WDR 4 – Geht es noch konservativer?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: WDR 4 – Geht es noch konservativer?

Im Moderatorenteam gibt es eine Änderung: Statt Helga Boschitz moderiert nun Christiane Boehmke das Bistro... Frau Boschitz wird im Team überhaupt nicht mehr geführt und wird den Sender demnach wohl verlassen haben. Naja, zu meinen Favoriten zählte sie eh nicht wirklich...
 
AW: WDR 4 – Geht es noch konservativer?

Gestern wurde eine Matinée vom 07.05.2000 gesendet.
Bin mir sicher,dass viele Hörer das für eine Live-Sendung hielten.
Etwas seltsam war es dann doch,dass für den 14.05.2000 ein Hafenkonzert
mit Gudrun Schachtschneider:( und Rolf Roepke;) angekündigt wurde.

Die aktuelle Matinée vom 27.04.2008 wird dann am 11.05.2008 gesendet.
Ein Rückblick der Sendung ist schon vorhanden
http://www.wdr.de/radio/wdr4/veranstaltungen/matinee/2008_0427.phtml
 
AW: WDR 4 – Geht es noch konservativer?

Wenn man schon eine Konserve sendet, könnte man wenigstens den alten Programmhinweis rausschneiden.
 
Stefan Verhasselts Schwiegervater verstorben

Wie man auf Stefan Verhasselts Internetseite lesen kann,ist sein Schwiegervater gestorben.
www.verhasselt.com (in derNews-Laufzeile)
Die nächste Sendewoche im Mai entfällt dann.
Mein Beileid!:(:(
 
AW: WDR 4 – Geht es noch konservativer?

Das hier ist jetzt so ein Witz:wow:

Die von WDR 4 stellen ja die Schlagzeilen vom Schlager-Boulevard immer
schon am Donnerstag online( d.h wenn man den Link http://www.wdr.de/radio/wdr4/sendungen/schlagzeilen/schlager-boulevard.phtml eingibt, erscheinen die Schlagzeilen für den kommenden Sonntag)

Jedoch werden die Schlagzeilen immer so formuliert,als ob sie am Sonntag
verfasst worden wären.
Da gab es oft schon ganz lustige Dinge, weil die am Donnerstag schon über Events schreiben, die erst kommenden Samstag stattfinden.
Also denken die sich alles aus oder es werden Geheimnisse verraten.
Heute ist aber der Gipfel erreicht:
Seht selber auf http://www.wdr.de/radio/wdr4/sendungen/schlagzeilen/schlager-boulevard.phtml

Jeder, der Mary Roos schon einmal auf der Bühne erlebt hat, der weiß: Diese Frau kann nichts erschüttern. Fast nichts, denn gestern Abend beim WDR4-'Schlagerfeuerwerk' live aus Emmerich entglitten der 59jähren gleich mehrfach die Gesichtszüge. Und zwar vor Freude und Rührung. Denn wir von WDR4 hatten Mary zu ihrem 50. Bühnenjubiläum eine Riesenüberraschung gemacht. Zuerst hielt ihre langjährige Freundin Irmgard Knef eine gesungene Laudatio auf die Künstlerin. Dann sangen Marys Freunde Andreas Zaron, Leonard und Cindy Berger, begleitet von Ricky King, den Hoffmann & Hoffmann-Klassiker 'Rücksicht' für die überraschte Jubilarin. Am 30. April 1958 hatte die kleine Rosemarie Schwab in der Stadthalle ihrer Heimatstadt Bingen bei einem 'Großen Bunten Abend' zum ersten Mal auf der großen Showbühne gestanden. Süße neun Jahre war sie damals alt und hatte ihre erste Platte 'Ja, ja die Dicken sind ja so gemütlich' im Gepäck. Der Stargast damals: Willy Hagara. Und der Überraschungsgast gestern Abend in Emmerich: Willy Hagara! Zu Ehren von Mary Roos griff der inzwischen 80jährige Wiener nach zwölf Jahren zum ersten Mal wieder zum Mikrofon. Die Freude bei Mary Roos und die Begeisterung bei den mitgereisten WDR4-Hörern vor der Bühne können Sie sich sicher vorstellen.

Jetzt wissen wir,dass jetzt am Samstagabend beim Schlagerfeuerwerk auch Willy Hagara da sein wird und was u.a gesungen werden wird:D:wow:
 
AW: WDR 4 – Geht es noch konservativer?

Es braucht nicht viel, um diese komplexe Regie durcheinanderzubringen...

Jedenfalls weiß jetzt sogar der Dümmste, wie weit es mit den diversen Überraschungsshows her ist. Alles perferkte Schauspielkunst.
 
AW: WDR 4 – Geht es noch konservativer?

Habe jetzt wegen dieses Themas direkt bei WDR 4 nachgefragt
und um eine Rechtfertigung gebeten.
Was da wohl für eine Reaktion kommt ?
Sicher gar keine,das ist denen sicher zu peinlich:D
 
AW: WDR 4 – Geht es noch konservativer?

Oh, jetzt haben sie die Seite http://www.wdr.de/radio/wdr4/sendungen/schlagzeilen/schlager-boulevard.phtml
vom Netz genommen.
Was eine einzelne Person alles bewirken kann.;)
Ist denen jetzt sicher oberpeinlich:D
Aber dennoch,das Geheimnis ist futsch:(

Aber eigentlich habe ich denen jetzt auch was Gutes getan.
Dadurch ,dass viele nun wissen, dass Willy Hagara kommt,werden
vielleicht mehr Leute kommen ?

Vielleicht wären sie dann auch alle Karten für den Schlagerexpress losgeworden,was leider nicht der Fall ist,denn auf ihrer Internetseite werden
immer noch Karten angeboten(die Fahrt ist morgen !)
Aber ich glaub, so etwas hat es noch nicht gegeben....
 
AW: WDR 4 – Geht es noch konservativer?

Das ganze Programm ist wirklich nur noch ab 60 Jahre aufwärts zu ertragen.
Viele Leute jenseits der 40 wünschen sich einen Sender wie NDR 1, können mit WDR 4 aber überhaupt nichts anfangen.

Wo steht eigentlich dieser immer wieder behauptete Zusammenhang zwischen Alter und Musikgeschmack geschrieben? Ich bin jetzt 37, höre und spiele in meinen Sendungen Dance, Trance, Funk... bin ich wirklich in drei Jahren schon reif für SWR 1? Und in 13 Jahren dann für die Spastelruther Katzen?
Wenn es diese furchteinflössende Metamorphose des Musikgeschmacks im Zuge der Alterung tatsächlich geben sollte, würde mich mal interessieren, wie dies zustande kommt - ein neurobiologisches Phänomen??:confused:
 
AW: WDR 4 – Geht es noch konservativer?

Eher von einem 100 Titel umfassenden Computerprogramm als von einer Musikredaktion... Ja, das ist die Crux! Jedoch gab und gibt es seit jeher immer auch Alternativen - zum Glück auch jenseits von Bürgerfunk und Webradio...
 
AW: WDR 4 – Geht es noch konservativer?

Alternativen? Wo denn, wenn nicht im Web oder via Sat? Auf UKW in NRW dauerhaft wohl nicht. Höchstens in den Grenzgebieten.
 
AW: WDR 4 – Geht es noch konservativer?

Immer mehr Sender machen's wie Bayern 1 und Konsorten und kaufen die fertigen Playlisten bei den allseits beliebten Beratungsunternehmen. Die Musikredakteure dürfen dann noch die Abspielreihenfolge festlegen.
 
AW: WDR 4 – Geht es noch konservativer?

Ich möchte mal ein Thema ansprechen, was mir schon länger auf dem Herzen liegt. Es ist ja so, dass jeder öffentlich-rechtlicher Sender seine "Schlagerwelle" hat. Beim WDR z.B. ist das WDR 4. Was mir nun aufgefallen ist, dass der Sender viel zu konservativ aufgestellt ist. Sowohl was die Musikauswahl betrifft, als auch die Moderatoren. Das ganze Programm ist wirklich nur noch ab 60 Jahre aufwärts zu ertragen.

Die Musik ist einfach viel zu alt. Zwar gilt bei WDR 4 das Motto "schönes bleibt", aber muss man deswegen so viele Schnulzen auf den fünfziger und sechzigern spielen? Selbst bei den neueren Titel sind viele Sachen drin, die bei mir einfach den Abschaltimpuls auslösen. Die Kastelruther Spatzen, Semino Rossi oder auch Patrick Lindner sind einfach nur ....*würg*.

Fazit: WDR 4 muss dringend wieder jünger werden, sonst ist in zehn Jahren auch noch der letzte Hörer weggestorben. Das es auch anders geht zeigt man doch beim "Rhytmus der Nacht" in der Nacht von Samstag auf Sonntag.

Hohohoho :D Da habe ich doch tatsächlich im großen Radioforen-Archiv einen über zwei Jahre alten Beitrag von "Tweety" gefunden. Kann es sein, das sich WDR4 mittlerweile tatsächlich gebessert hat ? ;) Ich gebe zu, das ich selber erst in den letzten Wochen ein wenig in den Sender hinein gehört habe. Früher gab es für mich WDR4 nur an zwei Tagen im Jahr: Nämlich an den Karnevalstagen Weiberfastnacht und Rosenmontag mit den "Jecken Tön zur Narrenzeit" - Es gab und gibt wohl keinen besseren Karnevalssender in Deutschland :cool:

Einige Zitate von Tweety möchte ich dann aber doch noch kurz aufgreifen: "Schnulzen aus den 50er und 60er Jahren das stimmt nun absolut überhaupt nicht und sind sicherlich die eindeutige Ausnahme ! (Zumindest im November 2008 / Dein Beitrag ist ja von Oktober 2006)

Und das in 10 Jahren auch noch die letzten Hörer weg gestorben sein sollen, das glaube ich auch nicht. Darf ich fragen, wie alt Du bist, Tweety ? Also ich bin wie in verschiedenen Beiträgen erwähnt gerade mal Anfang 30 und finde einen Sender wie WDR4 durchaus hörenswert :p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben