WDR-Beteilung bei radio NRW

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gaisberg

Benutzer
Hallo,

könnt ihr euch vorstellen, warum der WDR mit 24,9 % an radio NRW beteiligt ist?

Ich verstehe das nicht. radio NRW soll doch die "privaten" Lokalsendern am Leben erhalten, weil sie selber kein 24-Stunden-Programm, Weltnachrichten usw. produzieren könnten.

Aber was hat da der WDR zu suchen?
 
Stimmt, WDR VERA. Sehr praktisch und lebensnah. Mein täglicher Stau kommt dort jeden Tag vor. Nur die geile RDS-TMC-Stimme aus dem Navigationssystem übertrifft VERA.
 
Der WDR hat in NRW wohl überall seine Füße in der Tür, was irgendwas mit Rundfunk zu tun hat. Nur ich finde gerade diese These, daß der WDR bei radio NRW beteiligt ist sehr bedenklich.

Oder ist der NDR bei ffn beteiligt? Oder der bayerische Rundfunk bei Antenne Bayern? Wäre auf den ersten Blick sehr lächerlich...
 
@
Nicht nur der WDR...
RTL hat ja mittlerweile auch in NRW ein eigenes über Mittelwelle,
ASTRA -Satellit und Kabel(ish in NRW) regionales RTL Radio-Programm mit Regional-Service für NRW,mit NRW-Verkehr,NRW-Wetter und NRW-Veranstaltungs-Tipps.
Soweit mir bekannt ist, sollen demnächst auch regionale NRW-News folgen.
Bin mal gespannt...
RADIO NRW in Oberhausen hat ja als derzeitigen Gesellschafter auch RTL Radio/RTL Deutschland mit derzeit 16,1 Prozent an Bord,soweit diese Daten aktuell sind.
Es hat demnach bei RADIO NRW in Oberhausen nicht nur der WDR sondern anscheinend wohl auch RTL dort mitzureden.
 
Liebes RMS, schön, dass du wieder eine Gelegenheit gefunden hast, deinen Lieblingssender ins Gespräch zu bringen, aber leider hast du damit auch das Thema verfehlt. Es geht um WDR, weißt du, öffentlich-rechtlich, Informations- und Bildungsauftrag, GEZ und so, und um radioNRW, privat, keine Auftrag, nur ne Lizenz, werbefinanziert und so. Man merke auf und beachte den Unterschied! Und dann erkläre man noch einmal, was dein Lieblingssender damit zu tun hat. Danke. db
 
@db
"Es geht um WDR, weißt du, öffentlich-rechtlich, Informations- und Bildungsauftrag, GEZ und so, und um radioNRW, privat, keine Auftrag..."

Natürlich hat Radio NRW auch einen Auftrag. Er ist der Alibi-Private, mit dem richtige Private verhindert werden sollen.
 
*mit nieder knie* Hach wie schön, dass es Radio NRW gibt. Da bleibt die Radiolandschaft wenigstens sauber!
 
richtiges radio ist das aus ausland. hier alles erbärmlich. welt ist einfacher als ich dachte. auch die im radio. schön.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben