WDR Rundfunkorchester: Flashmob in Köln

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Seit ein paar Jahren gibt es doch auch einmal jährlich ein Konzert mit Musik aus Computerspielen (wieder im November). Da kommt er dann aber bestimmt langsam ins Rotieren... ;)

In den Konzerten, die es meist auch als Videostream gibt, sitzt immer ein recht junges Publikum, das danach auch schwer begeistert ist.
 
Das WDR Sinfonieochester iest eh sehr umtriebig Wer mit meiner Lieblingskölnertruppe ein Konzert macht steht bei mir eh hoch im Kurs

 
Geile Idee ... aaaber: entweder vollbringen die Toningenieuere des WDR bei Außenaufnahmen wahre Wunder, oder sie haben die Musik overdubbed. Das macht zwar die Aktion grundsätzlich nicht schlechter, das Video aber leider unauthentisch.
 
Richtig, und ob das ein Problem ist, hängt vom Zusammenhang ab. Ein Flashmob lebt von der Spontanität, von dem leicht subversiven, das Video wirkt (nicht wegen der verschiedenen Kameraperspektiven, sondern wegen des zu sauberen - also vermutlich studio-gedubbten Tons) nicht mehr spontan oder subversiv, sondern klinisch rein.
 
Wenn ich einen Handwerker mit entsprechenden Fähigkeiten beauftrage, muss ich am Ende zufrieden sein wenn das Ergebnis der Handwerkskunst entspricht. Das ist Handwerkerehre sagt ein Handwerksmeister. ;)

Olliver 55
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben