Wechseldatenträger E erscheint nicht - Anschluss Mikrofon

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Casanova

Benutzer
Hallo zusammen!

Mal eine völlig blöde Frage:
Ich schliesse das Mikrofon (Yellowtec) per USB am PC (Win XP) an und es wird anscheinend nicht erkannt...nicht auf der Taskleiste und der Wechselträger E erscheint auch nicht unter Arbeitsplatz.

Was mach ich denn bei sowas simplen falsch?
Kann mir mal jemand die Arbeitsschritte beschreiben?
Danke
 
AW: Wechseldatenträger E erscheint nicht - Anschluss Mikrofon

Probiere es mal mit einem anderen Kabel. Ich habe ein längeres Kabel, das mit anderen Geräten gut funktioniert, aber den Rekorder erkennt mein Compi damit nicht. Mit einem anderen, kürzeren, funktioniert alles problemlos. Ich würde es auch mal an einem anderen USB-Anschluss am Computer ausprobieren.
 
AW: Wechseldatenträger E erscheint nicht - Anschluss Mikrofon

Wenn du die Originalkabel verwendest kann es auch durchaus sein, dass der Flashspeicher hinüber ist. Verhält sich ähnlich wie ein USB-Stick: Mit etwas Pech und dem sogenannten "unsicheren entfernen" kann dieses durchaus passieren. Abhilfe würde ggf. eine neue Aufspielung der firmware herstellen...

-> Dies wäre natürlich der ungünstigste Fall, aber wollte es auch erwähnen.
 
AW: Wechseldatenträger E erscheint nicht - Anschluss Mikrofon

Erscheinen denn andere Wechseldatenträger an diesem Computer? Wenn es ein Arbeitsplatz bei eienm Sender ist, könnte es sein, dass das "mounten" von externen Speichermedien vom Administrator deaktiviert wurde.
 
AW: Wechseldatenträger E erscheint nicht - Anschluss Mikrofon

Werde Ende der kommenden Woche es mal anders probieren... Danke euch erst mal...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben