WDR 4: "Die Nacht der langen Rillen"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

justy44

Benutzer
WDR 4 hatte mal wieder ein Wochenende unter dem Motto "Ab in die 70er". 70 Stunden Musik aus den 70ern. In der Nacht von Freitag auf Samstag gab es "Die Nacht der langen Rillen" mit Stücken aus dieser Zeit. Ein Hörgenuss allererste Sahne mit tollen Titeln, die man eigentlich selten, eher nie im Radio hört. Teilweise hatten die eine Länge von 20 Munuten und mehr. Das war echt Erlebnisradio pur, da hat das Radiohören wieder einmal Spaß gemacht.

Habe die Sendung aufgezeichnet, aber leider festgestellt, dass die Aufnahme von 02:00 - 04:00 Uhr irgendwie nicht funktioniert hat und mir jetzt fehlt.

Hat zufällig jemand einen Mitschnitt gemacht und kann mir die fehlenden 2 Stunden zur Verfügung stellen.

Sage schon besten Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf wdr4.de gibt es in der Playlist von 0.00 Uhr bis 6.00 Uhr am 17.03.2018 eine Mischung aus der Nacht der langen Rillen und dem üblichen Nachtprogramm. Besonders daran zu erkennen, wenn zwei Titel mit der gleichen Uhrzeit erscheinen.
 
Hat keiner einen Mitschnitt?

Auf wdr4.de gibt es in der Playlist von 0.00 Uhr bis 6.00 Uhr am 17.03.2018 eine Mischung aus der Nacht der langen Rillen und dem üblichen Nachtprogramm. Besonders daran zu erkennen, wenn zwei Titel mit der gleichen Uhrzeit erscheinen.

Das mit der Playlist habe ich auch schon gesehen und ist etwas unglücklich. Desbezüglich habe ich den WDR schon drauf hingewiesen.
 
Was ist an der Playlist unglücklich? Die Titel, die sich auch auf der Playliste des NDR befinden wegdenken und die restlichen Titel bei einem beliebigen Streaming-Anbieter in eine eigene Playliste packen. Fettich.


Muss man eigentlich das Vorgehen des WDR verstehen? Da wird ein bekannte und äußerst beliebte Nachtsendung nicht zuletzt mit dem Hinweis auf die Kosten mit Pauken und Trompeten eingestellt und nur wenige Wochen später leistet man sich dann doch wieder eigenes Nachtprogramm.
 
Was ist an der Playlist unglücklich? Die Titel, die sich auch auf der Playliste des NDR befinden wegdenken und die restlichen Titel bei einem beliebigen Streaming-Anbieter in eine eigene Playliste packen. Fettich.

Das ist es ja eben. Warum muss ich mir noch die Mühe machen und mir die Playliste vom NDR wegdenken. Die Technik ist heute schon so weit, dass diese für mich das Wegdenken machen sollte, sprich sollte man das doch technisch gleich umsetzen können, damit dieses Durcheinander erst gar nicht zustande kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es müsste dem WDR aber doch eigentlich möglich sein, in den selbstgestalteten Nächten (welche ja jetzt an einer Hand abzuzählen sind) das "Einfließen" der Hitnacht-Titel zu unterbinden.
 
Das mit dem Mitschnitt hat sich erledigt. Habe diesen bereits erhalten. Trotzdem vielen Dank.
 
Das PDF liest sich wie das Rock-Lexikon der Nostalgie. Birth Control, Rory Gallagher, Yes, King Crimson usw. in einer Sendung - das sind Sahneschnitten der Extraklasse:thumbsup:. Ich hätte alles gerne gehört und auch die Moderation dazu. Aber samstags von 0.06 Uhr bis 6.00 Uhr - das ist leider nicht meine Radio-Zeit:cry:.
 
Muss man eigentlich das Vorgehen des WDR verstehen? Da wird ein bekannte und äußerst beliebte Nachtsendung nicht zuletzt mit dem Hinweis auf die Kosten mit Pauken und Trompeten eingestellt und nur wenige Wochen später leistet man sich dann doch wieder eigenes Nachtprogramm.

Also da gehts mir wie dir - ich verstehe das auch nicht.

Man setzt den Rhythmus der Nacht ab und gibt diesen an das SCHLAGERPARADIES, weil dem WDR bei WDR 4 EINE NACHT!!!!! in der Woche Nachtprogramm zu viel ist und zu teuer und dann sendet man an einem Wochenende 3 Nächte nacheinander und in der Samstag Nacht stellt man sogar 2 Moderatoren hin - die natürlich auch etwas kosten.

Ich habs leider zu spät gesehen, dass WDR 4 so eine Nacht und so ein geniales Special macht, wenn ich mir die PDF von "Ab in die 70er" anschaue, sind da echt richtige Perlen dabei.

Hätte ichs etwas früher gewusst, hätte ich einmal auf den Hitmix der Nacht verzichtet und wieder mal WDR 4 gehört, aber wie gesagt, bei der Sparwut beim WDR hätte ich so ein Special schon tagsüber in Betracht gezogen, aber keineswegs im Nachtprogramm :D
 
Man setzt den Rhythmus der Nacht ab und gibt diesen an das SCHLAGERPARADIES
"Man" ist die jährliche ARD-Hörfunkdirektorenkonferenz, die die Vereinheitlichung der ARD-Nachtprogramme über die Köpfe der einzelnen Programmredaktionen hinweg, auch die von SR3 und WDR4, beschlossen haben. Speziell jene von SR3 und WDR4 waren darüber betrübt. "Man" gab auch nicht den WDR4-Rhythmus der Nacht an Radio Schlagerparadies ab. Der Privatsender ist schlichweg in die entstehende Lücke gesprungen. Keine schlechte Idee.

Wie engagiert die WDR4-Musikredaktion ist, sieht man also an der "Nacht der langen Rillen": Wenigstens dann und wann einmal eine nächtliche Spezialsendung - statt gar keine.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben