WDR 4 Hitparade


Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hallo Radioleute!

Ich brauche mal eure Hilfe und zwar suche ich den die genauen Titel des Liedes welches in den 70ern(?) in der WDR 4 "Hitparade" lief.
Ich glaube es ist von Bert Kaempfert. Weiß den Teil leider nicht. Vermute irgendwas mit Tutti oder Tottie.

Danke für eure Hilfe!!
 
#3
AW: WDR 4 Hitparade

Deswegen steht hinter der 70 auch ein ?=Fragezeichen
Es kann von mir aus auch in den 80ern oder 90ern gelaufen sein. Und die Sendung heißt glaube auch nicht Hitparade, ich weiß nur das diese Musikstück früher dort lief. Aber ich bin mit meinen 20 Jahren auch wohl kaum der WDR 4 Stammhörer!!!!

Ich will doch nur den Titel wissen, also wenn den einer weiß, dann sagt in mir bitte.
 

Guess who I am

Moderator
Mitarbeiter
#4
AW: WDR 4 Hitparade

WDR 4 gibt es erst seit 1984. Und bis vor ein paar Jahren lief im Musikexpress der Titel "Tootie Flutie" vom Bert Kaempfert Orchestra als Opener. Nix Hitparade, nix 70er :D.
 

MartinB

Gesperrter Benutzer
#5
AW: WDR 4 Hitparade

Zitat von Das Formatradio:
Deswegen steht hinter der 70 auch ein ?=Fragezeichen
Es kann von mir aus auch in den 80ern oder 90ern gelaufen sein. Und die Sendung heißt glaube auch nicht Hitparade, ich weiß nur das diese Musikstück früher dort lief. Aber ich bin mit meinen 20 Jahren auch wohl kaum der WDR 4 Stammhörer!!!!

Ich will doch nur den Titel wissen, also wenn den einer weiß, dann sagt in mir bitte.
da kann ich nur zustimmen.Auch ich bin so um die 20 und höre ab und an WDR 4.Und wenn es das ist was Guess hier genannt hat dann kann ich mich sogar noch dran erinnern an den Musik-Express (jetzt Bistro).Wer mal ab und an reinhört weiß ja auch 20 Jahre WDR 4 also seit 1984 gilt "Schönes bleibt"
 

Guess who I am

Moderator
Mitarbeiter
#6
AW: WDR 4 Hitparade

Ja, es war "Tootie Flutie" von Bert Kaempferts 1962er Longplayer "A Swinging Safari", dessen Titelsong übrigens mit dem hier gesuchten Stück einige Gemeinsamkeiten aufweist.

"Tootie Flutie" war im Musikexpress auf WDR 4 der Nachfolger der einstigen Erkennungsmelodie "Rockytrain" von Raymond Levèvre (1979), die schon zuvor auf WDR 1 gelaufen war.
 
#8
AW: WDR 4 Hitparade

Der lief übrigens in den 70ern auf WDR1, ab 1978 dann auf WDR2.

Soweit ich mich erinnern kann, war der Moderator Günther Krenz (hat das Jingle "Pop Report im WDR" meistens mitgesungen). Ein kauziger, aber guter Typ !

Eine "Hitparade" war das allerdings nicht - es gab allerdings eine Rubrik mit den polnischen Hits (Polda-Pop-Parade).

Mann, früher gabs Sachen im Radio...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben