Webseite mit Mic-Spezifikationen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

harold1977

Benutzer
Tja, da mich langes Suchen im Netz nicht weitergebracht hat, hier ein letzter verzweifelter Versuch:

Vor einiger Zeit - ich denke mal so vor einem Jahr - habe ich eine Webseite gefunden, auf der die Spezifikationen, teilweise auch Fotos von (fast) allen möglichen Mikrofonen, vor allem auch älteren aufgelistet war. Ich habe mir auch ein Bookmark gesetzt, nur ist der Computer irgendwann abgestürzt - und weg isses... Naja...

Vielleicht hat von Euch ja zufällig auch jemand die Seite gesehen und hat einen Link? (Oder alternativ andere sehr gute Mikrofon-Infoseiten und Tipps??) Würde nämlich gerne eine kleine Linksammlung zum Thema Mikrofone auf meine Webseite packen. Bin daher für jeden Tipp dankbar.
 
AW: Webseite mit Mic-Spezifikationen

Oh mein Gott... Ich habe die Seite doch noch gefunden... Auf der Suche nach anderen schönen Seiten. Also.... Für alle die es interessiert:

http://members.aol.com/mihartkopf/

Leider sind da inzwischen ein paar tote Links auf der Seite. Aber ich finde sie trotzdem sehr praktisch. Falls noch jemand anders spannende Mikrofon-Seiten kennt, die man angehenden jungen Nachwuchsjournalisten unbedingt ans Herz legen sollte: Bitte melden!
 
AW: Webseite mit Mic-Spezifikationen

harold1977 schrieb:
Falls noch jemand anders spannende Mikrofon-Seiten kennt, die man angehenden jungen Nachwuchsjournalisten unbedingt ans Herz legen sollte: Bitte melden!

Die Herstellerseiten von Schoeps oder Neumann aber auch von anderen geben da schon einiges her. Sehr empfehlenswert sind die Mikrofonaufsätze von Schoeps:
http://www.schoeps.de/D-2004/miscellaneous.html

(unten auf der Seite)

Gruss
Gerhard
 
AW: Webseite mit Mic-Spezifikationen

@Gerhard: Vielen Dank... Sehr spannender Link.

Was ich jetzt noch Suche ist eine Seite, auf der halbwegs Verständlich beschrieben ist wie man welche Mikrofonkabel verdraten muss: XLR->Miniklinke, XLR->Klinke, vielleicht auch die bösen Tuchel-Anschlüsse... Ich meine, ich weiß, wie ich die Dinger zusammenlöten muss, aber irgendwie wäre es schön wenn in die Linkliste noch so eine Seite mit reinkommt... Also... Wer was weiß....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben