Webradio von Bayern3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hf88

Benutzer
Hallo,

fällt euch beim Webradio von Bayern3 auch auf, dass ständig die Lautstärke wechselt?
Kann man da irgendwas gegen machen?
 
AW: Webradio von Bayern3

Kann ich zustimmen, er wird laut, wenn ich einschalte und verdammt leise, wenn ich wieder ausschalte.
 
AW: Webradio von Bayern3

Das Phänomen ist allerdings auch von anderen LiveStreams bekannt und insofern sicherlich allgemein technisch bedingt und kein spezielles B3-Problem, Snoib. :D
 
AW: Webradio von Bayern3

ich bin froh das von mir geschätze Bayern 3 Programm so überhaupt mal hören zu können wenn ich schon nicht in Bayern bin
 
AW: Webradio von Bayern3

Mir ist das auch schon aufgefallen. Betrifft vor allem die Nachrichten/Wetter/Verkehr bzw. Werbeblöcke im Vergleich zur Lautstärke des restlichen Programms.
 
AW: Webradio von Bayern3

gerade lief zufällig Verkehr-der Unterschied fiel mir aber nicht so sehr auf.Und: der Stream fällt zumindest nach meinen Erfahrungen nicht oft aus
 
Webradio von Bayern3 - schwankende Lautstärke

Radiokult schrieb:
Mir ist das auch schon aufgefallen. Betrifft vor allem die Nachrichten/Wetter/Verkehr bzw. Werbeblöcke im Vergleich zur Lautstärke des restlichen Programms.
Liest sich so, als wäre es vor dem Optimod, der keiner ist*), abgegriffen, während nach der Devise "das regelt sich aus" verfahren wird.

*) Dort läuft ein Omnia (Cutting Edge), so sagt man zumindest.
 
AW: Webradio von Bayern3

das is doch ein altes thema, dass die omnia geräte die lautstärke hoch und runter pumpen wie nichts gutes...
richtig eingestellt machen die geräte das nur noch minimal, aber immernoch. wundert mich... da es am MPX-Limiter liegt, den sie eigentlich über den stream/dab abschalten könnten, da man hier ja nicht die MPX werte einhalten muss.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben