Webradio per GPRS?


Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hallo!
Eine Frage an die Experten: Wie gut oder wie schlecht geht Radio per GPRS? Habe hierzulande demnächst eine GPRS-Flatrate und wohne in einem Gebiet, in dem wahrscheinlich wenig andere GPRS-Nutzer leben, also wenig Behinderungen. Leider liege ich soweit ab vom Schuss, dass ich auf DSL o. ä. wohl kaum hoffen darf.

Bin gespannt!
 

HansUllrich

Gesperrter Benutzer
#2
AW: Webradio per GPRS?

Hi,

Internetradio via GPRS ist derzeit nur mit dem Real Player ereichbar, live Sendungen gibt es nicht bzw. bietet niemand an. Das Verfahren nennt sich 3gp und ist nur in sehr schlechter Qualität zu hören. Meines Wissens stellt nur ein Internetsender die Top20Radio Show als On Demand zuf Verfügung.
 
#3
AW: Webradio per GPRS?

3gp ist leider wirklich nicht sehr von Interesse und ich sehe auch seitens der Industrie noch keine Reaktionen. Die alternative diese Top 20 Radio Show zu hören ist aber sicherlich ein weiterer Grund darauf zu verzichten. Welcher Sender tut sich das freiwillig an und stellt das auch noch On Demand? Naja wie immer jeder so wie er es mag.

Alles in allem ein Angebot das Dich sicherlich nicht dazu bewegt ein begeisterter Hörer zu werden .......

@Staubsauger-Wolfgang da sind die Karten was dies betrifft für Dich sicherlich nicht gut gestellt, aber wer soweit vom Schuss wohnt wird vielleicht durch die Umgebung entsprechend Entschädigt.

Gruß

Steve Wilson
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben