WDR 2 noch Infowelle?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

XXLFunk

Gesperrter Benutzer
Klare Antwort: NEIN!
Morgen- und Mittagsmagazine am Wochenende weitestgehend gestrichen. In "Der Tag" gerade die wichtigsten Themen in jeweils unter zwei Minuten Dauer abgehandelt. Dabei gehen die Details kaum über das, was man in den Nachrichten den ganzen Tag hören konnte, hinaus.
Fazit: Musik war für mich nur bedingt ein Grund WDR 2 einzuschalten. Den Infovorteil hat WDR 2 anscheinend verspielt.
 
AW: WDR 2 noch Infowelle?

Schau Dich hier mal genau um. Diese Seite ist die Privatradio(!)-Szene. Mit einem Thread zu einem öffentlich-rechtlicen Sender bist Du hier falsch. Es sei denn, Dein Posting polemisiert in die Richtung "Rundfunkgebührenverschwendung". --- Oh, das tut es ja. Also dann biste natürlich willkommen hier.
 
AW: WDR 2 noch Infowelle?

Seit wann denn das?! Es geht in diesem Forum natürlich nicht nur um die Privatradioszene, sondern auch um öffentlich-rechtliche Radiosender.
 
AW: WDR 2 noch Infowelle?

Warum wird soviel über WDR2 rumgemeckert? Der SENDER hat sich um einiges verbessert, Wortanteil ist geringer, Nachrichten und Verkehr Infos sind völlig ausreichend, Musik ist besser als bei SWR3 vorallendingen morgens. Wer zugelabert werden möchte, sollte auf WDR5 oder DLF umschalten, da gibts Infos, Verkehr und bla bla ohne Ende bis zum abwinken!
 
AW: WDR 2 noch Infowelle?

Im Gegensatz zu anderen Radiosendern, finde ich WDR2 noch ganz erträglich. Und der Infogehalt ist Gott sei Dank um einiges höher als bei den Privaten.
 
AW: WDR 2 noch Infowelle?

Warum wird soviel über WDR2 rumgemeckert? Der SENDER hat sich um einiges verbessert, Wortanteil ist geringer, Nachrichten und Verkehr Infos sind völlig ausreichend, Musik ist besser als bei SWR3 vorallendingen morgens. Wer zugelabert werden möchte, sollte auf WDR5 oder DLF umschalten, da gibts Infos, Verkehr und bla bla ohne Ende bis zum abwinken!

Ich sehe es ähnlich. Wer ein Ansprucksvolles Wortprogramm haben möchte, ganz ohne Musik, in dem es Informationen pur gibt, der ist wirklich beim DLF, WDR5 oder WDR3 besser aufgehoben. Was WDR2 meiner Meinung nach ausmacht, ist die Mischung aus Musik, Information und Unterhaltung.
 
AW: WDR 2 noch Infowelle?

Nachdem ich mir vor einigenTagen zwangsweise (als Beifahrer) über mehrere Stunden SWR 3 und Antenne Bayern antun musste weiss ich WDR 2 besonders zu schätzen. Lässt zwar noch viel zu wünschen übrig, aber von allen Übeln noch das kleinste.
 
AW: WDR 2 noch Infowelle?

Ich danke für die kontroversten Ausführungen.
Dennoch: WDR 2 hat doch bislang mit drei- bis vierminütigen aktuellen, gut recherchierten, gleichwohl kompakten Beiträge geglänzt, die eine inhaltliche Ergänzung und keine Wiederholung der Nachrichten ausmachten, die also Hintergrund boten.
Das was da in der "Der Tag" lief können sie auch gleich weglassen. Das entspricht in der Addition den 8minütigen Nachrichtenzusammenfassungen auf NDR 2. Dafür lohnt es sich nicht, eine Stunde mehr oder weniger konzentriert zuzuhören.

Darüber hinaus möchte ich nicht (immer) Wort nonstop hören. Musik und Wort im richtigen Wechsel, das ist es (für mich). Von mir aus sollen sie nur einen Beitrag oder ein Interview auf eine halbe h senden. Dann aber bitte auch mal länger. Heisst: Bei ergiebigen / spannenden Themen gerne auch mal 6 oder 8 Minuten.
 
AW: WDR 2 noch Infowelle?

Warum klingt WDR2 nicht enfach wie ein gutes journalistisches Radio... Kurz-Takes auf Prakti-Level senden doch auch viele Privaten, oder???
 
AW: WDR 2 noch Infowelle?

Wahrscheinlich haben Sie überhaupt keinen Plan. Es werden irgendwelche Musiktitel gesendet. Man kann und soll ja Unbekannteres spielen. Aber was da ausgewählt wird, rollt mir die Fußnägel auf. Wie es geht, zeigt die Playlist von DRS 3 oder BBC Radio 2.
http://www.drs.ch/drs3.html
http://www.bbc.co.uk/radio2/

Aus völlig unverständlichen Motiven zertrümmern sie dann noch ihr Kapital, die vertiefende, gleichwohl kompakte Information. Die uninspirierte, dröge und umelodiöse Verpackung tut ihr übriges.
 
AW: WDR 2 noch Infowelle?

Der Fisch stinkt häufig vom Kopf... Und Frau N. ist nicht besonders kompetent (um es vorsichtig auszudrücken...). Die Musikauswahl ist vor allem ihrem persönlichen Geschmack geschuldet. Das weiß jeder bei WDR 2. Alles klar?
 
AW: WDR 2 noch Infowelle?

Es klingt zu vieles platt bis unausgegoren bei WDR 2, der Sender.

Wer noch nicht mal seinen Slogan in Trailern sprachlich-stimmlich
stimmig rüberbringt, der zersendert auch den Rest.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben