WDR2: Änderung ab morgen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Stabstelle Radio

Gesperrter Benutzer
Hey!!

Ab morgen moderiert der Moderator des Mittagsmagazins auch die Sendung ``WDR2-Der Tag``.

Dies sollte schon ab letzter Woche, also ab 01.08. stattfinden, aber Manfred Erdenberger am Montag und Annette Wieners am Mittwoch und Donnerstag waren verhindert für ``den Tag`` und so mussten Oliver Thoma (am Montag und Mittwoch) und Edda Dammmüller (am Donnerstag) einspringen.

Ciao
 
AW: WDR2 Änderung ab morgen

Ich weiß nicht so recht, ob ich das mit den Wochentagen jetzt verstanden habe?!
 
AW: WDR2 Änderung ab morgen

nein, das machen die, damit die leute sich nicht an so viele verschiedene stimmen gewöhnen müssen :eek:
 
AW: WDR2 Änderung ab morgen

nein, das machen die, damit die leute sich nicht an so viele verschiedene stimmen gewöhnen müssen

Sehr lobenswert. Bei der Musik machen sie´s ja auch schon so. Bloss nicht zuviele verschiedene Titel spielen. Theoretisch würden ja auch drei Moderatoren reichen. Jeweils im Wechsel alle acht Stunden.
 
AW: WDR2 Änderung ab morgen

Tweety, was Du hier als "theoretisch" bezeichnest, ist doch - wie aus gewissen Quellen verlautete - längst über die reine Planungsphase raus. Wusstest Du das nicht?
 
AW: WDR2 Änderung ab morgen

Es gibt dann nur noch eine Sendung: Das Marathon-Magazin.

Aber 'mal 'ne andere Fräge:

Wenn das nun alles so passieren soll, werden dann die "Der-Tag-Moderatoren" eingespart. Sind Tille, Thoma, Brocker, Dammüller, Rensing dann überflüssig. Oder steigen sie dann zum elitären Mittagsmagazin-Moderator auf ? (O.K. Oliver Thoma und Michael Brocker tun dies schon jetzt gelegentlich)

Vielleicht werden die Moderationszeiten auch nur anders aufgeteilt, wer weiß ...

Oder die "böse Miezekatze" frißt einige ...
 
AW: WDR2 Änderung ab morgen

Oder steigen sie dann zum elitären Mittagsmagazin-Moderator auf

Dann würden sie ja doch wieder den "Tag" moderieren. Was soll das denn dann bringen? Warum sind die Mittagsmagazin-Moderatoren elitär? Ist das eine besondere Ehre das MM zu moderieren?
 
AW: WDR2 Änderung ab morgen

Wo ist eigentlich das Problem? Abends wechseln die Moderatoren je nach Musik-/Themengebiet, Magazine zu allem Aktuellen machen zwei bis drei Moderatoren im Wechsel, die Sendungen werden an sich ausgeweitet, ihr Inhalt auf mehr Stunden gestreut, als das bisher der Fall ist, dafür können andere ganz entfallen, nachts wechseln sich einige wenige Freie ab.
Bei aller Qualität, die WDR2 bieten mag, aber auch die müssen hörerorientiert und qualitätsoptimiert sparen.
 
AW: WDR2 Änderung ab morgen

Vielleicht ist es auch einfach nur die Urlaubszeit, weshalb einige Moderatoren häufigere Einsätze haben.Auch ein WDR 2 Moderator macht mal Sommerurlaub.
 
AW: WDR2 Änderung ab morgen

Glaube ich nicht, die haben doch genügend Moderatoren, da müsste auch eine vernüftige Urlaubsregelung zu finden sein. Da ist in jeder klitschen Firma so. Da könenn auch nicht alle sagen, jetzt ist August wir gehen alle in Urlaub und die, die nicht Urlaub haben arbeiten alle zwei Stunden länger. Das geht doch so nicht. Ich vermute schon Sparzwänge.
 
AW: WDR2 Änderung ab morgen

@Tweety

Guten Morgen,

hier hast Du recht, bei den ÖR ist das wohl auch so. Doch wenn ich mir so einige locals anhöre, werden aufgrund des kleinen Mitarbeiterstammes der Eine oder Andere, anstatt morgens an gewohnter Stelle, auch mal Nachmittags eingesetzt.

Gruß

Zampalo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben