Webradio von Bayern3


Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#5
AW: Webradio von Bayern3

Das Phänomen ist allerdings auch von anderen LiveStreams bekannt und insofern sicherlich allgemein technisch bedingt und kein spezielles B3-Problem, Snoib. :D
 

MartinB

Gesperrter Benutzer
#6
AW: Webradio von Bayern3

ich bin froh das von mir geschätze Bayern 3 Programm so überhaupt mal hören zu können wenn ich schon nicht in Bayern bin
 
#7
AW: Webradio von Bayern3

Mir ist das auch schon aufgefallen. Betrifft vor allem die Nachrichten/Wetter/Verkehr bzw. Werbeblöcke im Vergleich zur Lautstärke des restlichen Programms.
 

MartinB

Gesperrter Benutzer
#8
AW: Webradio von Bayern3

gerade lief zufällig Verkehr-der Unterschied fiel mir aber nicht so sehr auf.Und: der Stream fällt zumindest nach meinen Erfahrungen nicht oft aus
 
#10
Webradio von Bayern3 - schwankende Lautstärke

Zitat von Radiokult:
Mir ist das auch schon aufgefallen. Betrifft vor allem die Nachrichten/Wetter/Verkehr bzw. Werbeblöcke im Vergleich zur Lautstärke des restlichen Programms.
Liest sich so, als wäre es vor dem Optimod, der keiner ist*), abgegriffen, während nach der Devise "das regelt sich aus" verfahren wird.

*) Dort läuft ein Omnia (Cutting Edge), so sagt man zumindest.
 
#11
AW: Webradio von Bayern3

das is doch ein altes thema, dass die omnia geräte die lautstärke hoch und runter pumpen wie nichts gutes...
richtig eingestellt machen die geräte das nur noch minimal, aber immernoch. wundert mich... da es am MPX-Limiter liegt, den sie eigentlich über den stream/dab abschalten könnten, da man hier ja nicht die MPX werte einhalten muss.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben