WDR-Sendung »Hallo Ü-Wagen« vor dem Aus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: WDR-Sendung »Hallo Ü-Wagen« vor dem Aus

Sehr, sehr schade!! Ich finde das echt nicht gut. Allerdings kann ich leider streckenweise die Begründung nachvollziehen. Nur rächt sich so (spät), dass man die Sendung aus dem Massenprogramm WDR2 verschoben hat. Ich hoffe, die übrigen Mitmachsendungen bleiben in der Tat (auch insb. die Arena im 2.)
Und ich hoffe, die exzellente Julitta Münch macht weiterhin was Schönes ab 2011!
 
AW: WDR-Sendung »Hallo Ü-Wagen« vor dem Aus

Wenn der WDR es sich nicht mehr leisten kann, jede Woche einen Ü-Wagen rauszuschicken (okay, Sprit ist teuer), sollte man sich Sorgen machen...:wow:
Ob die ihre Milliardengebühren in subprime assets angelegt haben? ;)

Den Ü-Wagen kenne ich seit den 70ern und dachte immer, es wird ihn ewig geben, da es ja offenbar auch gelungen ist, aus Carmen Thomas eine vollkommen identische Nachfolgerin zu clonen: Julitta Münch.
Vielleicht war DAS so teuer an der Sendung? :confused:
 
AW: WDR-Sendung »Hallo Ü-Wagen« vor dem Aus

[...] da es ja offenbar auch gelungen ist, aus Carmen Thomas eine vollkommen identische Nachfolgerin zu clonen: Julitta Münch.

Wo Du es erwähnst: Ich mutmaße schon seit Jahren herum, ob sie möglicherweise eine unziemliche Tochter von Carmen Thomas sein könnte.
s41s.gif
 
AW: WDR-Sendung »Hallo Ü-Wagen« vor dem Aus

Mh ja, möglich wärs.... Vielleicht aber trinken beide auch nur dasselbe Getränk: http://www.amazon.de/dp/349222847X/?tag=radioforende-21 Dann klingt man vielleicht so.... :wow:

He, genug gelästert.... schade ist es dennoch um die Sendung, obwohl die Themen manchmal (keinswegs immer) arg banal waren und das Bestreben, den kleinen Mann von der Straße ans Mikro zu bekommen, wohl immer deutlich vor dem Bestreben, den Sachverhalt durch qualifizierte Experten aufzuklären, stand.

In jedem Fall sind Entscheidung und insbesondere Begründung blamabel für den WDR.
 

[Als Amazon-Partner verdient radioforen.de an qualifizierten Verkäufen.]
„Der Hörer in Wochenendstimmung“

„Um so erstaunlicher war es, dass aus dem Gremium, als ihm am 14. April der Beschluss zum Aus für die Sendung mitgeteilt wurde, keine Gegenstimme mehr kam, so FK-Informationen. Einen Tag zuvor hatte die WDR-Geschäftsleitung den Programmausschuss des Rundfunkrats über ihren Beschluss in Kenntnis gesetzt.“

„Auch ein eigener Vorschlag der Redaktion zur Einsparung von 25 Prozent des Sendungsetats konnte die Intendantin und den Hörfunkdirektor nicht mehr umstimmen.“

„... herbeigequälte Neupositionierungen verbunden mit derartig gewundenen Formulierungen, die nicht untypisch sind für öffentlich-rechtliche Erklärungsnot ...“

http://funkkorrespondenz.kim-info.de/artikel.php?pos=H%F6rfunk&nr=7808
 
AW: WDR-Sendung »Hallo Ü-Wagen« vor dem Aus

Danke an das ganze hallo Ü Wagen Team - dieses ist das letzte Foto der Hallo Ü Wagen Manschaft vom 18.12.2010 nach der Sendung gewesen - selbst Carmen Thomas gab sich noch mal die Ehre !

Die Frechheit ist noch das Monika Piel als Chefin des WDRs, jeden Monat mehr bekommt als unser Bundespräsident, da muss man halt an Hallo Ü Wagen sparen damit die oberen vom WDR noch mehr raffen können. Widerlich kann ich nur sagen, wir alle bezahlen durch die GEZ für diese Leute ohne das wir was machen können.

http://www.ftd.de/it-medien/:gebuehrenfinanzierter-rundfunk-wdr-chefin-verdient-mehr-als-wulff/50154998.html
 

Anhänge

  • DSC03568.jpg
    DSC03568.jpg
    559,4 KB · Aufrufe: 31
  • DSC03556.jpg
    DSC03556.jpg
    704,7 KB · Aufrufe: 27
AW: WDR-Sendung »Hallo Ü-Wagen« vor dem Aus

Habe ich das richtig gehört? eine "Kiki Sondock" machte im Ü-Wagen seit 1974 die Technik? Ist das Ulrike Sondock, die Frau von Mal?
 
AW: WDR-Sendung »Hallo Ü-Wagen« vor dem Aus

Carmen Thomas hat sich auch noch zum Ende hin zu Wort gemeldet, kann man hier nachhören.
 
AW: WDR-Sendung »Hallo Ü-Wagen« vor dem Aus

*Schnüff* Die 1. Sendung bei der ich live als "Kindermoderator" von der Düsseldorfer Kirmes berichten durfte und mit dem Radio-Virus infiziert wurde geht in Rente. Alles Gute für das Team.
 
AW: WDR-Sendung »Hallo Ü-Wagen« vor dem Aus

*Schnüff* Die 1. Sendung bei der ich live als "Kindermoderator" von der Düsseldorfer Kirmes berichten durfte und mit dem Radio-Virus infiziert wurde geht in Rente. Alles Gute für das Team.

Tröste Dich. Meine Sendung in der ich als Kind mal auftreten durfte, dürfte es seit fast 27 Jahren nicht mehr geben.:D
Aber egal, es ist einfach bescheiden wie man im öffentlich rechtlichen Rundfunk immer mehr dazu übergeht die aufwendigen Produktionen der Kassenlage zu opfern. Sicher, man kann ähnliche Diskussionrunden mit Hörerbeteiligung auch aus dem Studio heraus senden, aber da bleibt viel vom "authentischen Livecarakter" auf der Strecke, den der Ü-Wagen nunmal hatte.
 
AW: WDR-Sendung »Hallo Ü-Wagen« vor dem Aus

Danke an das ganze hallo Ü Wagen Team - dieses ist das letzte Foto der Hallo Ü Wagen Manschaft vom 18.12.2010 nach der Sendung gewesen - selbst Carmen Thomas gab sich noch mal die Ehre !

Die Frechheit ist noch das Monika Piel als Chefin des WDRs, jeden Monat mehr bekommt als unser Bundespräsident, da muss man halt an Hallo Ü Wagen sparen damit die oberen vom WDR noch mehr raffen können. Widerlich kann ich nur sagen, wir alle bezahlen durch die GEZ für diese Leute ohne das wir was machen können.

http://www.ftd.de/it-medien/:gebuehrenfinanzierter-rundfunk-wdr-chefin-verdient-mehr-als-wulff/50154998.html


Gääähhnn...das Thema hatten wir doch schon, hatten wir doch schon, hatten wir doch schon...
 
AW: WDR-Sendung »Hallo Ü-Wagen« vor dem Aus

Danke für den Link zur letzten Sendung! Spannende letzte Minuten; interessant, wie Carmen Thomas ihre Skepsis verpackt ;)
Eines muß man dennoch sagen: Dass sich der Hörfunkdirektor der aufgebrachten und buhenden Menge stellt und die unpopuläre Entscheidung zu erklären versucht, nötigt mir doch etwas Respekt ab - auch wenn die Argumentation etwas dünn erscheint.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben