WDR mit Deutschlands erster Jugendkulturwelle

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: WDR mit Deutschlands erster Jugendkulturwelle

Es geht ja auch nur darum, die Gebühr für PCs mit irgendwelchen abstrusen Kunstgriffen zu rechtfertigen.
So war es immer schon bei der ARD, als erstes geht um den eigenen dicken Wams. Auf dass er weiter gefüllt wird.
 
AW: WDR mit Deutschlands erster Jugendkulturwelle

Grenzwelle schrieb:
Während heute Abend in Frankfurt wegen Studentendemos gar nix mehr geht, werden in der Bertramstraße, nur ein paar hundert Meter vom Epizentrum der Ausschreitungen entfernt, munter Claims aufgesagt und Paris Hilton-Musikwünsche erfüllt. Weiter von der realen Welt seiner Zielgruppe kann sich das Jugendradio der ARD-Programmstrategen nicht mehr entfernen.
Wieso? Die Zielgruppe des Programms für das Youniverse schickt man doch viel besser in den Flirturlaub als daß man sie mit so etwas Anstrengendem langweilt. Man sendet schließlich für die hippen und coolen, nicht unbedingt für die problembehafteten. Wobei, der Fairness halber: You FM hat vor einiger Zeit eine diesbezügliche Aktivität gehabt. Und der hr hats freilich gut ausgeschlachtet. Damit ist der Soll doch erfüllt, oder?
 
AW: WDR mit Deutschlands erster Jugendkulturwelle

Ich bin der Meinung, dass wir über youFM eigentlich gar nicht mehr diskutieren müssen, denn wir sind uns doch sowieso einig. Gebührenverschwendung und unterstes Niveau.
Zum eigentlichen Thema. Warum muss im Vorfeld immer alles schlecht geredet werden? Ich finde die Idee des WDR gut, auch wenn sie sicherlich nicht neu ist. Und Kabel, DAB, Satelitt und Internet sind zwar noch lange keine UKW-Verbreitung, aber ein Anfang.
Natürlich drängt sich irgendwie die Vermutung auf, 1live von Kultkomplex und Co. zu bereinigen. Trotzdem kann ich es mir nicht vorstellen.
 
AW: WDR mit Deutschlands erster Jugendkulturwelle

domnek schrieb:
Ich bin der Meinung, dass wir über youFM eigentlich gar nicht mehr diskutieren müssen, denn wir sind uns doch sowieso einig. Gebührenverschwendung und unterstes Niveau.
Zum eigentlichen Thema. Warum muss im Vorfeld immer alles schlecht geredet werden? Ich finde die Idee des WDR gut, auch wenn sie sicherlich nicht neu ist. Und Kabel, DAB, Satelitt und Internet sind zwar noch lange keine UKW-Verbreitung, aber ein Anfang.
Natürlich drängt sich irgendwie die Vermutung auf, 1live von Kultkomplex und Co. zu bereinigen. Trotzdem kann ich es mir nicht vorstellen.

Wieviele Progamme soll der WDR denn verbreiten können? Gibt es da irgendwo mal eine Grenze??
 
AW: WDR mit Deutschlands erster Jugendkulturwelle

O-Ton schrieb:
Die Funkkorrespondenz meldet:
"Möglicherweise wird das neue WDR-Jugendkulturradio auch über UKW zu hören sein."
Würde aber nur die Kölner und Bonner HörerInnen betreffen ;)
Eins Live kann seit Sommer vorigen Jahres in der Region Köln/Bonn die zusätzliche UKW-Frequenz 87,6 MHz nutzen, die ursprünglich für das damalige Weltjugendtagsradio des WDR diente. Der Großraum Kölner Bucht wird aber bereits ausreichend über den Senderstandort Bonn (UKW 102,4 MHz) versorgt, so dass die Frequenz 87,6 MHz auch an das neue Programm WDR 1.3 abgegeben werden könnte, sobald dies gestartet wäre.
 
AW: WDR mit Deutschlands erster Jugendkulturwelle

Wäre definitiv eine Bereicherung. Dann aber bitte auch als Vollprogramm, für eine 4-Stunden-Dauerschleife ist auch diese UKW-Frequenz viel zu schade.
 
AW: WDR mit Deutschlands erster Jugendkulturwelle

Wär natürlich besser mit einem Vollprogramm: WDR 1.3 ist aber definitiv eine Bereicherung der Radiolandschaft in NRW. Der WDR würde auch mit einer 4h-Stunden Schleife einen richtigen Schritt in die richtige Richtung gehen. dafür ist keine Frequenz zu schade!
 
AW: WDR mit Deutschlands erster Jugendkulturwelle

Das Programm ist inzwischen gestartet. Aus dem Arbeitstitel WDR 1.3 ist EinsLive Kunst geworden. Das einzige, was ich in den letzten 60 Minuten inhaltlich gehört habe, waren etwas ältere Nachrichten (ich glaube von Freitag, weil es um die BenQ-Allianz-Demo in Düsseldorf ging).

Die Musikauswahl finde ich dafür aber echt angenehm. Wenn ich das Programmschema sehe, dann ist die oben angesprochene Vier-Stunden-Schleife wohl Realität geworden.
http://www.einslive.de/daseinslive/eins_live_kunst/
 
AW: WDR mit Deutschlands erster Jugendkulturwelle

und, welche Höreindrücke habt ihr über die Zeit gesammelt? Ich finde es erstaunlich, wie frisch Kulturbeiträge klingen können, wenn das Umfeld stimmt!
 
AW: WDR mit Deutschlands erster Jugendkulturwelle

Seit ich dieses Programm kenne wünsche ich mir (heimlich, nur für mich alleine :D ) einen Wechsel desselben auf die Frequenz 102,4 vom Bonner Venusberg.
 
AW: WDR mit Deutschlands erster Jugendkulturwelle

Dafür! Da müssten denn wohl so einige Sender (auch Eins Live selber) ihre Schirme öffnen...
 
AW: WDR mit Deutschlands erster Jugendkulturwelle

Wie wär es denn WDR3 jünger zu machen?
Es ist immerhin der Quotenschwächste Sender des WDR der in ganz NRW sendet.
Also mehr Aktuelle Musik ins Pogramm nehmen.

Mann könnte ja 3Live draus machen :wow: :wow: :wow:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben