht gibt es andere Sender wie NDR,SWR... .Gruss Basti
(weiss jetzt nicht ob das Thema schon gibt.)
 
AW: WDR 2 in der Niederlande´auf Mittelwelle entfangen.

Winterswijk ist nahe meinem früheren Wohnort Vreden, allerdings unweit der deutschen Grenze. Somit dürfte der UKW-Empfang von WDR 2 ohne größere Probleme möglich sein.

Versuche mal die Frequenzen 94,1 MHz (Münster), 99,2 MHz (Langenberg) oder 93,3 MHz (Kleve). Wenn Du auf Mittelwelle stehst, geht zusätzlich die 720 kHz (die sich allerdings das Programm mit der Verkehrsdurchsagemaschine VERA teilt).
 
AW: WDR 2 in der Niederlande´auf Mittelwelle entfangen.

Ja danke,:)
das hilft weiter.
 
AW: WDR 2 in der Niederlande´auf Mittelwelle entfangen.

Ja, WDR 2 dürfte kein Problem sein. NDR schon eher, dafür ist WW noch zu weit südlich, aber mit einem guten Empfänger sollte es auch gehen.
 
AW: WDR 2 in der Niederlande´auf Mittelwelle entfangen.

In Winterswijk sollten mit einem besseren Empfänger die NDR-Sender aus Lingen-Damaschke noch möglich sein, zumindest die 15-kW-Sender NDR 1 Niedersachsen (92,8), NDR 2 (97,8), NDR Kultur (90,2) sowie ffn (101,5) und Antenne (104,3). DLF auf der 102,0 wird nicht nötig sein; die 102,8 aus Wesel-Büderich ist dort noch Ortssender.
 
AW: WDR 2 in der Niederlande´auf Mittelwelle entfangen.

In Winterswijk sollten mit einem besseren Empfänger die NDR-Sender aus Lingen-Damaschke noch möglich sein, zumindest die 15-kW-Sender NDR 1 Niedersachsen (92,8), NDR 2 (97,8), NDR Kultur (90,2) sowie ffn (101,5) und Antenne (104,3). DLF auf der 102,0 wird nicht nötig sein; die 102,8 aus Wesel-Büderich ist dort noch Ortssender.

Ist ein radio mit 7.SW Band dafür gegeignet?
Ist ein FRE DIDITAL IND WE 24806
 
AW: WDR 2 in den Niederlanden auf Mittelwelle empfangen?

Sofern es nicht gerade ein Küchenbrüllwürfel ist, wirds genügen. Ich habe selbst mit meinem darmaligen Walkman Sony WM-FX20 (Baujahr 1991) entsprechend gut den NDR in Vreden empfangen können.
 
AW: WDR 2 in den Niederlanden auf Mittelwelle empfangen?

Offenbar beachtet keiner von euch, dass in Winterswijk auf 94,3 ein Umsetzer von RadioNL in Betrieb ist. Also wird die 94,1 wohl nicht klappen, da ihr ja doch nur meist billige Empfänger mit Original-Filterbestückung verwendet.
99,2 wird dort sicher gehen, die 93,3 wohl auch.
Die Mittelwelle 720 ist auch bekannt.
 
AW: WDR 2 in den Niederlanden auf Mittelwelle empfangen?

http://fmscan.org/
Hier kannst du sowohl nach UKW- als auch nach MW- und KW-Empfangsmöglichkeiten schauen.
Die Angaben sind meist relativ zuverlässig. Welche Kriterien zur Ermittlung angelegt werden, weiß ich aber nicht.

Die Tabellen drucke ich mir vorm Urlaub immer aus:)
toktok
 
AW: WDR 2 in den Niederlanden auf Mittelwelle empfangen?

jo @ toktok
echt der Knaller.
 
AW: WDR 2 in den Niederlanden auf Mittelwelle empfangen?

@ WAZmann:

Ich merke, dass ich lange nicht mehr in Winterswijk war. ;) Stimmt, die RadioNL-Funzel habe ich nicht beachtet. Radioempfänger mit Scheunentorfilter haben da natürlich entsprechende Probleme, zumal RadioNL mit einem enormen Lautstärkepegel sendet.

@ toktok:

Die Seite benutze ich auch immer, wenn ich in Urlaub fahre. Allerdings ist sie nur im Flachland und im Mittelgebirge wirklich zuverlässig, da sie Gebirgsabschattungen (noch) nicht berücksichtigt. Aber für Winterswijk stimmt sie allemal.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben