Webradio-„Moderatorin“ bei DSDS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Webradio-"Moderatorin" bei DSDS

Sie heisst bei dem Sender DJ Catweazle und sendet das nächste Mal am Montag.
Kleine Korrektur: "CatWiesel". Was auch immer mit dieser Wortschöpfung vermittelt werden soll.

Nachdem ich nach meinem (virtuellen) Klinikaufenthalt wieder zurück auf dem Boden der Tatsachen bin, möchte ich versuchen, ernsthafter und sachlicher zu werden.
Meine Entgleisung aus #14 sehe man mir bitte nach - ich betrachte es als Reaktion in einem temporären psychischen Ausnahmezustand.

Mal abgesehen davon, dass dieser Schnitt von RTL so beabsichtigt war - schließlich lebt die Sendung von Gewinnern, Verlierern und sich der Lächerlichkeit preisgebenden Personen -, offenbart sich hier doch etwas ganz anderes: Wir leben in einer Zeit der Selbstdarsteller, die alle ihre Medien finden. Ob Talkshows, youtube & Co., Internetradio, Blogger, persönliche Websites mit öffentlich einsehbaren privaten Fotoalben oder gar die Veröffentlichung des eigenen Sexuallebens auf einem ausländischen Server: Man will gesehen, beachtet und bewertet werden.
Statt Brot und Spiele heute Outing und Rating.

Dabei will ich mich als (hin und wieder) Internetradio-Moderator davon gar nicht freisprechen, nein, und auch ich habe eine technisch unbefriedigende Homepage mit der Auflistung der eingesetzten Technik etc., ja. Mein Profil ist in einem "Kontakt-Netzwerk" zu finden und meine Ausrede dafür lautet, ich hätte ja nichts zu verbergen.
Bin ich noch zu retten?

Je länger ich über das nachdenke, was uns alle anfangs so amüsiert hat, um so (selbst-)kritischer werde ich. Es ist wahrscheinlich der berühmte Abstand zum Ereignis.
Da komme ich an den Punkt, an dem ich mich frage: Warum will ich beim Internetradio mitmachen? Stehe ich auf einer Stufe wie Birte? Haben wir gar die gleiche Motivation, nur das abgelieferte Ergebnis sieht unterschiedlich aus?
Und wie ist das mit Euch? Wo seht Ihr die Unterschiede?

Über Eure Antworten dazu, die nicht ins lächerliche gehen, freue ich mich.
Bitte denkt daran, dass wir hier bei radioforen.de sind, also sollten wir uns auf für das Radio wichtige Eigenschaften konzentrieren. Kommentare über Aussehen etc. sind fehl am Platz (ich bin übrigens auch kein Model).
Nennt mich von mir aus Spaßbremse, aber an dem Thema liegt mir wirklich was.

Ich trage mich auch schon mit dem Gedanken, ein neues Thema zu eröffnen, zu dem dieser Auftritt den Anstoß gegeben hat. Da muss ich aber noch mal drüber schlafen.
Deckung, der Uli droht schon wieder mit Grundsatzgedanken! :D

Gruß, Uli
 
AW: Webradio-"Moderatorin" bei DSDS

Die Reaktionen der Jury .. *grooooooooeeeeeeeeehl*

Sooo geil!
*bruell vor lachen*

Und sie will so gut wie Mark Medlok werden .. Ist ihr grosses Vorbild ... - Ja nee, iss klaa ... :wall:

Und nu hat Dieter - der ja "hart wie ein Schwein" ist - ihr Herz gebrochen.
Die arme ... Man muesste ihr ja echt zuhoeren, in den Chat gehen und sich nur Modern Talking-, Blue System- etc. Songs wuenschen wenn sie das naechste Mal "moderiert" .. :wow:

*ihr mal eine Runde Mitleid zukommen lass wenn ein bisschen Zeit ueber ist*
 
AW: Webradio-"Moderatorin" bei DSDS

Ich hab's auch gesehen, und als ich "Radio Megaboom" hörte, hab ich direkt mal danach gegoogelt. :D

Unglaublich, aber wahr: Der Server war für ein paar Minuten gar nicht erreichbar, und auch als ich es dann endlich auf die Seite geschafft hatte, war sie quäälend langsam. Während meines Besuches stieg die Hörerzahl jedoch nur von 13 auf 25 (immerhin!).

Ich schätze aber, die leeren Seiten im Gästebuch sind Einträge, die der Admin wohl noch freischalten muss. Und ich bin doch sooo neugierig. :D

Eine interessante Art der Werbung war dieser "Auftritt" allemal. Auch wenn das Ganze dann doch eher nach hinten losging. *gg*
 
AW: Webradio-"Moderatorin" bei DSDS

Unser Ausschnitt hatte übrigens auch einen Auftritt in der Rob Green Morning Show in YOU FM heute morgen. Allerdings auch der Typ, der die "Perfekte Welle" gesungen hat.

Über das, was du, Uli, geschrieben hast, werde ich auch mal nachdenken.
 
AW: Webradio-"Moderatorin" bei DSDS

OoOooooooooo..... gerade aufgestanden (nein nicht arbeitslos bei radiomega-volltröte) Video geguckt - kaputtgelacht - besser als gestern.

Zitat Bohlen: Ich glaub du hast größere Probleme als das Singen.

Birte ist Kleidungsteilnäherin - WAS ist denn DAS? Näht die die Löcher im Feinrippunnabüxxchen?
 
AW: Webradio-"Moderatorin" bei DSDS

Das ist hochgradig menschenverachtend.
Nach dem ersten Schock (ich fand es nicht heiter, sondern spontan sehr beklemmend) und mit einer Nacht Abstand: ja, das ist menschenverachtend.

Ich meine das ernst: da gibt es Leute, die aufgrund irgendwelcher geistigen oder sozialen Defizite dazu neigen, sich in der Öffentlichkeit völlig bloßzustellen und lächerlich zu machen. Sie werden dann auch gnadenlos ins Lächerliche gezogen oder man gibt ihnen zumindest die Plattform, dies selbst zu tun. Das hat für mich beinahe perverse Züge. Sollten solche Menschen nicht vor ihrem Tun und somit vor den Konsequenzen selbigens geschützt werden oder gilt auch hier: "solange 'erwachsen' und nicht mit Pflegestufe ausgestattet, ist jeder für sich selbst verantwortlich"?

Um auf die Medien zurückzukommen: in welcher Form dient derartiges Programm eigentlich dieser Gesellschaft, diesem Staat, den Menschen, wem auch immer?


Schaut lieber was..., öhm..., lustiges mit Aussage und Sinn. ;)
 
AW: Webradio-"Moderatorin" bei DSDS

Ich kann dir sagen in welcher Form derartiges Programm dienlich ist. Es zeigt dem "stupiden" TV-Konsumenten dass es doch immer noch tiefer gehen kann.

Casting-Sendungen wie DSDS oder POPSTARS dienen der Belustigung und ich als Musiker lächle drüber wie sich Menschen für einen Traum zum Volltrottel machen lassen. Birte und diese Kollabier-Manuel sind Kollateralschäden unserer Gesellschaft - was sind das für Freunde die ihre "Freunde" so öffentlich bloßstellen lassen nur weil sie zu feige waren klipp und klar zu sagen "MAN LASS ES ... DU KANNST NICHT SINGEN".

Wer niveauvolleres Casting schauen will ist sowieso zu Stafan Raabs Kontrastprogramm gewechselt, hier ist künstlerisch sowie technisch das Niveau ein ganz Anderes.

Achso... ich mag überhaupt keine Castings, aber Künstler mit Langlebigkeit findet man nicht bei DSDS oder POPSTARS. Das sind einfach nur Musiknutten.
 
AW: Webradio-"Moderatorin" bei DSDS

[OT]

Zu dem kollabierten 17jährigen: Sollte sich irgendjemand nochmal irgendwo erdreisten, diesen jungen Mann als "Simulant" und "Aufmerksamkeitserwecker" zu titulieren, gibt es einen bitterbösen Brief von mir (und ich kann bei so etwas extrem sauer werden!).

Das war eine astreine Hyperventilationstetanie, der arme Kerl war vollkommen falsch gelagert (wäre er bewusstlos geworden - sehr wahrscheinlich -, hätte er hopps gehen können!), die Maßnahme der ersten Hilfe setzte zwar spät, aber im Erstangriff richtig ein - und wo blieben die Sanis? Der Doc? Hallo? Das Einsatzstichwort lautet hier "akute Atemnot".
Und jetzt sag' mir keiner, bei Veranstaltungen dieser Größenordnung sind nicht mindestens zwei Sanis mit einem RTW als Unfalhilfsstelle dabei!
(Nein, ich meine mit "RTW" jetzt keinen Spitzenpegelmesser).
Die beiden anderen Herren der Jury haben sich im übrigen strafbar gemäß § 323c StGB gemacht, das nur so am Rande.

Was hier zu sehen war, ist das dokumentierte Armutszeugnis der alltäglichen Hilflosigkeit in diesem unserem Lande. Beschämend!

So, und nun können wir gerne weiter über den Seelenstriptease lästern.
Gruß, Uli

[/OT]
 
AW: Webradio-"Moderatorin" bei DSDS

[OT] Rebstock, ich kann dich beruhigen. Hinter der Bühne sind natürlich Sanis anwesend - ist bei solchen Veranstaltungen aufgrund der Gesetzeslage auch zwingend. Da du anscheinend ebenfalls fachkundig zu sein scheinst weißt du auch, dass man sooo schnell nicht abnippelt. Der Junge hat ein bissle hyperventiliert und man hat es ja direkt richtig gemacht - hat ihn in eine Tüte atmen lassen. Ein Konsil durch einen Arzt hat dann Entwarnung gegeben. Das Musikbusiness der Eintagsfliegen ist knallhart und besser man siebt am Anfang aus als zu spät wenn der Musiker sich durch Koks und Heroin bei Laune hält.

Der Sympathicus sorgt oft für Choas selbst bei keinerlei physiognomischen Befunden. Es ist ohne weiteres möglich die widerlichsten EKG Ableitungen allein durch psyschicher Instabilität zu sehen zu bekomme.
 
AW: Webradio-"Moderatorin" bei DSDS

@ Radiowaves

Ich weiss nicht was du daran lustig findest. Dies spiegelt die Sichtweise dieser dummen Amerikaner wieder. So nach dem Motto die überkorrekten Deutschen und wenn du nicht spurrst gibts den Stasi-Knüppel. Völlig scheisse und unsinnig dieses Video........

@ Uli
Ich weiss ja nicht was sie dir in den Kaffee getan haben, aber meinst du nicht das du ein bisschen übertreibst.
Zum einen weiss doch mittlerweile auch der grösste Dorfdepp das er sich bei solchen Seelenstripshows zum Affen macht
und
ja die Deutschen sind teilweise ein Volk von Voyeuren und Masochisten. Sie lassen sich gerne begaffen und begaffen auch mit Vorliebe. Die Vorstufe sind die Gaffer und Glotzer auf der Autobahn beim Unfall.

Wenn bei solch einer Sendung wie der junge Mann da umkippt, wird das dann auch noch wirksam eingefangen. Dafür nennt sich das ganze ja auch Realityfernsehen oder Show. Und das ist doch auch das was die Leute wollen. Keiner gibts zu aber alle gucken hin und zu.
Nicht umsonst gibt es jetzt BigBrother 8 - Popstars 5 - Dschungelstars 3 - DSDS xte

Also lieber Uli trink dir mal nen Blasen und Nierentee und atme tief durch. ;)

Amüsierte Grüsse
 
AW: Webradio-"Moderatorin" bei DSDS

Im Übrigen: das Fernsehen spielt gerne mit den Sehnsüchten des Menschen. Genauso wie es UFO-Jünger gibt, deren Sehnsucht ist, ein extraterrestrisches UFO zu sehen - was gerne durch Däniken und Co. erfüllt wird.

Und genauso hier: die Sehnsucht des Menschen ist auch, dass es ihm selbst gut geht, besser zu sein als andere. Diese Sehnsucht wurde durch ein solches Beispiel gefüttert. Mit diesen Sehnsüchten arbeitet bspw. ganz extrem die Bildzeitung und so manch andere "Journalisten".
 
AW: Webradio-"Moderatorin" bei DSDS

Ich würde gern ma das Video von dem sehen, der da zusammenbrach...
das Kiddy ;)

Partner Clipfish macht's möglich.

Ausnahmsweise muß ich in dem Fall Bohlen mal halbwegs recht geben: "Ich hätt' mir am liebsten den Papa gekauft."
Allerdings erst nach RTL, die das Stück erst gar nicht hätten ausstrahlen dürfen. Soviel Verantwortungsbewußtsein für seine "Opfer" sollte das Privatfernsehen schon haben...
 
AW: Webradio-"Moderatorin" bei DSDS

Also, mal ernsthaft, bei dem Video war wirklich ziemlich ausschliesslich das "rumgehampel" von Raymund, als er den Song zum Besten gegeben hatte - nennen wir es - lachhaft.

Aber selbst in diesem Fall, als es "akut" war, hatte sich Bohlen mit seinen Spruechen zurueckgehalten. - Wer haette es gedacht?
Dafuer kamen sie aus der anderen Ecke der Jury! :rolleyes:
Auch seltsam, oder? - Dabei ist doch Bohlen derjenige ist, der immer die menschenverachtenden Sprueche reisst.

Im uebrigen, Uli, wie in dem Video zu sehen ist, wurde der Kandidat auch entsprechend versorgt mit "Ambubeutel" und dergleichen, wie es in einem solchen Fall von Noeten ist.

Alles in allem ist mein Gedanke zu solchen Shows:
Bitte - wer es noetig hat sich vor einer Menge von Zuschauern zu blamieren und darauf steht - soll dies gerne tun! - Denn wer den Schaden hat braucht fuer den Spott nicht zu sorgen.


Gruss
Inselkobi
 
AW: Webradio-"Moderatorin" bei DSDS

@ Blue: Vielleicht habe ichs falsch ausgedrückt. Ich wollte zum Ausdruck bringen: "Als wenn sie das hätten".

Also immer erstmal locker durch die Hose atmen. ;)

Gruß
Wilson
 
AW: Webradio-"Moderatorin" bei DSDS

Allerdings erst nach RTL, die das Stück erst gar nicht hätten ausstrahlen dürfen. Soviel Verantwortungsbewußtsein für seine "Opfer" sollte das Privatfernsehen schon haben...

Du meinst also, der Betroffene hat nicht das recht, selbst darüber zu entscheiden, sondern er soll von den Medien bevormundet werden? Denn immerhin musste er die Erlaubnis geben, damit es gesendet werden darf.
 
AW: Webradio-"Moderatorin" bei DSDS

Die Erlaubnis zur Sendung wird im Vorhinein eingeholt, sonst kommt man bei einer solchen Veranstaltung erst gar nicht bis zur Jury. Falls(!) die Eltern dem Sender das Senderecht nach dem Vorfall entziehen wollten hatten sie ganz schlechte Karten. Diese Streitfälle gab es schon des öfteren.
 
AW: Webradio-"Moderatorin" bei DSDS

Macht er das nicht mit seiner Unterschrift bei der Anmeldung?

Gruß
Wilson

Okay, Blue war schneller... ;)
 
AW: Webradio-"Moderatorin" bei DSDS

Außerdem wird Niemand gezwungen dort mitzumachen. Aber es ist eine perfekte Kopie unserer Lieblingsradios hier. Profilierungssucht und unehrliche Freunde die einen in den Himmel loben = akuter Realitätsverlust
 
AW: Webradio-"Moderatorin" bei DSDS

Es ist doch völlig egal, wann die Zustimmung gegeben wird. Wer zustimmt muss mit den Konsequenzen leben.
Und wenn nicht soviele zuschaun würden (es war kein Zufall, das ich die Sendung nicht gesehen hab, sondern absicht), würde nicht nur diese Ausstrahlung wegsterben sondern die ganze Show.

Kurz: Jeder kann für sich entscheiden, ob er im Fernsehen gezeigt wird und die Zuschauer entscheiden, ob es gesendet wird oder nicht. Und solange die Menschheit so sensationsgeil ist, und jemand, der umfällt interessanter ist, als jemand, der singen kann, liegt es nicht an den Medien sondern an den Konsumenten.
 
AW: Webradio-"Moderatorin" bei DSDS

Hat es was zu sagen, dass ihr rado offline ist?
Oder findet nur mein Browser die Seiten nicht mehr?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben