WDR 2: Sven Pistor nun auch Magazin-Moderator

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: WDR 2: Sven Pistor nun auch Magazin-Moderator

Die bösartigen Spitzen gegen Gisela Steinhauer sind überwiegend unangebracht. Aber es gibt hier wohl so einige, die nur noch ihre Ideale im Blick haben. Ein ausgewogenes ÖR-Programm braucht auch solche Moderatoren.
Da macht sich eher Enttäuschung breit im Bezug auf die Moderation von Matthias Bongard, der meiner Meinung nach stark nachgelassen hat. WDR2 hat sich insgesamt verschlechtert - das betrifft Inhalte wie Musik.
 
AW: WDR 2: Sven Pistor nun auch Magazin-Moderator

Hallo zusammen,
was habt ihr denn gegen dat Gisela. Ich finde sie sehr kompetent und sie hat eine sehr feine Ironie in ihren Moderationen und Interviews.

LG,
Radiotroll
 
AW: WDR 2: Sven Pistor nun auch Magazin-Moderator

Wegen Uwe Schulz habe ich mal bei der WDR 2-Hotline angefragt. Es stimmt leider, er wird wegen seiner neuen Aufgabe vorerst nicht mehr bei WDR 2 moderieren. Allerdings war er auch bei WDR 2 schon als Redakteur beschäftigt, weshalb er ja schon seit längerem nur noch selten selbst moderiert hat.

Schade, ich habe ihn auch immer gerne gehört.
 
AW: WDR 2: Sven Pistor nun auch Magazin-Moderator

Wegen Uwe Schulz habe ich mal bei der WDR 2-Hotline angefragt. Es stimmt leider, er wird wegen seiner neuen Aufgabe vorerst nicht mehr bei WDR 2 moderieren. Allerdings war er auch bei WDR 2 schon als Redakteur beschäftigt, weshalb er ja schon seit längerem nur noch selten selbst moderiert hat.

Schade, ich habe ihn auch immer gerne gehört.

Ja, er war einer der besten Moderatoren auf WDR 2. Naja, Thomas Bug wäre wirklich gut für den Sender. Mal sehen, was passiert.
 
AW: WDR 2: Sven Pistor nun auch Magazin-Moderator

Super. Jan-Malte Andresen hat heute seine Sache im WDR 2-Morgenmagazin sehr gut gemacht. So jemand gehört zu WDR 2 und nicht so Schlaftabletten wie Gisela Steinhauer oder Cathrin Brackmann. Andresen im Morgenmagazin und Mittagsmagazin. Toll! Dann ist er wenigstens öfter zu hören.
 
AW: WDR 2: Sven Pistor nun auch Magazin-Moderator

Jan-Malte Andresen gefällt mir auch sehr gut, ich würde sogar so weit gehen und behaupten, dass er fürs Mittagsmagazin ein adäquater Ersatz für Manfred Erdenberger ist (und der hatte die Meßlatte schon verdammt hoch gelegt). Ich glaube, im Morgenmagazin hilft Jan-Malte Andresen aber (genau wie auch Gisela Steinhauer) nur aus, weil das Moma zur Zeit personell ziemlich knapp besetzt ist, regelmäßig sind da ja nur noch Katrin Schmick, Jürgen Mayer und Helmut Rehmsen zu hören (letzterer aber auch nur jeweils 1-2 Tage pro Woche).

Warum hört man Stefan Karkowsky eigentlich nur noch so selten auf WDR 2 und warum kaum noch im Morgenmagazin? Früher bei Eins Live hat er noch in jeder zweiten Woche täglich moderiert. Ist er noch bei einem anderen Sender oder überwiegend in der Redaktion von WDR 2 tätig? Nur von 2-3 Tagen Moderation pro Monat wird man ja wohl nicht leben können.
 
AW: WDR 2: Sven Pistor nun auch Magazin-Moderator

Warum hört man Stefan Karkowsky eigentlich nur noch so selten auf WDR 2 und warum kaum noch im Morgenmagazin? Früher bei Eins Live hat er noch in jeder zweiten Woche täglich moderiert. Ist er noch bei einem anderen Sender oder überwiegend in der Redaktion von WDR 2 tätig? Nur von 2-3 Tagen Moderation pro Monat wird man ja wohl nicht leben können.
http://www.radioeins.de/_/team/seite_jsp/key=cast_901.html
 
AW: WDR 2: Sven Pistor nun auch Magazin-Moderator

Hallo zusammen,
interssant ist, das Stefan Karkowsky vor zwei oder drei Wochen samstags das MIMa bei WDR moderiert, dabei aber in einer Anmoderation zu einemTelefoninterview mit einem Wissenschaftler die Sendung Die Profis von RadioEins im Ohr gehabt hat, denn er sprach mehrmals den Wissenschaftler als den Profi an.
Fand ich durchaus bemerkenswert.

Radiotroll
 
AW: WDR 2: Sven Pistor nun auch Magazin-Moderator

Ja, Karkowsky ist echt klasse. Andresen ein Ersatz für Erdenberger? Ja, dem könnte ich durchaus zustimmen. Die beiden gehören zur Zeit zu meinen absoluten Lieblingsmoderatoren auf WDR 2. Nur in der Westzeit könnte sich langsam mal wieder etwas personell tun. Wie wäre es mit Thomas Bug? Naja. mal abwarten. Und auch Zwischen Rhein und Weser könnte mal frischen Wind gebrauchen, finde ich. Brackmann ist mit ihrer übernetten Art langsam zu öde.
 
AW: WDR 2: Sven Pistor nun auch Magazin-Moderator

Frau Brand ist heute wieder im MiMa zu hören. Das muss nun wirklich nicht sein. Edda Dammüller schiebt man jetzt immer in die Abendmagazine ab. Im MiMa ist sie echt super. Finde es echt schade, dass man sie dort nicht öfter hört bzw. auch mal den Sonntag-Nachmittag moderiert, der ja durch so langweilige Damen wie Brackmann und Knispel moderiert wird. Und im Sonntag-Nachmittag fehlt auch Man-Power. Bongard ist echt nicht der Bringer. Was ist denn mit Tom Hegermann (Ex-Westzeit, jetzt super Moderator im MiMA) oder Stefan Karkowsky? Stefan Quoos sollte in der Westzeit bleiben. Oder ie wäre es mit einem ganz neuen Sonntagsprogramm. Hier mein Vorschalg:
6-9 Der Sonntagmorgen (mit Uli Luckhaus, Johannes Simon, Michael Westerhoff)

9-12 Westzeit (mit Steffi Neu, Stefan Quoos, Gudrun Höpker, (Thomas Bug))

12-13 Mittagsmagazin kompakt (mit Gerd Tille, Edda Dammüller, Michael Brocker, Stefan Karkowsky)

13-15 Zugabe (mit Axel Naumer, Henning Bornemann, Sigrid Fischer) Meine Idee: Jörg Thadeusz

15-17 Der Sonntagnachmittag (mit (Thomas Bug), Stefan Karkowsky, Tom Hegermann, Heike Knispel)

17-18 Der Tag (mit dem MiMa-Moderator vom Mittag)

18-20 Sportzeit (mit Kay Hoffmann, Sven Pistor, Dirk Rohrberg)

20-0 Soundfiles (mit Jens-Peter Beiersdorf, Michael Westerhoff, Johannes Simon, Udo Vieth, Ulrike Ferdinand)

0-5 Die Nacht (mit Jens-Peter Beiersdorf, Michael Westerhoff, Johannes Simon, Udo Vieth, Michael Gebhart, Uli Luckhaus)
Der Sonntagnachmittag ist echt arm. Zurück zu Brand: Das muss nicht sein! Damals zu anderen WDR 2-Zeiten war sie eine echte Bereicherung für den Sender. Jetzt allerdings wirkt sie langweilig.
 
AW: WDR 2: Sven Pistor nun auch Magazin-Moderator

Denk bei deinem Geätze mal dran, dass es anderen ganz anders ergehen kann. Brackmann ist für mich eine der angenehmsten Stimmen auf dem Sender.

Wenn Du meinst. Einzig die Überhäufung ihrer Moderationen nervt. 1 Woche im Monat muss ja wohl reichen.
 
AW: WDR 2: Sven Pistor nun auch Magazin-Moderator

Wenn Du meinst. Einzig die Überhäufung ihrer Moderationen nervt. 1 Woche im Monat muss ja wohl reichen.

eine aussage, die von keiner kenntnis getrübt ist. catrin brackmann macht alle drei wochen, wie die anderen auch. nicht mehr, nicht weniger.

und stell nicht immer deine persönliche meinung als die allein seligmachende wahrheit dar. dass du brackmann, knispel, brand nicht magst, hast du jetzt oft genug gesagt, finde ich.

ich steh nämlich ziemlich auf die moderationen von frau brand. wer sie nicht mag: bittesehr. aber zu wdr2 passt sie definitv nach wie vor richtig gut. ne echte, profilierte journalistin.
 
AW: WDR 2: Sven Pistor nun auch Magazin-Moderator

Denk bei deinem Geätze mal dran, dass es anderen ganz anders ergehen kann. Brackmann ist für mich eine der angenehmsten Stimmen auf dem Sender.
finde ich auch. Und Bongard ist auch ein guter. Zum Glück sind Geschmäcker immer noch verschieden. ;)

Wäre ja noch schöner, wenn man jetzt auf Wunsch eines Users das Moderatorenteam verändern würde. :rolleyes:
 
AW: WDR 2: Sven Pistor nun auch Magazin-Moderator

finde ich auch. Und Bongard ist auch ein guter. Zum Glück sind Geschmäcker immer noch verschieden. ;)

Wäre ja noch schöner, wenn man jetzt auf Wunsch eines Users das Moderatorenteam verändern würde. :rolleyes:

Das habe ich auch nie gesagt. Bongard redet mittlerweile immer nur die gleichen Sprüche mit seiner Gitarre etc. Aber Brackmann ist fast jeden Sonntagnachmittag auf WDR 2 zu hören und da gibt es im Moment auch kein passendes männliches Gegenstück. Oder ist Heike Knispel etwa männlich? :wow: Naja. Also wie gesagt. Der Sonntagnachmittag und Zwischen Rhein und Weser könnten durchaus mehr bieten.
 
AW: WDR 2: Sven Pistor nun auch Magazin-Moderator

Ah, in welchem Radiofachbuch hast du die These gefunden, dass eine weibliche Moderatorin auf einem Sonntags-Sendeplatz ein "männliches Gegenstück" benötigt? Oder hat dir das mal ein Berater hinter vorgehaltener Hand erzählt?
 
AW: WDR 2: Sven Pistor nun auch Magazin-Moderator

Ah, in welchem Radiofachbuch hast du die These gefunden, dass eine weibliche Moderatorin auf einem Sonntags-Sendeplatz ein "männliches Gegenstück" benötigt? Oder hat dir das mal ein Berater hinter vorgehaltener Hand erzählt?

In keinem. Ich finde, es gehört auch mal ein mann in die Sonntagsshow. Das ist damit gemeint.
 
AW: WDR 2: Sven Pistor nun auch Magazin-Moderator

Da sind doch noch einige andere, die zwar nicht zu den Dampfplauderern gehören, aber das war Erdenberger ja auch nicht.
z.B. Gerd Tille, G. von Dorp, Michael Broker.
Ihre Sendungen haben immer eine unaufgeregten Moderationsstil. d.h. ich nehme Ihnen Interesse und Kompetenz in der Sache ab. Und die fehlt mir bei einigen der anderen hier erwähnten Leute doch manchmal in erheblichemm Maße.
 
AW: WDR 2: Sven Pistor nun auch Magazin-Moderator

Da sind doch noch einige andere, die zwar nicht zu den Dampfplauderern gehören, aber das war Erdenberger ja auch nicht.
z.B. Gerd Tille, G. von Dorp, Michael Broker.
Ihre Sendungen haben immer eine unaufgeregten Moderationsstil. d.h. ich nehme Ihnen Interesse und Kompetenz in der Sache ab. Und die fehlt mir bei einigen der anderen hier erwähnten Leute doch manchmal in erheblichemm Maße.

Meiner Meinung nach gehören so Leute wie Michael Brocker, Gerd Tille und Co. in die Magazinsendungen von WDR 2. Das passt ja auch derzeit, aber trotzdem könnten sie auch mal etwas lockerer plaudern. Vor allem Günter vom Dorp wirkt von der Stimme her alt und nicht für solche Shows, wie bei vom Dorp die "Soundfiles", sind nicht für solche Moderatoren geeignet. Halt ein WDR 4-Mann. Daumen hoch für: Stefan Quoos, Stefan Karkowsky, Tom Hegermann, Jan-Malte Andresen. Die bringen frischen Wind ins Tagesprogramm. Auch frischen Wind zum Start in den Tag barchte Uwe Schulz im WDR 2-Morgenmagazin, aber das ist ja nun leider Geschichte. Meint ihr Thomas Bug rückt an seine Stelle? Die ist ja jetzt frei. Nur im MoMa kann ich mir Bug nicht so richtig vorstellen, obwohl 4 Stunden Bug toll wären.
 
AW: WDR 2: Sven Pistor nun auch Magazin-Moderator

Hallo Leute...
Warum sollte Thomas Bug nicht am Morgen moderieren? Hat er ja schließlich jahrelang auch bei Einslive getan... Aber könnt Ihr Euch ernsthaft vorstellen, dass man sich einen Thomas Bug ins WDR-Programm WDR2 holt, nachdem sich das WDR-Programm Einslive erst zu Jahresbeginn von ihm getrennt hat? Never ever... Da muss auch WDR2 eine gewisse Schamfrist einhalten, sonst gibts internen Ärger.
Aber bei WDR2 werden die Moderatoren-Karten vermutlich sowieso ganz neu gemischt, da sich - wie man hört - das Wochenende komplett ändern wird.
 
AW: WDR 2: Sven Pistor nun auch Magazin-Moderator

djhilly schrieb:
Vor allem Günter vom Dorp wirkt von der Stimme her alt und nicht für solche Shows, wie bei vom Dorp die "Soundfiles", sind nicht für solche Moderatoren geeignet. Halt ein WDR 4-Mann.
Angefangen hat er aber bei WDR 2, nur mal so am Rande und das schon 1996, vergl. seine WDR 2-Seite. Heute liegt sein Schwerpunkt bei WDR 4, in den Soundfiles hört man ihn z.B. im Februar ganze 2 mal...
Monsterman schrieb:
Warum sollte Thomas Bug nicht am Morgen moderieren? Hat er ja schließlich jahrelang auch bei Einslive getan... Aber könnt Ihr Euch ernsthaft vorstellen, dass man sich einen Thomas Bug ins WDR-Programm WDR2 holt, nachdem sich das WDR-Programm Einslive erst zu Jahresbeginn von ihm getrennt hat? Never ever... Da muss auch WDR2 eine gewisse Schamfrist einhalten, sonst gibts internen Ärger.
Sollte es? Wie lang war denn die Pause bei den anderen, die von Eins Live zu WDR 2 gewechselt sind (Neu, Bongard, Höpker, Knispel, Mayer)?
Monsterman schrieb:
Aber bei WDR2 werden die Moderatoren-Karten vermutlich sowieso ganz neu gemischt, da sich - wie man hört - das Wochenende komplett ändern wird.
Was soll sich da denn tun? Am Samstag kann man schlecht rumbasteln und hat es da wos geht ohnehin oft genug getan in letzter Zeit (Nachtleben für Zugabe und wieder zurück). Man könnte allenfalls dem Sonntag mal wieder mehr Leben einhauchen ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben