Weibliche Stationvoices

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Weibliche Stationvoices

Kaum erwähnte ich Frau Harrold, habe ich entdeckt, bzw. gehört, daß die gute Frau Station-Voice bei "Die neue 107.7" in Stuttgart ist. Also noch eine weibliche Voice mehr - warum auch nicht? Klingt ja gut beim ehemaligen Stadtradio, da kann man nicht meckern.
 
AW: Weibliche Stationvoices

bei rhh wird auch eine weibliche stationvoice eingesetzt allerdings nur als verstärkung

an dieser Stelle hat jemand ne ahnung wie die frau heißt
ich finde die stimme recht angenehm

mfg


christin pols ... ex moderatorin bei bremen 4 ...
 
AW: Weibliche Stationvoices

Den haben auch die meisten männlichen Stationvoices nicht, sondern eher ein sonores Geknödel, als ob sie wollten und nicht könnten.

...also wie die deutsche Synchron-Stimme von Sylvester Stallone...

Zur Nachbearbeitung empfiehlt sich der Einsatz eines Harmonizers, am besten der originale von Eventide. Damit laesst sich auch ein Daniel Kuebelboeck noch halbwegs hinbiegen... . Ein gute Stimme laesst sich mit dem Geraet veredeln, hoere Agnetha Faeltskog.

Dezent eingesetzt gerne auch ein SPL Vitalizer oder BBE Sonic Maximizer, von letzterem die klassischen Ausfuehrungen z.B. 422A (nicht die spaeteren BBE Billigausfuehrungen wie der 362).

Aber vor allem: Bitte keine verstellten Stimmen und Finger weg von krassen EQ-Einstellungen. Bass reingedreht und es klingt im Studio "fett", aber droehnend im Kuechenradio oder einfachen Autoradio - vielerorts die reale Abhoersituation.
 
AW: Weibliche Stationvoices

rbb Antenne Brandenburg und radioBERLIN haben ab 22.00 Uhr ein gemeinsames Programm.
Stationvoice: Doreen Hehde
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben