Webradio auf UKW

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Webradio auf UKW

Was der Kollege schreibt ist entweder Wunschdenken oder Hirngespinst. Er taucht in keiner Frequenzliste auf, ist der LMSaar nicht bekannt, noch steht irgendwas im Gesetz zur vereinfachten Zulassung und die Kabelnetze sind auch nicht voll. Telekom ist nämlich auch nicht Betreiber sondern Kabel Deutschland.
 
AW: Webradio auf UKW

hihi, ich glaub ich weiß was der da sich besorgt hat... ne amateurfunkerlizenz der Klasse 3 *looool*

"Klasse 3: nur die wesentlichen Grundzüge der technischen und betrieblichen Kenntnisse und der Kenntnisse über nationale und internationale Vorschriften, keine Morseprüfung. Das Amateurfunkzeugnis der Klasse 3 berechtigt zur Teilnahme am Amateurfunk auf den dem Amateurfunkdienst zugewiesenen Frequenzbereichen 144 bis 146 MHz und 430 bis 440 MHz in allen zugelassenen Betriebsarten mit eingeschränkter Sendeleistung nicht größer als 10 Watt EIRP. "

Damit darf/kann er aber kein UKW-Rundfunk machen :)

aber so ganz unrecht hat der Schreiberling nicht... Es gibt in der Tat und eben im Saarland eine Regelung im neuen dortigen Mediengesetz, die allerdings nicht UKW sondern das Kabelnetz betrifft, aber die interessant sein könnte :

http://www.lmsaar.de/front_content.php?idcat=63

1/3 der Frequenzen kann der Kabelbetreiber unter Umgehung der LMS direkt vergeben...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben