Wechselt Daniel Franzen zu Hit Radio FFH?


DOSORDIE

Gesperrter Benutzer
#28
Ich meinte das eigentlich total ironisch 😂. Ich finde FFH und deren Brüder und Schwestern allesamt fürchterlich. Mit den meisten Moderatoren dort kann ich auch nichts anfangen. Das hat aber nichts damit zu tun, dass die gut organisiert sein mögen. Und das liegt ja auch nur daran, dass ich den Mainstream eben nicht mag, deshalb sind ja die Leute, die das Programm machen oder planen nicht schlecht. Der Erfolg gibt ihnen ja recht, ich finds trotzdem total scheisse 😵
 

DOSORDIE

Gesperrter Benutzer
#31
Was ich übrigens noch positiv über FFH loswerden muss ist deren Berichterstattung, Regionalstudios usw. Das ist wirklich Alles sehr gut und im Gegensatz zum Privatfernsehen, haben sich die Nachrichten - zumindest außerhalb der Jugendwellen - gut entwickelt. Das habe ich während der Zeit, wo ich gependelt bin und das hören musste, weil der Kollege das so wollte, der mich mit nahm.

LG Tobi
 

Rotnäschen

Gesperrter Benutzer
#32
Er moderiert doch schon dort. Rotnäschen kanns bestätigen.
Das ist richtig. Er hat auch in der zweiten Ferienwoche am Samstag moderiert. Letzt Woche habe ich ihn dann Abends bei planet gehört. Er scheint echt zu springen. Eben ist mir aufgefallen, dass man die neue Station Voice öfters hört. Bin mal gespannt ob jetzt bei den News noch Simone zu hören ist oder auch Isaak.
 

Rotnäschen

Gesperrter Benutzer
#34
Also das macht er schon, nur bei seiner ersten Sendung im Mai bei FFH hat er sich mal kurz versprochen, habt ihr in die planet Charts gevotet oder so. Müsste noch einen Mitschnitt davon haben.
 

DOSORDIE

Gesperrter Benutzer
#35
Richtig live ist das doch auch im Live Programm nicht, das kommt immer ein paar Minuten versetzt. Selten wird mal 1 zu 1 gesendet, aber auch bei Telefonaten wird vorher noch geschnitten, das fällt gar nicht mehr auf.
 

Rotnäschen

Gesperrter Benutzer
#36
Radio ist 50 zu 50 % live. Telefonate werden aufgezeichnet und Reporter auch. Nur Moderation, Nachrichten sind live. Wobei auch bei Moderationsstrecken teilweise Voicetracking benutzt wird, also vorher aufgezeichnet.
 

DOSORDIE

Gesperrter Benutzer
#41
Vielleicht beim Deutschlandfunk, aber bei Regiocast geht das ja z.b. Schlecht, weil da die überregionalen Nachrichten auf allen Sendern gleich sind, außer in speziellen Fällen. Ich weiß nicht wie es bei PSR z.B. Ist, aber bei R.SA spricht seit einiger Zeit Stefan Behler die Nachrichten in der Morningshow. Ich weiß nicht ob er das live macht, denke aber schon, der hat auch die richtige Stimme dafür, klingt mega seriös und das meine ich ausnahmsweise mal ernst. Wenn der zwischenzeitlich mal Vertretung für irgendwen gemacht hat und dann ganze Sendungen moderieren musste und plötzlich auch Musiktitel angesagt hat war das immer total eigenartig, weil das dann immer so klang als wäre man bei einem Inforadio der ARD gelandet, das jetzt auch Sandra oder Grönemeyer spielt 😀.
 
Oben