WDR 2 - so war "der Sender"

Auf einer Retroseite unserer Tageszeitung ( NRZ, Ausgabe vom 13.4.2024) vor genau 40 Jahren ist zu lesen, dass WDR 2 seinerzeit plante, den Verkehrslagebericht an Ostern und während der sommerlichen Hauptverkehrszeit auch in niederländischer Sprache zu senden. Hat jemand Informationen, was daraus geworden ist?
 
Mal Sondocks Hitparade vom 14.12.1983:

Ist zwar off topic, aber ich frage mich immer, wie man Rundfunkmitschnitte auf Youtube hochgeladen bekommt, ohne, dass Content ID Beschwerden kommen.
Wie macht man das? Würde mich brennend interessieren.
Und mit 100-er Cassetten habe ich nie gearbeitet, die 60-er waren mechanisch IMHO besser.
 

Anhänge

  • Radiothek_Mal_Sondock.mp3
    659,8 KB
Auf einer Retroseite unserer Tageszeitung ( NRZ, Ausgabe vom 13.4.2024) vor genau 40 Jahren ist zu lesen, dass WDR 2 seinerzeit plante, den Verkehrslagebericht an Ostern und während der sommerlichen Hauptverkehrszeit auch in niederländischer Sprache zu senden. Hat jemand Informationen, was daraus geworden ist?
Das ist nie umgesetzt worden.
 
60er & 90er immer-100/120er nimmer. Wegen des sehr dünnen Bandmaterials. Was waren die 70er Jahre schön. Und WDR2 war noch "Der Sender". Ohne "Wir sind der Westen"-Gelaber & vor der Verdummung der Gesellschaft nebst WDR2, als WDR2 noch Gold war: Schwingungen 1984. Vorsicht: Sendung enthält Wortbeiträge über 01:30 Min.:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und noch ein Fundstück: So war das organisiert, wenn jemand in die "Disco" wollte. Soweit mir bekannt ist, war die Location am Wallrafplatz. (Oder in einer größeren "Garage" direkt daneben.)
 

Anhänge

  • WDR2_Radiothek235_Mal_Sondock.mp3
    1,5 MB
Bleibt für alle Zeiten mein Lieblings-Video vom einst so stolzen WDR2. Mensch, haben die damals das Studio vollgequalmt. Ist ja eine Nikotinwand.:wow: Herrliche & nie zu vergessene Zeiten, als man noch nicht von "Wir sind der Westen" faselte::rolleyes:
 
Die WDR2 Schlagerrally aus einer Zeit, als deutsche & internationale Titel noch zusammen liefen: Auf Youtube ansehen klickern, dann läuft das Video: 😎
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben