Hit Radio FFH

Ich meinte das eigentlich total ironisch 😂. Ich finde FFH und deren Brüder und Schwestern allesamt fürchterlich. Mit den meisten Moderatoren dort kann ich auch nichts anfangen. Das hat aber nichts damit zu tun, dass die gut organisiert sein mögen. Und das liegt ja auch nur daran, dass ich den Mainstream eben nicht mag, deshalb sind ja die Leute, die das Programm machen oder planen nicht schlecht. Der Erfolg gibt ihnen ja recht, ich finds trotzdem total scheisse 😵
 
Was ich übrigens noch positiv über FFH loswerden muss ist deren Berichterstattung, Regionalstudios usw. Das ist wirklich Alles sehr gut und im Gegensatz zum Privatfernsehen, haben sich die Nachrichten - zumindest außerhalb der Jugendwellen - gut entwickelt. Das habe ich während der Zeit, wo ich gependelt bin und das hören musste, weil der Kollege das so wollte, der mich mit nahm.

LG Tobi
 
Er moderiert doch schon dort. Rotnäschen kanns bestätigen.
Das ist richtig. Er hat auch in der zweiten Ferienwoche am Samstag moderiert. Letzt Woche habe ich ihn dann Abends bei planet gehört. Er scheint echt zu springen. Eben ist mir aufgefallen, dass man die neue Station Voice öfters hört. Bin mal gespannt ob jetzt bei den News noch Simone zu hören ist oder auch Isaak.
 
Beherrscht er denn auch das Switchen in der Anrede vom "du" bei planet und "Sie" bei F F H? Hab ihn bei F F H nämlich jetzt noch nicht gehört.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das macht er schon, nur bei seiner ersten Sendung im Mai bei FFH hat er sich mal kurz versprochen, habt ihr in die planet Charts gevotet oder so. Müsste noch einen Mitschnitt davon haben.
 
Richtig live ist das doch auch im Live Programm nicht, das kommt immer ein paar Minuten versetzt. Selten wird mal 1 zu 1 gesendet, aber auch bei Telefonaten wird vorher noch geschnitten, das fällt gar nicht mehr auf.
 
Radio ist 50 zu 50 % live. Telefonate werden aufgezeichnet und Reporter auch. Nur Moderation, Nachrichten sind live. Wobei auch bei Moderationsstrecken teilweise Voicetracking benutzt wird, also vorher aufgezeichnet.
 
Vielleicht beim Deutschlandfunk, aber bei Regiocast geht das ja z.b. Schlecht, weil da die überregionalen Nachrichten auf allen Sendern gleich sind, außer in speziellen Fällen. Ich weiß nicht wie es bei PSR z.B. Ist, aber bei R.SA spricht seit einiger Zeit Stefan Behler die Nachrichten in der Morningshow. Ich weiß nicht ob er das live macht, denke aber schon, der hat auch die richtige Stimme dafür, klingt mega seriös und das meine ich ausnahmsweise mal ernst. Wenn der zwischenzeitlich mal Vertretung für irgendwen gemacht hat und dann ganze Sendungen moderieren musste und plötzlich auch Musiktitel angesagt hat war das immer total eigenartig, weil das dann immer so klang als wäre man bei einem Inforadio der ARD gelandet, das jetzt auch Sandra oder Grönemeyer spielt 😀.
 
Diese (und andere) neusten Hits dürfen bei FFH seit Jahren nicht fehlen!
Queen Another One Bites The Dust
Blondie Maria

Annie Lennox Walking On Broken Glass
YOUNOTUS & Janieck & Senex
Robbie WilliamsLove My Life
Red Hot Chili PeppersUnder The Bridge
Eiffel 65Blue
Melanie ThorntonLove How You Love Me
Nena Irgendwie irgendwo irgendwann
Backstreet BoysEverybody
SashaThis Is My Time
Ace Of BaseThe Sign
GenesisI Can't Dance
Bill Medley & Jennifer WarnesThe Time Of My Life
Meghan TrainorDear Future Husband
Connells74 / 75
Bruno Mars Count On Me
Patrick Swayze She's Like The Wind
Crowded House Weather With You
Jason MrazI'm Yours
Mr. Big To Be With You
Daft Punk feat. Pharrell Williams Get Lucky
Uncle Kracker Follow Me
Mike Oldfield & Maggie ReillyMoonlight Shadow
Puff DaddyI'll Be Missing You
Fine Young CannibalsShe Drives Me Crazy
SashaI Feel Lonely
Bryan AdamsSummer Of '69
Wet Wet WetLove Is All Around
Bon JoviRunaway
Joan OsborneOne Of Us
Kid Rock All Summer Long
Anastacia Paid My Dues
Bangles Eternal Flame
Savage Garden To The Moon And Back


Harmony FM war gestern und braucht man bei FFH eigentlich nicht, oder?


;)
 
Mal ein anderes Thema:
Frank Wallitzek wird in Zukunft nicht mehr bei FFH zu hören sein. Aufgrund der Coronakrise war er schon die letzten Wochen nicht mehr auf Sendung. Jetzt hat er auf Instagram das Ende der Zusammmenarbeit bekannt gegeben. Er hatte keine Möglichkeit mehr sich on air zu verabschieden.
 
Mal ein anderes Thema:
Frank Wallitzek wird in Zukunft nicht mehr bei FFH zu hören sein. Aufgrund der Coronakrise war er schon die letzten Wochen nicht mehr auf Sendung. Jetzt hat er auf Instagram das Ende der Zusammmenarbeit bekannt gegeben. Er hatte keine Möglichkeit mehr sich on air zu verabschieden.
Sehr schade um den Guten. Ich mochte ihn sehr gerne. Habe immer wieder seine Show gehört. Nun wird der Samstag wieder langweilig, wie das Programm ohnehin schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
wo er wohl hingeht? Dampft was aus der Gerüchteküche?
Mein Traum: Er macht wieder mit Sebastian Pauls zusammen, wie vor 20 Jahren in Aachen. Beide zusammen waren groß
 
Also Radio 7 könnte ne neue Morningshow gut brauchen, aber die haben den Pauls ja erst wieder in den Mittag versetzt..
 
Ein Wunder, dass sich der Bad Vilbeler Sprudel-Laden so lange halten konnte voller Arroganz & Überheblichkeit (wir spielen die Hits ect.).

Einige sehr gute Leute wurden dort verprellt, selbsternannte Schnellsprecher übernahmen und plappern tagtäglich aus, war deren Meinung ist, was sie gut finden und fahren im Selbstfahrerstudio voll die Limiter an deren Belastungsgrenze!

Im Hintergrund bei den Wortbeiträgen muß man sogar Lärm in Form von Gedudel mit hohem Klirrfaktor machen, damit niemand merkt, dass man im billigen (und überwachten) Großraumstudio sitzt und den vorproduzierenden Nachbarn nicht mit im Mikrofon hat.

Es reicht, dieses verzerrte Hitradio-Geplärre zwanghaft in jeder Bäckerei und Frisör gewaltsam ertragen zu müssen, der Verzehr von Herztabletten & Beruhigungsmitteln nimmt sonst zu.

Diesem Laden aus Bad Vilbel haben wir in Hessen eine Monopolstellung zu verdanken, der weitere Privatradios verhinderte und selbst alle freien Frequenzlücken übernahm und so vollendete Tatsachen schaffte, klasse gemacht, eine glatte 6 - setzen!

Mein Frisör in Borken hat dankenswerterweise auf HR1 umgeschaltet, andere Kunden nach mir sollen es ihm gedankt haben....

R.
 
Zurück
Oben