WDR-Digitalradio

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DW

Benutzer
Ich habe mir die letzten Tage mal des öfteren wieder den WDR reingezogen. Die machen einerseits eine Promotionaktion für Digitalradio bei WDR4 und stellen dort sogar die Zusatzdienste wie Verkehrskanal vor, und weisen andererseits weiterhin in ihrem Verkehrsinfos nur auf die beiden Mittelwellenfrequenzen hin?
Es war ja zu lesen, dass nun einige Senderstandorte in der Sendeleistung erhöht sein sollen. Ist das jetzt dann der Endausbau? War da nicht mal ein Kanalwechsel geplant bzw. eine weitere Kette für den Privatfunk?
 
zu deiner ersten Frage: Endausbau noch nicht.
zu Frage 2: Die Kanäle sind bereits gewechselt. WDR2 wechselte von DAB in DAB+. Des Weiteren haben MEGARadio und Kulturschocker die Zulassung für das Senden per DAB+ bekommen, bisher ist da aber nichts passiert, da es zu Problemen gekommen ist.
Ansonsten war die Idee eines zweiten Bundesmuxxes für die Ballungsräume.
 
Ich hab mein DAB-Radio wieder verkauft, da es mir keinen Mehrwert bietet. Der WDR würde sich einen Gefallen tun, wenn 1Live und 1Live diggi die Plätze tauschen (also diggi auf UKW).
 
Ich meinte eigentlich der Endausbau des Sendernetzes, ob der erreicht ist und ob man nicht mal wechseln wollte wegen Überschneidungen mit Bayern auf gleichem Kanal :)
 
Was hat DAB+ in NRW mit DAB+ in Bayern zu tun? Rein gar nichts. Deswegen ist die Kanalbelegung was das angeht, völlig wurscht. Das eine nennt sich Landesmux und ist im jeweiligen Bundesland zu empfangen, das andere Bundesmux, ist also deutschlandweit zu empfangen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben