WDR 4 – Geht es noch konservativer?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: WDR 4 – Geht es noch konservativer?

Leidet der Sender unter Moderatorenmangel? Am Samstag wurde dort wieder ein offenbar bei den NRW-Lokalradios entliehener Morgenmoderator eingesetzt. Interessant, dass ein "Austausch" im programmprägendem Bereich zwischen WDR und Privatfunk im gleichen Sendegebiet funktioniert.
 
AW: WDR 4 – Geht es noch konservativer?

Leidet der Sender unter Moderatorenmangel? Am Samstag wurde dort wieder ein offenbar bei den NRW-Lokalradios entliehener Morgenmoderator eingesetzt. Interessant, dass ein "Austausch" im programmprägendem Bereich zwischen WDR und Privatfunk im gleichen Sendegebiet funktioniert.

:confused:

Wen meinst Du ? Katia Franke, Karl Heinz Schweter oder Stefan Verhasselt ?
Letzterer war mal beim NRW-Lokalfunk - ist aber schon eine längere Zeit her. Gleichzeitig bei WDR 4 und einem Lokalradio zu moderieren, geht nicht. Da findet kein Austausch statt. Wenn es so wäre, dann wäre es das erste und letzte Mal gewesen, dass der große Unbekannte beim WDR am Mikro war.
 
AW: WDR 4 – Geht es noch konservativer?

:confused:

Wen meinst Du ? Katia Franke, Karl Heinz Schweter oder Stefan Verhasselt ?
Letzterer war mal beim NRW-Lokalfunk - ist aber schon eine längere Zeit her. Gleichzeitig bei WDR 4 und einem Lokalradio zu moderieren, geht nicht. Da findet kein Austausch statt. Wenn es so wäre, dann wäre es das erste und letzte Mal gewesen, dass der große Unbekannte beim WDR am Mikro war.
Und wie das geht! "Hallo Wach" bei Radio 91.2 (Dortmund) und bei Radio Herne 90acht und TOP 17 und ARD-Nachtprogramm bei WDR 4 - der Mensch heißt Gedeon Degen, Nachweise kann jeder auf den betreffenden Homepages bekommen oder selber mal einschalten :rolleyes:
 
AW: WDR 4 – Geht es noch konservativer?

Isabell Varell und Peter Kuttler schein jetzt wohl immer zusammen den Schlager-Boulevard zu moderieren.(wie jetzt gerade)
Steht zwar davon bisher noch nichts auf der Internetseite von WDR 4,aber
es würde ja irgendwie "unpassend" sein,wenn Jürgen Triebel eine Partnerin hätte und Isabell Varell ohne Partner weitermoderieren müsste.
 
AW: WDR 4 – Geht es noch konservativer?

Ich fand aber Triebel und Amado um Längen besser. Na ja, vielleicht muss sich das noch einspielen mit den beiden.
 
AW: WDR 4 – Geht es noch konservativer?

Wieso, gibt es sonst kein Wunschkonzert...?

Status Quo würde nie bei WDR4 laufen ... o.k., Spaß beiseite.

Mir geht es mit Antenne Brandenburg genau umgekehrt. Ich hätte gern 'mal den einen oder anderen Schlager mehr gehört, auch ab und zu etwas Älteres. Das deckt AB nur sehr vereinzelt ab, da schaue ich schon einmal neidisch zu WDR4 herüber

TIP: MDR 1 Radio Sachsen Anhalt spielt Schlager & Oldies

müsstest du doch eigentlich noch empfangen in berlin, wir kriegen ja eure Sender hier auch rein....

94.6 evtl.
 
AW: WDR 4 – Geht es noch konservativer?

Es gibt im Schlagerbereich diverse Livestreams - WDR4, HR , MDR, SWR, NDR...
 
AW: WDR 4 – Geht es noch konservativer?

MDR1 Radio Sachsen in Berlin? Das dürfte knapp werden. Normalerweise kann man den Sender auf der 92,2 (Dresden) nur bei Überreichweiten in halbwegs erträglicher Qualität empfangen.
 
AW: WDR 4 – Geht es noch konservativer?

Das Rainerle...der hat sich doch sogar schon an ein paar Platten versucht. Gesang konnte man es zwar nicht nennen, aber dafür hat er immer seine Heimatsprache eingesetzt, und das ist ja sehr löblich!
 
AW: WDR 4 – Geht es noch konservativer?

Haben nicht einige SWR4-Moderatoren vor wenigen Jahren anläßlich der "Tour de Ländle" eine Platte besungen? Da war neben den Stimmen von Branik und Bönke doch auch der brummige Bass von Rainer Nitschke zu hören...:cool:
 
AW: WDR 4 – Geht es noch konservativer?

Gibt es eigentlich irgendwelche CD´s wo Lieder von Rainer Nitschke wie das oben genannte drauf sind ?
Habe zu "Jeder Traum hat ein Ende" nur bei SWR4 BW einen Eintrag gefunden.Werden bei SWR4 öfter Lieder von Rainer Nitschke gespielt ?

Bei WDR 4 hört man nur das Dreiergespann Norden/Nitschke/Schiefen.
 
AW: WDR 4 – Geht es noch konservativer?

Bei SWR 4 hört man ab und an mal einen Nitschke, meistens in den Wunschsendungen. Ich war mal vor Jahren Zeuge, wie Nitschke deshalb sich selbst ansagen musste. Er meinte lachend sinngemäß "ach Du liebe Zeit, jetzt kommt das da..."
Ex-SDR-Moderator Hans-Dieter Reichert hat auch mal eine Platte aufgenommen, darunter einen damals häufiger im SDR gespielten Titel, in dem auch "Breschdling" vorkamen.
Und damit sind wir beim Quiz für Fortgeschrittene:
1. Was sind Breschdling
2. Wie heisst der Titel
3. Wie hieß die Sendung, die HDR beim SDR regelmässig moderierte

Wer das weiß, bekommt das Radiokatzenklo in Platin!
 
AW: WDR 4 – Geht es noch konservativer?

Kommen die alten Parlamentsreden auf WDR4, die seit kurzen am Samstagnachmittag laufen aus dem Archiv oder von einer CD aus dem Handel?
 
AW: WDR 4 – Geht es noch konservativer?

Welche Parlamensreden? In welcher Sendung ? Könnte mir das am ehesten im "Scheinwerfer" vorstellen,aber der ist am Vorabend.

Im Übrigen: Jetzt am Ostersonntag soll eine "besondere" Geburtstagsausgabe der "Schallplattenbar" stattfinden ,die ausnahmsweise mal wieder von Angelika Nehm moderiert wird, da Andreas Herkendell und Anne Suchalla mit den Vorbereitungen für den am Ostermontag stattfindenden Pavillon live beschäftigt sind.

Was uns da genau erwartet,bleibt wohl bis Sonntag Überraschung.
 
AW: WDR 4 – Geht es noch konservativer?

Rainer Nitschke ist nicht der einzige Moderator, der gesungen hat: Auch von Wolf-Dieter Stubel gibt es Schallplatten und CDs.
 
AW: WDR 4 – Geht es noch konservativer?

@radiocat

Bei SWR 4 hört man ab und an mal einen Nitschke, meistens in den Wunschsendungen. Ich war mal vor Jahren Zeuge, wie Nitschke deshalb sich selbst ansagen musste. Er meinte lachend sinngemäß "ach Du liebe Zeit, jetzt kommt das da..."
Ex-SDR-Moderator Hans-Dieter Reichert hat auch mal eine Platte aufgenommen, darunter einen damals häufiger im SDR gespielten Titel, in dem auch "Breschdling" vorkamen.
Und damit sind wir beim Quiz für Fortgeschrittene:
1. Was sind Breschdling
2. Wie heisst der Titel
3. Wie hieß die Sendung, die HDR beim SDR regelmässig moderierte

Wer das weiß, bekommt das Radiokatzenklo in Platin!


1. Das sind Erdbeeren
2. ???
3. Land und Leute, darin das Schlaumeier-Spiel...

Vielleicht nicht Platin, aber für Gold könnte es doch schon reichen ;)

Ich kenne von HDR übrigens nur die Platte "i ben a schwäbischer cowboy" und da kommt m.E. in keinem Lied das Wort "Breschdling" vor...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben