Webradio-„Moderatorin“ bei DSDS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Webradio-"Moderatorin" bei DSDS

Wieder jemand der die Webradioszene in Verruf bringt. Gratulation an Megaboom-Scheiße für den repräsentativen Auftritt und das Klauen der TuneIn-Grafiken von TechnoBase.
 
AW: Webradio-"Moderatorin" bei DSDS

Oh wie nett .... "hier ist Chefin .... Abgang sonst Bombe".
Zitat von http://85.25.132.106:9730/played.html
21:28:58 Artist1 - Track14 Current Song

Na dann schau erstmal jetzt:

15:25:38 Lil' Love - Little Love Current Song
15:20:40 David Amo & Julio Navas - Electronic Electro
15:16:52 Deep Ocean - Burning Slowly
15:13:23 Dr. Kucho & Pedro del Moral - Rain
15:09:10 Anthony Glass - Elektrock
15:05:50 Michael Wendler - Ist Der Ruf Erst Ruiniert
15:01:00 Böhse Onkelz - Wir Ham' Noch Lange Nicht Genug (Live) (1991)
14:57:23 Adriano Celentano - Azzurro
14:53:00 Dj Oliver & Baby Marcelo - Ritmo Pornografico
14:50:12 Red Kult Feat. Mike & The Mechanics - Miracle
 
AW: Webradio-"Moderatorin" bei DSDS

Ich weiss nicht was du daran lustig findest. Dies spiegelt die Sichtweise dieser dummen Amerikaner wieder. So nach dem Motto die überkorrekten Deutschen und wenn du nicht spurrst gibts den Stasi-Knüppel. Völlig scheisse und unsinnig dieses Video........
Ich finde es großartig. Da bleibt einem schon vor Lachen die Luft weg und man denkt, jetzt kommt nichts mehr, aber dann schicken die noch den Deutschen Schäferhund ins Bild. Das ist der Hammer!

Im Ernst: ich brauche keine Amerikaner dazu, um mich und dieses Land in der Szene wiederzuerkennen. Ich bin einer von denen, die, wenn es denn möglich wäre, ihre T-Shirts im Schrank alphabetisch ordnen würden. Ich HASSE schmuddelige, unaufgeräumte Wohnungen und verzweifle seit 8 Monaten in solchen Behausungen am Arbeitsort. Bei mir liegt nix in der Wohnung rum (wer schon zu Besuch war, wird dies sicher bestätigen). Wenn etwas kaputt geht, wird es sofort repariert oder zur Reparatur gegeben. Ich fühle mich so und nur so wohl, ich stehe dazu und ich bin stolz darauf. Soweit der "akkurate" Teil.

Die andere Seite dieses Videos bekomme ich derzeit vermehrt von Kollegen und Bekannten erzählt. Einem Kumpel ist kurz vor Weihnachten die Wohnung ausgebrannt, er hatte Glück, daß er noch rechtzeitig aufgewacht ist. Großauftritt der Feuerwehr, sieht wirklich böse aus. Die Zimmerdecke ist runtergekommen und alles im Wohnzimmer ist zusammengeschmolzen. Und was passiert? Er erhält kurz darauf einen Brief von den Nachbarn ein Haus weiter mit der Aufforderung, ca. 1 Euro (!) Schadensersatz zu zahlen für die zusätzlichen Heizkosten, da man das Wohnzimmer lange habe lüften müssen.

Ein Kollege ist in eine Vorort-Siedlung mit kleinen Mehrfamilienhäusern und (wie hier üblich) völlig überteuerten Wohnungen gezogen. Seine Nachbarn kennt er nur von Beschwerden: falsch herum eingeparkt, Klavier gespielt, früh das Haus verlassen...

Und als mir der Freund meiner derzeitigen Mitbewohnerin vorgestern sagte, daß es bei ihm im Neubaughetto Streß mit dem Nachbarn gab, weil man auf dem eigenen Balkon eine 80er Satschüssel aufstellte, war mir restlos klar: die Deutschen haben eine gepflegte Vollmeise.

Und sie verdienen dieses Video. ;)
 
AW: Webradio-"Moderatorin" bei DSDS

Na ob der Imageschaden wieder auszubügeln ist ???

Und nu kann sich jeder fragen, ob ich das Video oder diesen Thread hier meine.

Mehr dazu? Gibts nicht.

Gruß,
Croydon
 
AW: Webradio-"Moderatorin" bei DSDS

Offensichtlich liest man hier mit :D
Der "interne Bereich" wurde auf meinen Hinweis entfernt. Aber ich vermute, die Betrieber wissen, wie beschämend Webseite, Musik und vorallem der Auftritt bei DSDS war und trauen sich deshalb nicht, sich hier zu äussern. Ich versteh das, wer so eine Seite hat, sich öffentlich und mit voller Absicht selbst diffamiert und dann auch noch berechtigte Kommentare von Didda beim reinkommen bekommt, verkriecht sich zurecht, denn sojemanden will ja niemanden kennen/sehen/von dessen Existenz wissen

BTW: Ich vermute, nach der kommenden Abmahnung wegen fehlender Angaben im Impressum, hat sich diese Ding (nein, Webradio ist das keins) eh erledigt.

EDIT:
@croydon
Ich vermute, die Auswirkungen sind kaum merkbar. Wenn ich mir ansehe, was hier ständig an "Radios" vorgestellt wird, ist die Szene so im Arsch, das so ein Auftritt auch nichts mehr ausmacht. Allerdings stellt sich in diesem Fall nicht nur wieder die Frage nach einer Lizenz sondern zusätzlich nach einem Mindest-IQ. Und da dieser in dem speziellen Fall im Bereich von 2 Meter Feldweg und einem Wollpullover liegt, wäre das Thema schnell erledigt.
 
AW: Webradio-"Moderatorin" bei DSDS

Worüber? Über DSDS, diesen Thread, solche Radios oder deine Shifttaste, die defekt ist?

Bei solchen Posts komm ich mir immer vor wie ein reudiger Köter, dem ein Brocken hingeworfen wird mit den Worten "Friss, mehr gibts nicht"
 
AW: Webradio-"Moderatorin" bei DSDS

ich redete über diesen unfall bei dsds. und ich würde da an eurer stelle den mantel des schweigens hüllen. schlimm genug, dass sowas bei rtl auftaucht ... mehr muss ich wohl nicht sagen. und, du flugpferd: wie ich meine tastatur verwende, geht dich gar nichts an. punkt.
 
AW: Webradio-"Moderatorin" bei DSDS

wie ich meine tastatur verwende, geht dich gar nichts an. punkt.

Du meinst also, die Art und Weise, wie du mich ansprichst, geht mich nichts an? Das es eine Respektlosigkeit darstellt, geht mich nichts an?
Das würde dann bedeutet, wenn ich dich jetzt hier beleidige, geht es dich nichts an, da es ja auch meine Sache ist, wie ich meine Tastatur benutze?

Diese Einstellung zeigt eindrucksvoll dein geistiges Niveau. Und das dürfte sich auf dem, von mir in #59 erwähnten. Schätze mal, du kennst jemande, den du fragen kannst, was ich damit meine.

PS: Ab sofort geht es niemanden was an, was und wie ich schreibe. Immerhin ist es meine Sache, wie ich die Tastatur benutze. Vielleicht schlage ich sie auf meinem Nachbarn auf den Schädel. Kann ja dann auch nicht strafbar sein.

BTW: Da du ja doch hier drüber redest in #60, hälst du offensichtlich selbst nichts auf dich. Ist bezeichnend für dein Verhalten.
 
AW: Webradio-"Moderatorin" bei DSDS

und ich würde da an eurer stelle den mantel des schweigens hüllen. schlimm genug, dass sowas bei rtl auftaucht ... mehr muss ich wohl nicht sagen.

Du hast sie ja nicht alle. Als ob das verhindern würde, dass irgend jemand erfährt, dass Webradio zu 95% nur von Vollidioten gemacht wird. Die einen treten bei DSDS auf, die anderen melden sich bei radioforen.de an und versuchen, Unaufhaltsames aufzuhalten. Raus kommt also so oder so, was ohnehin jeder weiß.
 
AW: Webradio-"Moderatorin" bei DSDS

Hallo Studio Rebstock / Uli,

Du hast ein paar Fragen in den Raum geworfen und willst andere Meinungen / Motivationen / Argumentationen wissen. Das finde ich gut und vielleicht ist es auch mehr als notwendig sich darüber selbst Gedanken zu machen.

Da komme ich an den Punkt, an dem ich mich frage: Warum will ich beim Internetradio mitmachen? Stehe ich auf einer Stufe wie Birte? Haben wir gar die gleiche Motivation, nur das abgelieferte Ergebnis sieht unterschiedlich aus?
Und wie ist das mit Euch? Wo seht Ihr die Unterschiede?

Ich will Radio machen, weil es Spaß macht und ich die Musik liebe. Ebenso möchte ich Menschen unterhalten und ich nenne es mal "tontechnische Experimente" vorspielen. ;) Das können Eigenproduktionen sein, Jingles, Effekte, O-töne und Interviews etc.. Meine Leidenschaft war schon immer die Musik und ich war auch sehr lange und aktiv in der Musikszene tätig. Also Tonstudios, Live Veranstaltungen, Organisationen und deren Durchführungen, Vinylplatten und CD Produktionen und auch hier uvm.. In meiner aktiven Zeit war ich sehr viel bei UKW Radiostationen für Interviews zusammen mit anderen Künstlern.

Schon von frühester Kindheit interessierte mich dieses Medium und das kannst Du sicher nachvollziehen, es war damals etwas ganz anderes. Eine Radiosendung und die speziellen Radiosendungen zogen einen buchstäblich nach Hause und an den Röhrenempfänger....
Es gab super Moderatoren ala Wolfman Jack oder auch deutsche Moderatoren wie Elmar Gunsch oder Camillo Felgen u.a.. Keine Sendung durfte man verpassen, oft hörte man sogar mit hochmodernen und für damalige Verhältnisse winzig kleinen Transistorradios unter der Bettdecke mit dem Ohrstöpsel. Ja das war richtig High-Tech, so ein kleiner weisser Ohrstöpsel - war ja nicht bei jedem Gerät von Haus aus dabei - Luxus pur. :)
Als die ganze Geschichte mit dem Radio bei mir anfing, da war ich schon aus der aktiven Musikszene raus, aber immer noch passiv ein begeisteter Radiohörer und Konsument (Plattenkäufer). Durch mein Internetwissen und die daraus entstehenden Möglichkeiten, entdeckte ich irgendwann im Internet Shoutcast. Ein paar internationale Freunde aus einem sehr grossen Chat gaben mir Anfangs Hilfe und Tips.
Zu der Zeit war senden für die Gema und GVL noch kein Thema - es war noch nicht mal eine Grauzone - es gab keinerlei Gesetze oder Vorschriften dafür. Es wurde von der Industrie einfach nicht ernstgenommen und von uns noch viel weniger. Es war einfach nur eine interessante und lustige Sache. Das Streamen selbst, in good old Germany, war wiederum eine andere Sache. Die Technik war schnell begriffen, aber was jetzt? Was macht man mit einer kleinen ISDN Leitung? Gab ja noch nicht mal Streamanbieter oder Flatrate's... *lach
Ok kurzum - die Freunde anderer Länder wollten gerne wissen welche Musik ich so höre und ich soll mal streamen damit sie die hören können. Ein Freund in Norwegen hatte eine mächtig dicke Leitung über eine Firma in der er als Admin tätig war, also hiess es, kein Problem - redirekte über Norwegen und sende auf 48 kbps mono, das reicht doch :))

Jetzt wo ich das so niederschreibe, erscheint es mir wie eine Ewigkeit - es sind glaub 8 Jahre vielleicht auch mehr. Den Amerikanern, Mexikanern, Kanadiern, Spaniern und Franzosen und was weiss ich noch was für Nationalitäten gefiel es. Im Chat, mit ein paar hundert Chattern, war der Teufel los und wir hatten alle mächtig viel Spaß. Mein nicht ganz perfektes Englisch gefiel den Südstaatlern gleichermaßen wie den Lateinamerikanern und den Landsleuten hier. Ich mischte meine Moderation deutsch / englisch und spielte meine Musik.

Aber bin ich "Birte" ? Nein und sorry, das es ein längeres Posting wird. Wen es stören sollte, einfach überspringen. Bitte nachher nicht lamenieren es wäre zuviel Text gewesen oder das hätte man kürzer fassen können.

"Birte" und das was da veröffentlicht wurde ist eine für mich sehr negative Geschichte mit (wie bei allem) verschiedenen Standpunkten. Ich konnte nicht lachen - ich musste sogar trocken schlucken als ich das sah. Als "Birte's" Traum zerbrach spielte man aus dem Film "Spiel mir das Lied vom Tod" den gleichnamigen Titel. Schlimm und ja, auch menschenverachtend. Dazu die am Anfang mit Absicht nachvertonten (der Dramaturgie wegen) schmatzenden Schrittgeräusche.

"Birte" ist eine von vielen bei den Internetradios, vielleicht steht sie sogar für nicht nur eine kleine, sondern eher grosse Mehrheit. Einfach nur eine Frau, die Sehnsüchte, Wünsche, Träume und mit Sicherheit jede Menge Probleme hat. Das wird natürlich von der Industrie schamlos ausgenutzt. Genau solche "Typen" brauchen die Medien. Man führt dem Deutschen einfach etwas vor, wo er sich vielleicht insgeheim ertappt fühlt aber offiziell distanziert. Wir sind so ein Volk, leider, das müssen wir akzeptieren. Wir haben nicht nur Akademiker und selbst der letzte Proll kann sich heute Mallorca leisten. Übrigens glaube ich, das "Birte" sich in keinster Weise bewusst war, welche Konsequenzen das wirklich und auch real für sie hat und haben wird. Die Folgen von soetwas sind auch oft schwer abzuschätzen (siehe Kübelböck).

Der Unterschied von mir zur "Birte" ist, das ich soetwas nicht tun würde. Ich gehe sogar noch viel weiter als die meisten hier und bleibe mir treu. Ich veröffentliche keine Bilder von mir und werde nicht mit Webcam senden, denn Radio ist für mich "Kino im Kopf" und nichts anderes. Bei fast allen Radios, bei denen ich mich bewarb, war ein Bild Voraussetzung oder mehr als wünschenswert. Ich wurde danach gefragt und erklärte meinen Standpunkt: Für mich ist Radio ein Hobby oder von mir aus auch eine Leidenschaft. Es gibt für mich keinen vernünftigen Grund mit persönlichen Daten (was ich beruflich mache, oder privat) rauszurücken oder sogar auch noch Bilder von mir ins Internet zu stellen. Das hat nichts mit verbergen zu tun, sondern mit gesundem Menschenverstand und Selbstschutz. Ich suche ebenso keine Frau! Ich bewerbe mich nicht beim Film! Ich möchte bei keinem Model-Casting teilnehmen und vor allem eines - ich möchte mich in keiner dieser Horrorgalerien unter zig Fotos wiederfinden. Nein, nicht wegen meinem Äusseren - das spielt dabei überhaupt keine Rolle. Sondern wegen dem Äusseren vieler dieser "Kollegen"! Schlechte Fotos von minderer Qualität, dazu ein Outing das seinesgleichen sucht. Menschen die schon rein von ihrem Äusseren nicht zu meinem Umfeld gehören würden. Frauen ungestylt mit fettigen Haaren, Typen mit Biergläsern in der Hand, winkend in die Kamera - alles Menschen wie du und ich ???
Schaue ich von den Bildern dann auf die Profile, ist der erste Eindruck zu 90 % richtig. Die Radiobetreiber die solche Fotos verlangen und annehmen sind selbst schuld und oft kein bisschen anders.

Aber was bringt dieses Foto eigentlich?

Nehmen wir an ein Moderator hat einen festen Hörerkreis der ihn gerne hört. Der die Stimme mag und die Art der Moderation und natürlich last but not least die Musik die er spielt.

Welchen Vorteil hat dieser Moderator durch ein Foto ?

Bitte genau lesen: Das Maximum das er erreichen kann, das er weniger Hörer verliert, als einer der ein noch schlechteres Bild von sich drin hat. Warum? Weil man nicht allen Menschen gefallen kann, weil man nicht allen Menschen sympatisch sein kann. Also von angenommen 100 Hörern gibt es im optimalen Falle 1 oder 2 die enttäuscht sind und den Moderator vielleicht doch nicht mehr so oft einschalten, weil sie ganz einfach und simpel eine Antipathie empfinden oder eine andere Vorstellung hatten. In der Praxis sind das sogar noch viel mehr. Man verliert letztlich nur... Ausserdem fragt doch mal die Oma die immer Radio hört oder den Kumpel, Nachbarn usw... welche Lieblingssender diese hören (nicht im Internet, sondern im Auto, Arbeit usw...). Wenn sie die Sender genannt haben, hakt nach, fragt mal ob diese Personen eine Personenbeschreibung des Moderators, den sie immer hören, abgeben können?
Ganz ehrlich, obwohl ich viel Radio höre und einige sogar sehr gerne - ich könnte es nicht!

Nach meinen eigenen Umfragen würden auch viele professionelle Radiomoderatoren lieber kein Bild auf den Homepages ihrer Sender wissen. Die Technik und der "Zeitgeist" verlangt es aber und führt letztlich dazu, das Moderatoren nach Aussehen eingestellt werden oder dieses zumindest ein wichtiges Kriterium wird. Die wirklichen "Typen", die wir mal im Radio hatten, werden meiner Meinung nach immer mehr verschwinden und "Models" werden einziehen.
Eine gute Stimme und Moderation allein reicht nicht mehr....

Ich aber bin FlatRate und ich habe Meinen Style, ich habe Meine Persönlichkeit die ich einbringe und jede Menge Musikwissen. Meine Intention ist es die Hörer zum "Augenschliessen" und sich "treiben lassen und hören" zu animieren.
Viele Menschen haben das verlernt - Zeit nehmen, zuhören, abschalten, relaxen. Das alles kann man mit dem Radio und ich darf und kann genau da einen Impuls dafür setzen, einen schönen Feierabend oder ein gut gelauntes Frühstück zu erleben.

Ein Radiobetreiber bietet mir dafür eine Plattform die ich nutzen darf und entsprechend ausfülle. Natürlich ist es wichtig ein Konzept zu haben, aber man darf das auch nicht zu verbissen sehen - jetzt kommts - es ist halt doch nur ein Hobby. Das möchte ich zwar ehrgeizig und gut machen um auch mal eine Liga höher zu spielen, aber nicht um alles in der Welt.

Alleine die Hörerzahlen sind für mich in diesem Bereich nicht ausschlaggebend. Ich spiele auch nur für einen einzigen Freund und habe genausoviel Spaß daran wie für 100 oder 500 oder mehr. Ätzend finde ich allerdings, wenn ich für hunderte spiele und habe kein Feedback! Also wenn nie eine Reaktion kommt im Gästebuch, im Forum oder vielleicht im Chat. Denn genau das ist ja auch die Chance für jedes Internetradio. Der direkte Kontakt zu Hörern, noch direkter geht es wahrscheinlich nur noch, wenn der Hörer danebensitzen würde.

Bin ich "Birte" ? Vielleicht eine Gegenfrage. Nehmen wir an ich wäre einer von vielen Schiedsrichtern in der oberen Liga. Bin ich dann automatisch auch so einer wie Hoyzer ?

Wer ist denn nun schuld daran, das wir ein Image wegbekommen, das wir nicht verdienen? "Birte" ? Nein!
Es ist ein gesellschaftliches Problem. Oberflächlichkeit und faul gewordene Menschen (das sind die ersten, die wegen zuviel Lesestoff jammern), ;) nicht mehr selbst nachdenken, unkritisch sein.
Da kommt ein kleines Comeback mit Harald Schmid und Herrn Pocher und? Verherrend niedrige Einschaltquoten, weil die breite Masse lieber Ekelsendungen wie "Hilfe ich bin ein Star, holt mich hier raus" schauen oder andere billigste Verdummungssendungen.
Harald Schmid und Herr Pocher verlangen einfach zu viel Geist. Da muss man sich mehr konzentrieren, als bei Sendungen wo hochverschuldete Ex-Promis sich für schnöden Mamon der Lächerlichkeit preisgeben. Das gibt dem kleinen Manne doch erst den gewissen Kick oder? Ekelerregend, abscheulich und genauso Menschenverachtend wie die Videos aus der Sendung die hier gepostet wurden - jeder natürlich auf seine Art.

Nein, ich bin nicht "Birte" ich spiele, höre und mache nicht alles. Ich bin FlatRate

Richtig würde es laufen, wenn die Radiobetreiber darauf achten würden, das ihre Moderatoren einen "gewissen Level" haben. Natürlich muss und sollte man das auch immer individuell betrachten, da es Ausnahmen geben soll: Aber Hauptschule und weniger, keine Englischkenntnisse, kein flüssiges Vorlesen und gute Betonungen im Text. Keine Ahnung von Politik, Wirtschaft, Entertainment, Sport usw... kurz Allgemeinwissen genannt, keine entsprechende Technik vorhanden (richtiges Mikrofon / Technik etc...) ich könnte noch sehr viele Attribute schreiben, die eigentlich die Grundvoraussetzungen sein müssten um "gutes Radio" zu machen.
Nur wie läuft es denn in der Realität? Viele Radiobetreiber nehmen Jeden, hauptsache sie können einen vollen Sendeplan bieten. Es muss ja mit Gewalt von morgens 8 Uhr bis 24 Uhr gesendet werden und zum Teil noch mehr, natürlich - moderiert! Ausserdem wird von Jedem auch eine Art Beitrag verlangt, damit man die Kosten auffängt. Viele Radios kommen schon alleine deswegen immer wieder in die Zwickmühle. Oft sind die Betreiber auf keinem höheren Niveau, als die Moderatoren die dort senden... arbeitslos, Hartz 4 Empfänger, oder Hausfrau mit vernachlässigten Kindern und einem Ehemann den sie schon lange nicht mehr liebt. Verschuldet über beide Ohren und Träume von denen nur diese Personen wissen. Fern jeder Realität und die Rettung ist ein Internetradio, der Fluchtpunkt vor allen Problemen. Man hat Stress, unendlich viele unwichtige Chats, ständige Dauerberieselung und steht unter Druck wenn man mal 2 Stunden on Air soll. Auch wenn man real nichts darstellt und ist. Hier beim Internetradio ist derjenige plötzlich eine grosse Nummer *schmunzel. Er oder Sie verlieren dann die Sicht auf die Realität und die dort wirklich existierenden Probleme die dann natürlich nicht von alleine verschwinden, sondern irgendwann so gross werden, das diese Personen aus dem Internet verschwinden werden.

Nein, ich bin keine "Birte" Uli, aber ich verstehe die Problematik. Ich habe auch nichts dagegen, das es solche "Psycho" - Radios gibt und auch solche Moderatoren. Bei den heutigen Krankenkassenleistungen kann man sogar fast dankbar sein. Es sind öffentliche Therapiegruppen. ;) Das ist eine Welt für sich bzw. nur ein Stück (ein grosses) von dieser "Torte".

Ich will aber dieses Stück Torte garnicht! Ich will auch nicht die ganze Torte. Ich will nur ein ganz kleines Stückchen von dieser Torte, aber das möchte ich nur für mich alleine und bitte mit Sahne oben drauf und einer Kirsche!

Das Internetradio hat generell einen schlechten Ruf. Aber das ist mit Sicherheit nicht wegen "Birte" und anderer solcher Personen. Sehr oft wird soetwas in Zusammenhang mit den fehlenden Sponsoren gebracht. Fragmente wie "Verbrannte Erde" fallen dann sehr schnell. Aber so ist es auch nicht. Kein Unternehmen macht Werbung für teures Geld bei einem Internetradio mit vielleicht sogar einigen tausend Zuhörern. Ich hab selbst eine Firma. Der Streuverlust ist mir gemessen am Preis / Leistungsverhältnis viel zu hoch. Für das gleiche Geld erreicht jeder Unternehmer über andere Medien eine Million Menschen und noch mehr. Warum also sollte ein Unternehmer wegen 1000 Hörern oder auch 10.000, mir egal, dort Werbung schalten? Er hat keine Gewähr ob die Zahlen überhaupt stimmen, wieviele Ripper auf dem Stream sind, Fakes usw...

Genau da beginnt es aber zu britzeln, weil sowas darf man doch nicht schreiben? Da wäre eine "Birte" eigentlich stellvertretend für das, was man hier schon immer anprangert, genau das richtige "Feindbild". Sie ist schuld und wir sind vielleicht sogar mitschuld ? Vielleicht sind wir doch auf eine andere Art eine "Birte" ?

Ich bin es nicht!

Radio ist für mich eine wunderschöne Freizeitbeschäftigung, ich höre auch sehr viel und gerne bei anderen zu. (manchmal sogar bei "Birte") ;)
 
AW: Webradio-"Moderatorin" bei DSDS

@Flatrate... wow.... dazu kann ich nur sagen : das ist meiner Meinung nach einer der besten Beiträge, die dieses Forum jemals gesehen hat.


ääähm gib mir mal ne PN wo man Dich hören kann *g* ;)


Gruß,
Croydon
 
AW: Webradio-"Moderatorin" bei DSDS

Poah war das anstrengend... xD Ich weis schon, warum ich Bücher hasse... das ist auch immer so viel zu lesen :D
 
AW: Webradio-"Moderatorin" bei DSDS

Ich glaube zu wissen, wo FlatRate aktuell sendet und meine, ihn heute sogar schon gehört zu haben.

Der von ihm geschriebene Text ist beeindruckend, ja.
Er erschreckt mich aber auch ein wenig.
Vor allem, wenn ausgerechnet das von ihm geschriebene seine Motivation war, zu dem Sender zu gehen, wo ich ihn jetzt vermute.

Ich werde mir den Text mal aufheben und zu gegebener, passender Zeit wieder rausholen.

Sehr, sehr nachdenkliche Grüße
Uli
 
AW: Webradio-"Moderatorin" bei DSDS

Stimmt, ein wirklich anstrengender Text, aber meiner Meinung nach echt sehr gut geschrieben. Er beleuchtet nicht nur den Vordergrund, der in den meisten Faellen betrachtet wird, sondern ist einer der reichlich wenigen hier in den radioforen, die auch an die entsprechenden Hintergruende gehen.

FlatRate hat in dem Punkt meine Zustimmung gefunden als er treffendst "die Betreiber der meisten Internetradios" beschrieb. Es ist nunmal leider so dass man ein Webradio eroeffnen kann ohne sich schon vorher entsprechende Gedanken machen zu muessen! - Jeder "Hinz und Kunz" kann "Chef" eines Webradios werden.
Damit wird es einem jeden reichlich leicht gemacht - wie FlatRate schreibt - seine Probleme abzuwaelzen, zu verdraengen, weil man nun wichtigeres zu tun hat.
Waere es nicht sinnvoll hier auch entsprechende Gesetzesaenderungen in die Richtung von terrestrischen Radios einzuleiten? Dort gibt es meines Erachtens nach einige Gesetze, Vorschriften und Verordnungen an die sich zu halten sind schon bevor man ueberhaupt den "Versuch" starten kann ein Radio zu betreiben. Des weiteren muss, soweit ich mich informiert habe, ein komplettes Konzept zur Pruefung vorgelegt werden.
Das ganze wuerde auf jeden Fall in die Richtung weitergehen dass der "Webradiomarkt" - nennen wir es - bereinigt wuerde und sich hier wirklich sinnvolle Projekte ansammeln koennten.
Aber was heisst nun sinnvoll?
Das hat Uli recht treffend in einigen Punkten in einem anderen Posting zusammengefasst: Internetradios kategorisieren?
a) Engagierte, professionell gefahrene Radios mit Konzept und Inhalten, die verlässlich daran arbeiten, dem Hörer ein inhaltlich und qualitativ gut aufbereitetes Programm zu bieten.
.
b) Ernsthaft bemühte Radios, die ein Vollprogramm mit Inhalten bieten und lediglich aufgrund mangelnder bzw. nicht konstant zur Verfügung stehender Ressourcen limitiert sind.
.
c) Community- bzw. Vereinsradios, die das Internetradio dazu benutzen, für ihre Tätigkeit & Leidenschaft zu werben und sich auf dieser Ebene (zusätzlich) auszutauschen. Ein über diesen Tellerrand hinausgehender Zuwachs ist nicht unbedingt vorgesehen.
.
d) Klein(st)radios, die das als ausschließliches Spaßprojekt für Freunde etc. betreiben und keine weiter gehenden Ambitionen haben.
Auf alle Faelle ist es zwangslaeufig, dass ein starkes Konzept hinter dem ganzen steht!

Mit ebenfalls nachdenklichen Gruessen
Inselkobi
 
AW: Webradio-"Moderatorin" bei DSDS

@ FlatRate

Vielen Dank für diesen tollen Beitrag !!!!

Ich muss sagen mit diesem Beitrag hast du genau den *Punkt* getroffen.

Mit freundlichen Grüssen

Playsoccer
 
AW: Webradio-"Moderatorin" bei DSDS

Wenn ich hier manchen Beitrag lese,passiert es mir,das ich das Gefühl bekomme,das es hier ein paar Leute gibt die jubeln.

Man hat das schlechte Radio endlich personifiziert,es hat ein Gesicht bekommen.

Birte!

Man stürzt sich drauf,wie ein verhungertes Tier.

Nein,ich bin kein fürsprecher,ich kenne Birte und ihren tätigkeitskreis nicht.

Aber jeder schaut nun in den Spiegel und kann für sich,jetzt mit ruhigem Gewissen sagen, ich bin ein Guter Moderator.

Ich sehe nicht aus wie Birte.

Ich rede nicht wie Birte.

Ich singe nicht wie Birte.

Aber hauptsache,das schlechte, hat ein Gesicht bekommen und das vor einem breiten Publikum der Webradio Gemeinde.

Aber soetwas regt mich nur auf.

Vielleicht sollte man Birte zugestehn:

Das Sie aufgeregt war? Schließlich war Sie zum erstenmal im Fernseh,vor dem "großen" Dieter Bohlen.

Das Sie, keine guten Freunde haben muss,die Ihr ehrlich sagen: " Birte,du kannst NICHT singen.

Das Ausehen,darüber läßt sich streiten,schaut alle in den Spiegel und wenn Ihr der ehrlichen Meinung seit,schöner kann kein Bild sein,wie Ihr ausseht.
Dann wechselt den Spiegel, es kann sich nunmal keiner selber malen.

Das sie bei einem Webradio sendet, nur das zählt hier.

Endlich hat das Hobby, das schlechte,ein Gesicht.Ein Aufatmen geht durch das Forum,man konnte es überall heraus lesen.

DSDS haßt jeder, keiner sieht es, keiner mag es.

Aber alle schauen bei der Volksverdummung zu und diejenigen, die einen peinlichen Auftritt verpaßt haben,hecheln derAufzeichnungen hinterher.
Das erinnert mich an das Jahr 1990 als Hugo Egon Balder zum erstenmal mit seiner erotik Sendung auf den Bildschirmen erschien.
Keiner hat es gesehn, aber alle konnten mitreden.

ich weiß,das ich keine Stimme zum singen habe, diese könnte man höchstens Guantánamo einsetzen,um Leute zum sprechen zu bewegen.

Dies weiß ich, weil ich ehrlich mir selbst gegenüber bin, weil ich Bekannte und Freunde habe, die mir kein Honig um das Maul schmieren.


Aber hauptsache Ihr habt endlich das Personifizierte Schlechte Webradio.


In diesem Sinne,ein schönes Wochenende
 
AW: Webradio-"Moderatorin" bei DSDS

Bei allen bisherigen Meinungen werde ich den Eindruck nicht los, dass hier mehrer Dinge mit einander vermischt werden, die einzeln voneinander Betrachtung finden sollten. Das personifizierte schlechte Webradio gibt es für mich – auch nach Birte - nicht, wenn die Aspekte voneinander getrennt Betrachtung finden.

Birte als Person
Birte ist sicher sehr einsam. Eine ehrliche Freundin hätte sie bezüglich ihrer unpassenden Bekleidung, viel zu langen Ärmel und den Mangel an stützender/funktioneller Unterwäsche kritisiert. Auch wenn dadurch die Person noch lange nicht zum Schwan mutiert wäre. Der erste optische Eindruck wäre anders gewesen, schließlich gibt es genügend Interpreten mit breitem Spe(c)k-d(/t)rum. Zumal Bohter Dielen oft als ein optisch beeinflussbarer Mensch dargestellt wird. Allerdings gehört eine ganze Menge (überschätztes) Selbstbewusstsein von ihr dazu, bei einem Privaten dafür zu unterschreiben, dass das was vor der Kamera geschieht uneingeschränkt ausgeschlachtet werden darf. Der Tatsache, anschließend nicht gegen eine eventuelle Verletzung des Persönlichkeitsrechtes vorgehen zu können, muss man sich vorher bewusst sein. Ob es Naivität oder mangelnde Intelligenz war, lässt sich nicht zweifelsfrei feststellen. Die Kommunikationsprobleme zwischen ihr und der Jury bezüglich der Äußerungen über das von ihr beworbene Webradio deuten lediglich auf Letzteres hin. Nun weiß sie: Redakteure sind Voyeure im Auftrag der Quote.

Birte als Interpretin
Mein Musiklehrer hat einmal nach einer meiner Darbietung vor der ganzen Klasse zu mir gesagt: Eine Krähe ist nun mal kein Singvogel. – Vier – Setzen! Auch wenn mich dieser Satz damals sehr lange beschäftigt hat, er würde mich heute davor bewahren, an solchen Shows teilzunehmen. Falls es bei Birte vielleicht ein ähnliches Schlüsselerlebnis gegeben hat, aber sie diesen Event nur zum Zweck der Werbung für das Webradio machen wollte, ist ihr törichtes Verhalten nur bedingt zu bemitleiden. Auch hier hätten gut gemeinte Ratschläge der anderen 24 Chefs sie vor jenem Hohn der Nation bewahren können.

Birte als eine der 25 Chefs beim Webradio
Über ihre Qualitäten als Moderatorin beim besagten Webradio kann man noch nichts sagen, da sie erst am kommenden Montag ab 16.00 Uhr on Air sein wird, falls sie sich nicht aufgrund des enormen öffentlichen Druckes vertreten lässt. Was in den letzten Tagen allerdings aus reiner Neugier meine Gehörschnecke beschmutze, ist das Letzte auf diesem Gebiet. Da man dort weiß, dass es auch eine Sammelleidenschaft für Negativbeispiele gibt, steht vorsorglich auf deren Homepage, dass das Mitschneiden untersagt ist. Unter Berücksichtigung eines nahenden Hörsturzes - meine Schmerzschwelle war bereits nach wenigen Minuten überschritten und das lag nicht am Schallpegel – werde ich bis Montag darauf verzichten.

Abweichend von mathematischen Grundsätzen, bei denen zwei negative Sachverhalte Positiv werden, gibt es bei aller Achtung vor der Person Birte, auch von mir mindestens zweimal ein NEIN!
 
AW: Webradio-"Moderatorin" bei DSDS

[...]
DSDS haßt jeder, keiner sieht es, keiner mag es.

Aber alle schauen bei der Volksverdummung zu und diejenigen, die einen peinlichen Auftritt verpaßt haben,hecheln derAufzeichnungen hinterher.
Das erinnert mich an das Jahr 1990 als Hugo Egon Balder zum erstenmal mit seiner erotik Sendung auf den Bildschirmen erschien.
Keiner hat es gesehn, aber alle konnten mitreden.
[...]

Und inzwischen wird in den radioforen mehr ueber Birte und DSDS diskutiert als ueber das Thema Webradio ansich.
Natuerlich steckt in jedem von uns ein kleiner Voyeuer, ein keiner Spanner, aber hier kann man ihn eben ganz offen und frei zu Tage treten lassen. (Wie das Beispiel zeigt)
Da gibt es eine Birte bei einem Webradio dessen Namen einige wenige kennen - und schon am naechsten Tag - der Tag nach DSDS - wird hier heftigst diskutiert warum Birte und wieso hat sie und wieso nur und so weiter...?

Aber: Alle kennen DSDS und niemand schaut es sich an! - Nur irgendwie koennen doch immer alle mitreden.


Gruss
Inselkobi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben