WDR 2: Musik an der Zielgruppe vorbei?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tom2000

Gesperrter Benutzer
Sind die folgenden Titel, die heute morgen liefen, bei WDR 2 nicht etwas deplaziert?

Mr President - Coco Jamboo
Las Ketchup - Aserejé
DJ Bobo - Colors of life
 
AW: WDR 2 Musik an der Zielgruppe vorbei?

Zu Weiberfastnacht und am Rosenmontag (auch zu Silvester) ist das Musikprogramm von WDR2 immer auf Tanz- und Stimmungsmusik getrimmt. Spätestens ab Mittwoch ist die Musik wieder wie sonst.

Die Zielgruppe im Sendegebiet ist an den Karnevalstagen etwas heiterer ausgerichtet.
 
AW: WDR 2 Musik an der Zielgruppe vorbei?

Der-RIAS-Berliner schrieb:
Zu Weiberfastnacht und am Rosenmontag (auch zu Silvester) ist das Musikprogramm von WDR2 immer auf Tanz- und Stimmungsmusik getrimmt. Spätestens ab Mittwoch ist die Musik wieder wie sonst.

Die Zielgruppe im Sendegebiet ist an den Karnevalstagen etwas heiterer ausgerichtet.
Das könnte dann ja auch den "Mief" erklären, über den sich T2K hier unlängst ebenfalls echauffierte.

Gelüftete Grüße,
FC
 
AW: WDR 2 Musik an der Zielgruppe vorbei?

WDR 2 hat Sinn für Musik, und deswegen eine breite Rotation: <b>also nein!</b>
WDR 2 hat eine breite Rotation, und deswegen Sinn für Musik: <b>also ja!</b>
 
AW: WDR 2 Musik an der Zielgruppe vorbei?

OK, es ist Karneval.
Warum dann nicht ein paar rhythmischere R&B- (Aretha Franklin: Everyday people) oder Rockklassiker (Robert Palmer: Some like it hot), statt diesem Plastikmüll?
 
AW: WDR 2 Musik an der Zielgruppe vorbei?

Hallo zusammen,
die von Tom geforderten Klassiker laufen über den Morgen verteilt sehr häufig auf dem Sender und nu isset doch juut, gelle.
Radiotroll :D
 
AW: WDR 2 Musik an der Zielgruppe vorbei?

Tom2000 schrieb:
Sind die folgenden Titel, die heute morgen liefen, bei WDR 2 nicht etwas deplaziert?

Mr President - Coco Jamboo
Las Ketchup - Aserejé
DJ Bobo - Colors of life
Tja, da kann man meiner Meinung nach keine Rücksicht nehmen, wenn an SO einem Tag mal Programm und Musik gespielt wird, das manchen eingeschränkten und eingefahrenen Radiohörern nicht gefällt.
Außerdem erscheinen mir drei Titel als etwas dürftig für eine qualifizierte Beurteilung ;) Zumal viele dieser Lieder am Vormittag Wunschlieder sind - also genau das was sich Teile der Zielgruppe gerade wünschen.
 
AW: WDR 2 Musik an der Zielgruppe vorbei?

Diese drei Titel hat sich niemand gewünscht.
Die Anhänger dieser drei Titel sind natürlich die "unangepassten" Musik-Geniesser. :D
 
AW: WDR 2 Musik an der Zielgruppe vorbei?

Zum Thema an der Zielgruppe vorbei noch eine Playlist:

Ein deutscher Privatsender zur vermeintlich besten Sendezeit:

1. The Bad Touch Bloodhound Gang 07.02.2005 07:44
2. Ladies Night Atomic Kitten 07.02.2005 07:50
3. 99 Luftballons Nena 07.02.2005 08:01


Da bleiben keine Wünsche offen? Oder?
 
AW: WDR 2 Musik an der Zielgruppe vorbei?

Der-RIAS-Berliner schrieb:
Dann schau doch 'mal hier hinein.
Spitzenmäßiger Hinweis! Hier für Nachwelt mal ein Auszug aus der Playlist vom Rosenmontag 2005:
12.51 Uhr En d'r Kaygaß Nummere Null - Hocker, Frank/Köster, Gerd
12.46 Uhr Am Eigelstein es Musik - De Räuber
12.39 Uhr Dich künnt ich stundelang bütze - Et Fussich Julche
12.31 Uhr Die Hände zum Himmel - Die Kolibris
12.28 Uhr Huh Hah Dschinghis - Medley - Dschinghis Khan
12.24 Uhr Bums Valdera - Mand, Horst
12.20 Uhr Kumm loß mer fiere - Höhner
12.10 Uhr Alte Liebe macht Flügel im Bauch - Köllner, Marita
12.05 Uhr Sach wie wör et mit uns zwei - Zaperlot
11.53 Uhr Dat is en joot Idee - Nikuta, Marie-Luise
11.46 Uhr Rut sin de Ruse (jojojojo) - De Boore
11.41 Uhr Superjeilezick - Brings
11.37 Uhr Schnappi, das kleine Krokodil (Kroko Italo Mix) - Gruttmann, Joy
11.33 Uhr Nur Kölsch hält uns in Schuß! (Altbier mäht blöd) - Die 3 Colonias
11.30 Uhr An d'r längsten Theke d'r Welt - Alt Schuss
11.25 Uhr Resi bring Bier - Marshall, Tony/Blanco, Roberto
11.22 Uhr Ich trink dich heut schön - De Räuber
11.14 Uhr Du kannst nicht treu sein - Krekel, Lotti
11.11 Uhr Wenn de blaue Funke kumme - Krageknöpp
11.05 Uhr Hey Kölle Du bes e Jeföhl (Version 2005) - Höhner

Närrische Grüße,
FC
 
AW: WDR 2 Musik an der Zielgruppe vorbei?

Lieber Tom: Im Rheinland spielen heute auch zahlreiche Lokalsender, die sonst der Musikfarbe "AC" zugehören, Stimmungsmusik und Karnevalsschlager.
Is halt so, ich tu's mir auch nicht an, aber das geht vorbei (spätestens übermorgen)
Tröste Dich: Vor 20 Jahren gabs fast keinen Sender, der an diesen tagen "normale" Musik gespielt hat, da haben wirs heut doch besser. Eins Live z.B. bleibt absolut "unnärrisch".
 
AW: WDR 2 Musik an der Zielgruppe vorbei?

Da hast Du natürlich recht.
Die Lösung "ganz (WDR 4) oder gar nicht (Eins Live)" ist meiner Meinung nach auch die Beste. Wobei die genannten drei Titel für mich noch einmal ein besonderer Griff ins Braune ist. Richtige Karnevalsschlager sind was anderes, als diese Retortenkacke.
 
AW: WDR 2 Musik an der Zielgruppe vorbei?

Tom2000 schrieb:
...als diese Retortenkacke.
Richtig im Prinzip, ist ja auch nicht das Beste an Musik - nur wieso hast du dann nicht unlängst DEN SENDER gewecheselt?
Dafür, dass du den von dir bezeichneten "Ramsch" nicht magst scheinst du ihn aber ganz schön stetig hören zu wollen und es auch zu tun.
 
AW: WDR 2 Musik an der Zielgruppe vorbei?

Schade, daß WDR 2 nicht ganzjährig mehr von dem spielt, was beispielsweise vergangenen Donnerstag an Rock- und Popklassikern zu hören war. Und dabei meine ich aufs deutlichste keine Karnevalslieder oder 08/15-Fetenhits...
 
AW: WDR 2 Musik an der Zielgruppe vorbei?

m_k
wdr 2 hat sich unterm strich schon sehr gemausert, verglichen mit vor 15 jahren. oft ist es weite strecken ein genuss zuzuhören. nur genau so ausrutscher wie beschrieben machen mich fassungslos. dann frage ich mich, wieso merken die das nicht???
 
AW: WDR 2 Musik an der Zielgruppe vorbei?

dann frage ich mich, wieso merken die das nicht???

Und ich frage mich: Muss Tom2000 eigentlich nie auch mal was arbeiten, oder warum kann er den ganzen Tag gleichzeitig mindestens 5 Sender hören und unzählige Beiträge in diesem Forum schreiben???
 
AW: WDR 2 Musik an der Zielgruppe vorbei?

liebes mainzelmännchen,
rosenmontag in kölle arbeiten fast nur noch bierausschenker.
 
AW: WDR 2 Musik an der Zielgruppe vorbei?

Guess hat recht. Der Donnerstag konnte sich sehen bzw. hören lassen. Hier die Titel von 16.00 bis 18.00 Uhr:

04.02.2005
15:47:58
Queen
You don't fool me

04.02.2005
15:53:09
Shola Ama
You might need somebody

04.02.2005
16:06:05
Blondie
Maria

04.02.2005
16:10:06
Bryan Adams
Summer of '69

04.02.2005
16:14:48
Kiki Dee
Star

04.02.2005
16:18:38
Mick Jagger / Dave Stewart
Old habits die hard

04.02.2005
16:23:10
Paul Young
Hope in a hopeless world

04.02.2005
16:36:14
The Frank Popp Ensemble
Breakaway

04.02.2005
16:39:54
Rod Stewart
Downtown train

04.02.2005
16:45:46
Limp Bizkit
Behind blue eyes

04.02.2005
16:50:28
Pointer Sisters
Jump

04.02.2005
16:53:59
George Michael
Round here

04.02.2005
17:06:44
Simply Red
Ain't that a lot of love

04.02.2005
17:09:44
Nelly Furtado
The grass is green

04.02.2005
17:16:16
Fury In The Slaughterhouse
Radio Orchid

04.02.2005
17:19:36
R. Kelly
Happy people

04.02.2005
17:25:48
Roger Sanchez
Another chance

04.02.2005
17:34:30
Phil Collins
Don't lose my number

04.02.2005
17:37:31
Tina Turner
Complicated disaster

04.02.2005
17:42:03
Maxi Priest
Close to you

04.02.2005
17:45:23
Geri
Ride it

04.02.2005
17:51:06
The Doobie Brothers
What a fool believes
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben