Webradio: GEMA/GVL-Abrechnung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

c.rothe

Benutzer
Hi,

angenommen, ich möchte ein eigenes Webradio aufziehen... wie rechne ich GEMA/GVL ab ?

Von der GEMA gibt es ja wohl irgendwie Verträge, die sich auf die Hörerzahl stützen und durchaus auch privat erschwinglich sind, wenn man keine Werbung macht.

Aber wie läuft das mit der GVL ? Was habe ich mit bezahlen der GEMA-Gebühr abgedeckt, wofür muss ich GVL.Gebühren zahlen ?

Danke für Eure Antworten!

Christoph
 
gvl ist im vergleich zur gema nur ein tropfen auf den heißen stein.

wenn mich nicht alles täuscht wird die gvl sogar über die gema mit abgerechnet.
 
Du meldest das Webradio bei der Gema und bei der GVL an, dann musst du die Fragebogen ausfüllen und zahlen.

Schau mal auf <a href="http://www.gema.de" target="_blank">www.gema.de</a> und <a href="http://www.gvl.de" target="_blank">www.gvl.de</a>
 
GVL und GEMA sind gleich teuer, pro Hörer/Monat 1 Euro bei 100% Musikanteil und einem Kanal. Meiner Meinung nach viel zu teuer :)
 
Ja und da stimmt es wieder, was teuer ist, ist nicht unbedingt gut !

Aber Überleben wollen Sie doch alle :)))

Ja und Direktoren gibt es dort...unendlich..einer wichtiger als der andere und teuer dazu..aber...unheimlich wichtig alles, schützen doch Rechte..hm..die Rechte der Songerfinder....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben