WDR 2: Sven Pistor nun auch Magazin-Moderator

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: WDR 2: Sven Pistor nun auch Magazin-Moderator

Noch etwas: Bekanntlich ist der ehemalige Eins Live-Musikchef Stephan Laack seit 2006 bei WDR 2 und gestern sowie heute hört(e) man ihn am Mikrofon der Berichte von heute.
 
AW: WDR 2: Sven Pistor nun auch Magazin-Moderator

Also:
Stephan Laack ist festangestellter Redakteur, war bei Einslive nie on Air, und muss deshalb keine Schamfrist einhalten.

All die genannten Einslive-Mods sind nicht im Streit von Einslive gegangen, sondern in einer Art natürlichen Wechsels vom jungen zum erwachsenen Radio...

Und zu den Änderungen am Wochenende: Sowohl am Samstag als auch am Sonntag soll es offenbar ganz große Neuerungen geben. Das komplette Sende-Schema soll umgeworfen werden, und das nicht am Abend , sondern tagsüber. Nix genaues weiß man nicht...
 
AW: WDR 2: Sven Pistor nun auch Magazin-Moderator

Zu Stephan Laack: Er moderierte früher bei Eins Live den "Lattenknaller", die Charts-und Fußballshow auf Eins Live jeden Samstag im Wechsel zu damaligen Zeiten noch mit Frank Meyer. Ein neuer Sonntag auf WDR 2? Klasse! Gerade der Sonntag-Nachmittag hat eine Grunderneuerung dringend nötig, denn der plenkelt im Moment so dahin. Was den Samstag angeht, könnte eigentlich fast alle so bleiben. einzig das Nachtleben könnte man etwas vorziehen, damit die Partystimmung wieder früher aufkommt. 22:00 Uhr-06:00 Uhr wäre wieder super und die Zugabe (13:00 bis 15:00 Uhr) dann halt sonntags nachmittags. Und dann gäbe es auch keine Bschwerden wegen einer nur 90-minütigen Zugabe, denn dann ist sie 2 Stunden lang und das passt auch, finde ich.
 
AW: WDR 2: Sven Pistor nun auch Magazin-Moderator

einzig das Nachtleben könnte man etwas vorziehen, damit die Partystimmung wieder früher aufkommt. 22:00 Uhr-06:00 Uhr wäre wieder super und die Zugabe (13:00 bis 15:00 Uhr) dann halt sonntags nachmittags.
Hallo?????

Und dann gäbe es auch keine Bschwerden wegen einer nur 90-minütigen Zugabe, denn dann ist sie 2 Stunden lang und das passt auch, finde ich.
Das glaubst auch nur du. Eher wird das Nachtleben wieder ganz abgeschafft, da es sich jetzt ja kaum noch vom restlichen Nachtprogramm unterscheidet(, außer vielleicht, dass gelegentlich bessere Musik läuft).


Noch etwas: Bekanntlich ist der ehemalige Eins Live-Musikchef Stephan Laack seit 2006 bei WDR 2 und gestern sowie heute hört(e) man ihn am Mikrofon der Berichte von heute.

Er war auch schon des öfteren sonntags im "Tag" zu hören.
 
AW: WDR 2: Sven Pistor nun auch Magazin-Moderator

Ich habe auch nicht bestritten, dass Stephan Laack on Air sein dürfte, war nur etwas ungewohnt ;) Nachdem er bem "Lattenknaller" raus war, hat man ihn eben sehr lange nicht mehr gehört, zuvor bei WDR 1 hat man ihn regelmäßig hören können. Zu potentiellen Änderungen: Ich bleibe dabei, am Samstag kann man gar nichts ändern, außer vielleicht noch dem Vormittag, der sich früher mit "Freie Fahrt ins Wochenend" (später Mobil) etwas von den Werktagssendungen abgehoben hat.
 
AW: WDR 2: Sven Pistor nun auch Magazin-Moderator

Das Nachtleben ist die beste Sendung auf WDR 2 und wird garantiert nicht abgeschafft.
 
AW: WDR 2: Sven Pistor nun auch Magazin-Moderator

Das Nachtleben ist die beste Sendung auf WDR 2 und wird garantiert nicht abgeschafft.

Hiermit nominiert für den ironischsten Beitrag bisher im laufenden Jahr...

Dass man aufs Nachtleben nicht viel hält zeigt sich doch schon daran, dass es wegen der Zugabeänderung einfach in eine neue Zeitschiene geschoben wurde.
Das Nachtleben ist sicher besser als "Die Nacht" aber die beste Sendung bestimmt nicht.
 
AW: WDR 2: Sven Pistor nun auch Magazin-Moderator

Hiermit nominiert für den ironischsten Beitrag bisher im laufenden Jahr...

Dass man aufs Nachtleben nicht viel hält zeigt sich doch schon daran, dass es wegen der Zugabeänderung einfach in eine neue Zeitschiene geschoben wurde.
Das Nachtleben ist sicher besser als "Die Nacht" aber die beste Sendung bestimmt nicht.

Die Zugabe wurde nur auf Wunsch vieler Hörer verlängert. Und das konnte man nicht auf dem Freitagabend machen, wegen der Berichte von heute. Deshalb musste das Nachtleben leiden. Ich finde beim Nachtleben zeigt sich WDR 2 mal von seiner glänzenden Seite. Heute Abend wieder Uli Luckhaus in Jukebox und Nachtleben. Ich freue mich drauf! In diesem Sinne: Schönes Wochenende!!!
 
AW: WDR 2: Sven Pistor nun auch Magazin-Moderator

Die Zugabe wurde nur auf Wunsch vieler Hörer verlängert. Und das konnte man nicht auf dem Freitagabend machen, wegen der Berichte von heute.
Zum ersten Mal schreibst du etwas, dem man nicht uneingeschränkt widersprechen muss. Wenn du jetzt noch kurz nachdenkst, wirst du mit Sicherheit herausfinden, weshalb die Zugabe nicht zugunsten des Nachtlebens auf Sonntagnachmittag oder wann auch immer verschoben werden wird.
 
AW: WDR 2: Sven Pistor nun auch Magazin-Moderator

Ich finde beim Nachtleben zeigt sich WDR 2 mal von seiner glänzenden Seite.

Da Dir gerade die Dummfunk-Sendung schlechthin von WDR 2 gefällt, solltest Du schleunigst zu einem etablierten Dummfunker wechseln. Da kannst Du dann sogar den ganzen Tag lang die 20 meistgehörten Songs im Supermix bestaunen und die austauschbaren Claimaufsager in der Webcam mustern, während Du ihnen für ihr heldenhaftes Sein Lob ins Gästebuch tippst.
 
AW: WDR 2: Sven Pistor nun auch Magazin-Moderator

Auch frischen Wind zum Start in den Tag barchte Uwe Schulz im WDR 2-Morgenmagazin, aber das ist ja nun leider Geschichte. Meint ihr Thomas Bug rückt an seine Stelle? Die ist ja jetzt frei. Nur im MoMa kann ich mir Bug nicht so richtig vorstellen, obwohl 4 Stunden Bug toll wären.

Sagen wir mal so, das Morgenmagazin ist zur Zeit wohl die einzige Sendung, wo tatsächlich eine Stelle frei wäre bzw. die zur Zeit personell etwas knapp besetzt ist. Die Sendungen Westzeit und Zwischen Rhein und Weser sind mit Höpker, Neu, Quoos / Brackmann, Knispel und Breuckmann sowie Bongard als Springer zur Zeit voll besetzt, da müßte also schon jemand frewillig gehen, wenn Bug dort moderieren sollte. Es könnte sogar sein, dass auch beim Morgenmagazin erstmal keine weitere Verstärkung geplant ist und Steinhauer+Andresen da weiter aushelfen werden, wenn Not am Mann ist, denn das Mittagsmagazin scheint personell ja wirklich nicht unterbesetzt zu sein.

Vielleicht könnte man Bug auch erstmal in einer neuen Wochenendsendung einsetzen, wenn da Veränderungen geplant sind? Vor allem der Sonntagnachmittag könnte etwas mehr Pep wirklich dringend gebrauchen, und dafür wäre Bug schon die optimale Besetzung, vielleicht im wöchentlichen Wechsel mit Bongard oder so.
 
AW: WDR 2: Sven Pistor nun auch Magazin-Moderator

Sagt, war dsa heute nacht tatsächlich Stefan Quoos im Nachtleben?
Ist ja eine ziemlich ungewohnte Schicht ihn einzusetzen...
 
AW: WDR 2: Sven Pistor nun auch Magazin-Moderator

Wenn die üblichen Verdächtigen bei ihrem größten Fan und Hobby-DJ in Datteln waren, muss ja ein anderer die Schicht übernehmen.
 
AW: WDR 2: Sven Pistor nun auch Magazin-Moderator

@Dannyboy Manni Breuckmann ist gebürtiger Dattelner. Das dazu.

@westfale: Ich habe mich auch sehr gewundert. Stefan Quoos moderierte am Samstag tatsächlich das Nachtleben. War sehr nett die Sendung. Ich hatte das Radio nur kurzfristig eingeschaltet, um die Nachrichten zu hören und dann fragte ich mich, wie spät es denn sei. Und ich wunderte mich: Es war 01:03 Uhr und Stefan Quoos moderierte tatsächlich das WDR 2-Nachtleben. Normalerweise wäre ja Uli Luckhaus im Nachtleben an der Reihe gewesen, da er auch am Freitag "Jukebox" und "Die Nacht" moderiert hat. Der Freitagsmodertaor ist dann meistens auch tags darauf im Nachtleben zu hören. Aber diesmal war es ja Stefan Quoos. Komisch!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben