WDR2 Der Tag - Tom Hegermann

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

WDR2

Gesperrter Benutzer
Hi ,

konnte heute leider nicht den Anfang vom Tag auf WDR2 hören.

War die Einspielung ``WDR2-Der Tag`` heute mit Namenseinspielung ``mit Tom Hegermann`` , oder musste er seinen Namen selbst sagen ?

WDR2
 
AW: der Tag heute Tom Hegermann

echt WDR 2 gibt Rätsel auf.Was war da doch der WDR2FREAK gegen? Und nur zur Info:Samstags macht immer der oder die jenige der oder die das Mittagsmagzin gemacht hat auch "Der Tag"-und Tom Hegermann macht jetzt ja auch MiMa.Und da er den Tag sonst nicht macht gab es keine Ansage von Mario!
 
AW: der Tag heute Tom Hegermann

WDR2 schrieb:
War die Einspielung ``WDR2-Der Tag`` heute mit Namenseinspielung ``mit Tom Hegermann`` , oder musste er seinen Namen selbst sagen ?

War sie es oder war sie es nicht? Sollte sie es nicht gewesen sein, so wird Tom Hegermann hoffentlich einen amtlichen Lichtbildausweis mitgeführt haben. Wir alle kennen das: Die Aufregung unmittelbar vor einer Livesendung, da vergisst man schon einmal seinen Namen. Wie gut, dass er notfalls in die Gesäßtasche greifen und nachlesen konnte. Nachlesen? Er wird als Moderator doch wohl nicht abgelesen haben? Auch seinen Vor- und Nachnamen sollte ein geübter Moderator frei sprechen können. Na, vielleicht hat er sich Stichworte notiert. Oder er musste seinen Namen nicht nennen, weil er eingespielt wurde. Vergleichbares kennt man von Anrufbeantworter: „Guten Tag, Sie sind verbunden mit …“

Die Sendung heißt übrigens noch immer „Der Tag“. Auch in doppelter, aufeinander folgender Ausführung ersetzt weder der „Accent aigu“ noch der „Accent grave“ öffnende oder schließende Anführungsstriche. Ein Bindestrich vereinsamt nicht, wenn sich links und rechts neben ihm Leerzeichen befinden. Dies trifft allerdings nicht auf Fragezeichen zu. Diese sind etwas zickig und mögen Leerzeichen, welche sich links von ihnen platzieren, überhaupt gar nicht.

Es grüßt herzlich

Verflixt! Wird nichts mit der Einspielung, der PC ist abgestürzt. Brieftasche! Mist, die liegt im Auto. Aber ihr wisst ja, wer ich bin.
 
AW: der Tag heute Tom Hegermann

MichaNRW schrieb:
Auch in doppelter, aufeinander folgender Ausführung ersetzt weder der „Accent aigu“ noch der „Accent grave“ öffnende oder schließende Anführungsstriche. Ein Bindestrich vereinsamt nicht, wenn sich links und rechts neben ihm Leerzeichen befinden. Dies trifft allerdings nicht auf Fragezeichen zu. Diese sind etwas zickig und mögen Leerzeichen, welche sich links von ihnen platzieren, überhaupt gar nicht.

Hallelujah. Wir sind nicht allein.

Zum Hegermann: In der Tat macht er den "Tag" derart selten, daß offensichtlich kein fertig besprochener Opener existiert, denn, um die Eingangsfrage damit zu beantworten, Tom hat seinen Namen heute selbst gesagt.

Ist das nicht aufregend? :)
 
AW: WDR2 Der Tag - Tom Hegermann und Gerd Tille

Um die Wochenendbesetzungen weiterzudiskutieren, fiel auf, daß Gerd Tille "Den Sonntag" von 12-13 h moderierte, man staune jedoch, nach Ankündigung durch Herrn Grete, obgleich Tille noch nie im "Sonntag" zu hören war.

Ist man also i.S. "Tille's Show Opener" schon weiter als bei "Ex-Westzeit-Hegermann", dem man die Stationvoice-Ansage einfach so grundlos vorenthält ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben