WDR 2 steigt aus ARD-Popnacht aus und übernimmt die NDR-2-Nacht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@grün:
ich stimme dir völlig zu! Du hast absolut recht! Aber leider ist das ja nicht die Realität, die du beschreibst! Ginge es um schlechte Verpackungen, Fahrfehler und komisch-zusammengestellte Playlists wäre es ja das Radioforum, was wir früher einmal hatten. Darum geht es aber ja gar nicht mehr! Sondern in 98% der Beiträge ist es purer Hass auf das Radio von heute, ein nicht-begreifen-wollen, dass sich Hörgewohnheiten ändern und das auch Öffentlich-Rechtliche anders klingen als in den 70ern und 80ern. Wenn ich hier lese, dass sich ernsthaft User das Pausenzeichen im WDR zurückwünschen, wenn ALLES niedergemacht wird, was heute im Radio läuft, dann KANN das nicht objektiv sein. Hier zu schreiben, alle NDR-Programme gingen am Hörer vorbei etc. ist VÖLLIGER Quatsch. Jede Studie belegt das Gegenteil. Sicherlich gehört NDR 2 zu den "seichteren" Programmen und könnte mehr Personality und Ecken und Kanten vertragen - aber ich bin mir absolut sicher: wenn es von den meisten Norddeutschen gewollt wäre, würden die es machen! Aber wenn man natürlich alles durch die Brille eines Deutschlandfunkhörers sieht, dann is man eh auf dem falschen Platz! Hinzukommt, dass sich ja immer mehr rausstellt, dass MaxPower, egonFM &Co, also die Dauernörgler, gar keine Radiomacher sind, sie glauben aber mehr zu wissen als die NDR-Bosse! Ich melde mich also auch gleich mal in einem Medizinerforum an und schreibe, wie die Herzoperation besser gemacht werden könnte...

Hörgewohnheiten finde ich ja auch mal interessant! Wer prägt denn diese Gewohnheiten? Sind es nicht genau die Sender welche durch erbärmliche Machart auf niederem Niveau so etwas wie eine Gewohnheit erst schafft und ist es dann nicht dem stetigen Abfall des Niveaus zu verdanken daß spätere Rettungsaktionen überhaupt erst scheiterten?

Und was spielt es für eine Rolle ob ich Radiomacher bin? Du bist so unfassbar Debil daß Du meinetwegen gern Inendant eines deutschlandweiten Toilettenradios werden könntest, mit Deiner zum Teil unangebrachten Artikulation kannst Du dann meinetwegen auch noch moderieren denn die Prolletarier werden Dir die Scheiße aus Deinem vorlauten Maul fressen, amen!
 
AW: WDR 2 steigt aus ARD-Popnacht aus und übernimmt die NDR-2-Nacht

Unter Nuztungsbedingungen dieser Foren steht:

3. Inhalte

a. Alle Nutzer verpflichten sich zu gegenseitiger Toleranz.

b. Der Betreiber untersagt ausdrücklich die Einstellung von beleidigenden, geschäftsschädigenden oder sonst rechtswidrigen Äußerungen. Das gilt auch dann, wenn der Nutzer selbst Adressat harter oder unangemessener Kritik ist.


Leider halten sich nicht alle Benutzer daran, wie man in den vorigen Beitrag sieht.
 
AW: WDR 2 steigt aus ARD-Popnacht aus und übernimmt die NDR-2-Nacht

Ach weißt Du, mittlerweile fühle ich mich auch beleidigt, sei es in der irrationalen Begründung des MAXX, daß ich als Nichtradiomacher meine Meinung eben nicht vertreten dürfte. Soll er halt seine Annonymität fallen lassen und und mitteilen wer er ist und für wen er hier seine "Argumente" mit aller "Härte" verteidigen möchte.

Aber Berry, Du fällst zunehmend als Spammer bzw. Troll auf, ständig irgendwelche Zahlen auszupacken oder auf Nutzungsbedingungen zu verweisen um vom eigentlichen Thema abzulenken läßt mir jegliche Glaubwürdigkeit in Deiner Person nun vollends vermißen!
 
AW: WDR 2 steigt aus ARD-Popnacht aus und übernimmt die NDR-2-Nacht

Max Power, bei Beleidigungen ist eine sachliche Diskussion nicht möglich. Zu einer sachlichen Diskussion gehören auch Hörerzahlen für die Sendernutzung.
 
AW: WDR 2 steigt aus ARD-Popnacht aus und übernimmt die NDR-2-Nacht

Ach, komm schon, die sachliche Diskussion hört schon bei der völlig subjektiven Meinung des NDR2-Trolls auf und windet sich dann irgendwie über Deine Statistiken bis hin zu der unnötig möchtegernzynischen und pseudoinvestigativen Diskussionsweise des MAXX.
 
AW: WDR 2 steigt aus ARD-Popnacht aus und übernimmt die NDR-2-Nacht

Leute, hat Euch was gebissen?

Es geht hier "nur" um einen Sender bzw. eine Anstalt. Nicht mehr und nicht weniger. Man darf die Argumente gern ins Feld führen, sollte aber nicht krampfhaft versuchen, andere davon zu überzeugen. Wenn sie nicht wollen, wollen sie nicht. That's all.

Also kommt mal wieder runter. :cool:
 
AW: WDR 2 steigt aus ARD-Popnacht aus und übernimmt die NDR-2-Nacht

Dann hör doch was Anderes!
Genau! Die Auswahl im NRW-Äther ist ja auch so gross. Im Zweifelsfall würde ich nachts bei den Deutschlandradios hängen bleiben, die haben zu dieser Zeit nämlich wirklich hörenswerte Sendungen. Wenn nicht da, dann vielleicht noch beim Nachtexpress, je nachdem, woher er kommt. Oder bei Funkhaus Europa. Jedenfalls nicht mehr bei WNDR2.
 
AW: WDR 2 steigt aus ARD-Popnacht aus und übernimmt die NDR-2-Nacht

Lasst uns doch zur Abwechslung mal wieder über das eigentliche Thema diskutieren, über die NDR 2 Nacht.

Ich finde den Sendungsnamen "NDR 2 und WDR 2: Die Nacht" nicht schön, der ist viel zu sperrig. Fällt jemandem was kürzeres / griffigeres ein?
 
AW: WDR 2 steigt aus ARD-Popnacht aus und übernimmt die NDR-2-Nacht

Radiocat hat es schon gesagt:"Die NWDR 2 Nacht" klingt nicht schlecht, besser jedenfalls wie das Programm.

Radiotroll
 
AW: WDR 2 steigt aus ARD-Popnacht aus und übernimmt die NDR-2-Nacht

Genau! Die Auswahl im NRW-Äther ist ja auch so gross. Im Zweifelsfall würde ich nachts bei den Deutschlandradios hängen bleiben, die haben zu dieser Zeit nämlich wirklich hörenswerte Sendungen. Wenn nicht da, dann vielleicht noch beim Nachtexpress, je nachdem, woher er kommt. Oder bei Funkhaus Europa. Jedenfalls nicht mehr bei WNDR2.

Das war doch nur dem Stilmittel der Ironie zuzuschreiben!

Dagobert, ich würde sie einfach die 2-Nacht nennen oder ein ähnliches Namensspiel. Warum könnten der NDR und der WDR diese nicht wenigstens abwechselnd gestalten?
 
AW: WDR 2 steigt aus ARD-Popnacht aus und übernimmt die NDR-2-Nacht

Wie Berry und andere doch schon festgestellt haben, hat der WDR seine Nachtaktivitäten eingestellt. Er übernimmt halt jetzt die NDR 2 Nacht, bringt aber aktiv nix mehr ein. Sehr schade, da eine Teilung der Nächte auf beide Wellen sehr gut wäre.

Radiotroll
 
AW: WDR 2 steigt aus ARD-Popnacht aus und übernimmt die NDR-2-Nacht

Ja, sicher hat er das, leider! Aber so könnten beide Anstalten sparen und es gäbe wenigstens jede 2. Woche in welcher der WDR die Schirmherrschaft hat ein kleiner Mehrwert!
 
AW: WDR 2 steigt aus ARD-Popnacht aus und übernimmt die NDR-2-Nacht

Sehe ich auch so, aber vielleicht meckern genug Hörer über die Übernahme und es wird in der Art dran geschraubt. Ja ich weiß, aber man wird ja mal träumen dürfen!!
 
AW: WDR 2 steigt aus ARD-Popnacht aus und übernimmt die NDR-2-Nacht

NWDR 2 Nacht? Von den heutigen NDR 2 und WDR 2 Hörern werden wohl nur noch die wenigsten wissen, dass es solch einen Sender wirklich mal gab.

Wie wäre es denn, wenn man die Sendung einfach nur "Die Nacht" nennen würde und dazu je nach Sendegebiet nur den eigenen NDR 2 bzw. WDR 2 Jingle abspielt? Technisch sollte das doch heutzutage machbar sein. Gelegentlich könnte der Moderator dann noch erwähnen, dass es sich um eine Gemeinschaftssendung für beide Sendegebiete handelt.
 
AW: WDR 2 steigt aus ARD-Popnacht aus und übernimmt die NDR-2-Nacht

Ja, sicher hat er das, leider! Aber so könnten beide Anstalten sparen und es gäbe wenigstens jede 2. Woche in welcher der WDR die Schirmherrschaft hat ein kleiner Mehrwert!
Der WDR muss wohl mehr sparen. Sonst hätte er die 2 Popnächte pro Woche weiter gegeben.
 
AW: WDR 2 steigt aus ARD-Popnacht aus und übernimmt die NDR-2-Nacht

Böse Zungen könnten sich jetzt fragen warum der NDR nicht sparen muß aber das wird wohl am Gesamtprogramm auf Sparflamme liegen!
 
AW: WDR 2 steigt aus ARD-Popnacht aus und übernimmt die NDR-2-Nacht

Das reine Wortprogramm von WDR 5 kostet sicherlich viel Geld, auch die Fremdsprachensendungen, von 18-23 Uhr, auf Funkhaus Europa.
 
AW: WDR 2 steigt aus ARD-Popnacht aus und übernimmt die NDR-2-Nacht

Morgen abend (27.1.) um 21:00 Uhr heißt das Thema der Redezeit auf NDR Info: "Ist der öffentlich-rechtliche Rundfunk sein Geld wert?" Hat das schon mal jemand gehört? Kommen da auch Kritiker zu Wort oder werden die wie bei "BR unterwegs" als Deppen dargestellt?
 
AW: WDR 2 steigt aus ARD-Popnacht aus und übernimmt die NDR-2-Nacht

Die Norddeutschen sind in der großen Mehrheit mit dem NDR zufrieden, der bestimmt seine Angebote nicht ändert weil sie dir als Berliner nicht passen. Deine Beleidigungen gegenüber anderen die nicht deine Meinung teiolen aber spare dir!


Was für eine dumme Aussage. Wer sind "die Norddeutschen" und was heißt zufrieden? Nur weil da irgendwelche MA-Quoten veröffentlicht werden... Daraus kann man nichts und alles lesen.

Wir kennen Dein Geseiere hier ja zur Genüge: Ja, Du findest NDR 2 toll, weil es Deine Arbeit im Büro nicht stört. Über NDR 1 Niedersachsen jammerst Du ständig, weil Du den Sender zu altbacken findest und wünscht Dir ein Programm wie die Welle Nord etc. Und alle Eure Azubis finden N-Joy toll.

Das ist doch aber auch kein Maßstab, um so törichtes Zeug hier immer wieder zu schreiben. Insofern kann ich Deinen Spitznamen "NDR-Troll" schon nachvollziehen. Genauso könnte ich hier schreiben, dass ich genügend Leute kenne, die sich von keinem NDR Hörfunkprogramm angesprochen fühlen und sich über die Zwangsabgabe für diese beratergeschneiderten Klangteppich-Formatprogramme im schlimmsten Falle ärgern und ansonsten einfach ignorieren.
 
AW: WDR 2 steigt aus ARD-Popnacht aus und übernimmt die NDR-2-Nacht

Ganz ehrlich, welche Musik NACHTS gespielt wird und wie viel Wortbeiträge kommen ist mir Wurscht,weil Nachts schlafe ich eh (-:

So lange sie sich nicht auch Morgens und Abends das Programm von NDR 2 übernehmen soll es mir recht sein
 
AW: WDR 2 steigt aus ARD-Popnacht aus und übernimmt die NDR-2-Nacht

Mal zurück zum Thema Popnacht: Von wem kam die Ausgabe heute früh? bremen vier oder SWR 3? Heute wäre nach dem alten Schema ein bremen vier Donnerstag...
 
AW: WDR 2 steigt aus ARD-Popnacht aus und übernimmt die NDR-2-Nacht

niemand gehört? Wo sind die Nachteulen des Radioforums?
 
AW: WDR 2 steigt aus ARD-Popnacht aus und übernimmt die NDR-2-Nacht

SWR3 hat die Sendung gemacht. Damit ist die Popnacht wohl entgültig gestorben. :(
 
AW: WDR 2 steigt aus ARD-Popnacht aus und übernimmt die NDR-2-Nacht

Das ist sehr, sehr schade :(( Danke für die Info, RadioHead!
 
AW: WDR 2 steigt aus ARD-Popnacht aus und übernimmt die NDR-2-Nacht

Bei Wikipedia ist es auch bereits nachzulesen, dass die Popnacht nur noch von SWR 3 gestaltet wird:

Am 2. Januar 2011 stieg WDR 2 aus der ARD-Popnacht aus und übernimmt seitdem stattdessen das Nachtprogramm von NDR 2. Auch Bayern 3, das bis 2010 am Freitagmorgen die ARD-Popnacht gestaltete, sowie Bremen Vier und SR 1 Europawelle, die jeweils einmal monatlich am Donnerstagmorgen die Popnacht gaben, stiegen Ende 2010 aus. Somit gestaltet seit Januar 2011 nur noch SWR3 die ARD-Popnacht.

Heutige Situation

Die ARD-Popnacht wird seit 2011 täglich von SWR3 geliefert. Täglich wird die ARD-Popnacht von folgenden Sendern übernommen:

* Bremen Vier (dienstags bis freitags erst ab 1:00 Uhr)
* hr1
* hr3
* Radio Berlin 88,8
* SR 1 Europawelle


Unbeantwortet ist leider immer noch die Frage, welches Gremium über Änderungen bei der Popnacht entscheidet. Dass Bayern 3, Bremen Vier und SR 1 Europawelle aus eigenem Antrieb ausgestiegen sind, mag ich nicht so recht glauben, vor allem bei Bayern 3 nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben