Hit Radio FFH

Update: Mittlerweile gibt es eine „Wetterreporterin“, die das Wetter regionalisiert morgens, kommt aber nicht vom Fach wie Gudd. Anne Köppen, war vorher lokale Nachrichtenreporterin.

Nervig: Dauernd spricht sie von Wetterwohlfühlskala, scheint wohl von 1-10 zu reichen, kann ich als Hörer aber nix mit anfangen. Wetterwohlfühlskala? Erinnert mich an die damalige hr3 Zeit mit der „Wetterfarbe“.

Besser wird das Wetter durch so Worte auch nicht. Auf der FFH Homepage wird das Wetter mittlerweile von einer KI erfasst, gestern wurde von „sonnigem Herbstwetter“ geschrieben 🫣.

Fazit: FFH spart weiter ein, anstatt zu investieren in gute Wetterberichterstattung wie in Gudd‘s Zeiten. Schade! Hillmoth würde sich im Grab umdrehen, wenn er das heutige FFH hören würde. Die Hörerzahlen gehen ja auch wieder zurück gerade.
 
Bei den News setzt man ja auch auf das Wohlbefinden der Hörerschaft. Um einen richtigen Nachrichtenüberblick zu erhalten, muss man dann doch umschalten, weil sogar relevante Themen einfach ausgelassen werden.
Ich lebe bei Sonne pur 30°C erst richtig auf, andere bekommen einen Kreislaufkollaps. Was ist das nun auf der
Wetterwohlfühlskala
 
Nachdem die Osterferien nun auch in Hessen vorüber gegangen sind, fällt auf, dass anscheinend auch die "Top 10 des Tages", die immer zur halben Stunde gespielt wurden, eingestellt wurden. Heute liefen an dieser Stelle noch mehr aktuelle Hits (weil die ja noch nicht oft genug im Programm zu hören sind...). Sehr schade, da es hier in der letzten Zeit doch mal ein paar Ausreißer abseits von der üblichen Rotation zu hören gab.
 
Obwohl FFH eigentlich immer noch ein gutes Programm fährt. So ganz kann ich die sinkenden Hörerzahlen bei FFH und die steigenden bei HR3 nicht nachvollziehen. Aber FFH könnte sich auch in einigen Bereichen verbessern. Müssten sich nur mal einige Beiträge hier oder auf Facebook zu Herzen nehmen.
 
Zurück
Oben