(Web-) Radio für Einsteiger


#1
Hallo, ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit dem Radio, aber weniger mit der Technik. Jetzt würde ich mir gerne ein kleines Studio aufbauen. Dazu habe ich mir schon nen Rechner-Setup aufgebaut (hab sonst in der Redaktion nen macbook). Ich bilde mich beim Bürgerfunk fort und hätte jetzt gerne euren Rat, wie ich mir ein kleines Studio aufbauen kann. Ich habe kein wildes Budget, bin aber gerne bereit mir alles anzusehen. Ich würde vermutlich mit dem Behring DX200 gehen, da ich ihn günstig angeboten bekomme.
Wie sieht es da mit der Verbindung zu mAirlist (kenne ich etwas von der Bedienung, nutzen wir auch) aus? Kenne mich nur technisch nicht so aus also ob ich noch was aufrüsten muss um das Mischpult zur „Fernsteuerung“ also Faderstart oder Hot Button zu verwenden. Weiterhin gibt es irgendeine technische „Anleitung“, die einem den einstig etwas erleichtert? Auch hinsichtlich wichtiger Komponenten wie z.B Voice-Prozessoren oder so.

Vielen Dank im Voraus!
 
Oben