Weihnachts-, Silvester- und Neujahrs-Programm


Bei Radio Hamburg genau das gleiche. Das ist Dort aber schon seit 2015 so. Ich habe auch ehrlich gesagt nichts dagegen. Eigentlich bin ich an Weihnachten fast immer nur am switchen. natürlich mag ich Weihnachtsmusik, aber es gibt auch Grenzen.
Schluss endlich bleibe ich dann bei Fritz oder 1LIVE hängen. Die spielen im normalen Tagesprogramm eigentlich keine Weihnachtsmusik. An den Feiertagen eigentlich auch nicht.
1LIVE hatt mich in diesem Jahr allerdings enttäuscht.
Zuerst mal dieses magere Weihnachtsprogramm. Das war zwar in den letzten Jahren schon nicht mehr so spannend, aber in diesem Jahr war das eindeutig der Gipfel. Ich sage nur, Tina Middendorf und Dennis aus Hürth.
Aber auch musikalisch haben sie mich enttäuscht. Sie haben doch tatsächlich all i want vor christmas is you gespielt. Ich mag diesen Song ja, aber in diesem Jahr habe ich den wirklich schon viel zu oft gehört.
 
Zuletzt bearbeitet:
1LIVE hatt mich in diesem Jahr allerdings enttäuscht.
Zuerst mal dieses magere Weihnachtsprogramm. Das war zwar in den letzten Jahren schon nicht mehr so spannend, aber in diesem Jahr war das eindeutig der Gipfel. Ich sage nur, Tina Middendorf und Dennis aus Hürth.
Aber auch musikalisch haben sie mich enttäuscht. Sie haben doch tatsächlich all i want vor christmas is you gespielt. Ich mag diesen Song ja, aber in diesem Jahr habe ich den wirklich schon viel zu oft gehört.
Und zudem auch leider keine "Übernahme".
 
Und zudem auch leider keine "Übernahme".
Zu diesem Thema möchte ich jetzt mal kurz was sagen. Passt zwar nicht zu 100 % hier rein, aber da wir schon beim Thema sind.
In diesem Jahr hat die WDR Programmvorschau ihre Leser einmal total verkohlt.
Für irgendeinen Feiertag im Mai stand die Übernahme drin. Ich habe mich schon gefreut, weil die Musik dort wirklich mal anders ist.
Dann schalte ich morgens ein und was sagt die StationVoice? 1LIVE! Duelltag! Musikalisch bestand der aus normaler Tagesprogrammmusik.
Das Besondere an diesem Tag war, das es jede Stunde kleine entweder oder Spielchen gab. Das heißt, die Hörer Kunden für sich zum Beispiel entscheiden, welche James Bond Stimme sie besser finden. Aber das sollten Sie dann nicht an den Sender weitergeben. Einfach nur im Kopf Überlegen.
und selbst an dem Tag stand in der WDR Programmvorschau noch die Übernahme.
Und ich dachte immer das wäre eine der wenigen Programmvorschaus, denen man trauen kann.
Wie gesagt: passt eigentlich nicht hier rein, aber passte gerade zum Thema.
 
Zu Ende gehen darf die Weihnachtsmusik natürlich am 2. Weihnachtsfeiertag, aber bitte erst zum Abend hin und nicht bereits in der Nacht vom 1. auf den 2. Weihnachtsfeiertag.

Im Moment läuft bei einigen Sendern noch (zwischendurch) weihnachtliche Musik zum Weihnachtsausklang:

Zum Beispiel bei der Radio Group (Antenne Koblenz, Radio Potsdam, Radio Saarbrücken, etc.), bei der BLR (Charivari Rosenheim, Radio Plassenburg, UnserRadio, etc.), auf Radio HBW, Hamburg Zwei, Hitradio RTL, Radio Dresden, Vogtlandradio, MDR Radio Sachsen, SWR4, HR4, Schlagerparadies, Radio Paloma und sogar bei Lulu fm...
 
Eine Panne zum Schmunzeln habe ich zu berichten:

Beim EPG über Satellit kann man sich bei Bayern 3 nicht entscheiden: Von 20 - 2 Uhr läuft die Silvesterparty, aber von 22 - 0 Uhr PULS (beides gleichzeitig angegeben). Auch nicht schlecht.
 
Leider habe ich das auch schon schnell festgestellt, bin mal gespannt auf wieviele Überschneidungen wir am Ende kommen, hier nochmal die Playlist vom letzten Mal:
Bayern 1 - Silvesterparty mit Thomas Gottschalk und Fritz Egner (31.12.2017/01.01.2018)
Uhrzeit Titel Interpret

21:07 Black Betty (Single) Ram Jam
21:10 Don't Bring Me Down Electric Light Orchestra
21:14 Celebration Kool & The Gang
21:19 Billie Jean Michael Jackson
21:24 Get Up (I Feel Like Being A) Sex Machine James Brown
21:29 Ballroom Blitz Sweet
21:34 I Was Made For Lovin' You Kiss
21:39 Bad Case Of Lovin' You (Doctor, Doctor) Robert Palmer
21:43 Stars on 45 Stars On 45
21:47 Hot Stuff Donna Summer
21:51 Born To Be Alive Patrick Hernandez
21:55 Y.M.C.A. Village People
21:59 My Sharona The Knack
22:04 All Right Now Free
22:09 Rockin' All Over The World Status Quo
22:12 You Shook Me All Night Long AC/DC
22:16 Hot Legs Rod Stewart
22:20 That's The Way (I Like It) KC & The Sunshine Band
22:23 Night Fever Bee Gees
22:27 Shake Your Body (Down To The Ground) Jacksons
22:31 Come On Eileen Dexy's Midnight Runners
22:35 I'm Gonna Be (500 miles) Proclaimers
22:40 All Summer Long Kid Rock
22:44 I Gotta Feeling Black Eyed Peas
22:47 Blurred lines (Single) Robin Thicke feat. Pharrell
22:51 Scream & Shout Will.i.am & Britney Spears
22:55 I do the rock Tim Curry
23:01 Sweet transvestite Tim Curry
23:05 Satisfaction Rolling Stones
23:09 Wild thing Troggs
23:11 Hold tight Mick Dave Dee
23:14 Hanky Panky Tommy James and the...
23:17 Runaway Bon Jovi
23:22 Relax Frankie Goes To Hollywood
23:25 Boogie Wonderland Wind & Fire Earth
23:30 What Is Love Haddaway
23:35 Lady In Black Uriah Heep
23:38 Ma belle amie Tee-Set
23:41 Sweet September Tony Christie
23:44 Moviestar Harpo
23:49 Sir Duke Stevie Wonder
23:52 Living In America James Brown
23:56 Hello Goodbye Beatles
00:07 We Will Rock You Queen
00:09 Jump Van Halen
00:12 Don't let me be misunderstood Santa Esmeralda
00:15 It's raining men Weather Girls
00:19 Nutbush City Limits Ike; Tina Turner
00:22 Kiss Prince
00:27 I will survive Gloria Gaynor
00:30 Baby Love Mother's Finest
00:34 Baby come back Equals
00:38 Marmor, Stein und Eisen bricht Drafi Deutscher
00:41 Alice (Who the x is Alice) Gompie
00:45 Volare Gipsy Kings
00:49 Despacito Luis Fonsi feat. Daddy Yankee
00:52 Loca Shakira
00:55 Black magic woman Santana
00:58 I love Rock'n'Roll Joan Jett & Blackhearts
 
Zuletzt bearbeitet:
Was habt ihr erwartet? Das ist ne normale Silvestermugge für Leute ab 45. Neue Oldies aus dieser Zeit gibt es nunmal nicht.


Die Falschfahrer nerven. Ist schon der Zweite seit 2100. Oder gurkt der Erste immer noch rum?
 
Dann ist ja alles gut im Freistaat - oder - Allright now. Lief vor einem Jahr fast zur selben Zeit, wie man oben sieht. Sind halt die Standards.

BTW: Sehe ich das richtig, daß es keinen besseren Stream als den 128kbit/mp3 gibt?

PS: 2. Falschfahrer weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig, manches tauschte die Zeit, anderes nicht mal das, von dem einen oder anderen wie gerade Sweet läuft dann aber doch etwas anderes.
Ist ja im Prinzip überall dasselbe, dieselben Standards, je jünger das Publikum, desto mehr kommen die aktuellen Hits dazu, ansonsten wird halt ein bisschen durchgemischt und fertig ist die "neue" Playlist, da machen leider auch Gottschalk & Egner keine Ausnahme.
Wenigstens ist jetzt auch der 2. Geisterfahrer weg.
 
Oben