Weihnachts-, Silvester- und Neujahrs-Programm

Übrigens gibt es bei Batti FM über Weihnachten ein Revial der alten RTL Radio Luxemburg Stars. Björn Hergen Schimpf, Ulli Potofski, Peter Trunk, Hans Meiser, Martina Straten, Biggi Lechtermann, Harry Wijnvoord, uvm. Sie erinnern an die 4 fröhlichen Wellen von Radio Luxemburg. Am 24,25 und 26.12.19 ab 12 Uhr Mittags. Ich glaub, dass wird ganz nett.
 
Radio PSR liefert an Heiligabend auch Weihnachtshits und am Tage sind Steffen Lukas, Claudi und Nicole zu hören.

An Silvester gibt es dann wieder den traditionellen Silvester Partymix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Übrigens gibt es bei Batti FM über Weihnachten ein Revial der alten RTL Radio Luxemburg Stars. Björn Hergen Schimpf, Ulli Potofski, Peter Trunk, Hans Meiser, Martina Straten, Biggi Lechtermann, Harry Wijnvoord, uvm. Sie erinnern an die 4 fröhlichen Wellen von Radio Luxemburg. Am 24,25 und 26.12.19 ab 12 Uhr Mittags. Ich glaub, dass wird ganz nett.

Moin!

Da ich Lust habe, mir Sendungen mit diesen Radio-Moderatoren meiner Jugend anzuhören, habe ich versucht herauszufinden, wann wer wie lange zu Gast sein wird. Auf der mutmaßlichen Homepage http://batti-show.de läuft eine Laufschrift, die darauf hinweist, daß die nächste Batti-Show am 04. Juni um 17 Uhr läuft - immerhin: die Jahreszahl wurde nicht angegeben. Klickt man dort auf den Knopf "On Air - Sendeplan öffnen", erfährt man, daß am Dienstag, den 24. Dezember (vermutlich also diesen Jahres) um 00.00 Uhr die "Batti FM Nacht" läuft und um 20.00 Uhr (bis 23.00 Uhr) "Old School Radio". Ich mein', ich schlafe auch einmal gerne aus, aber dennoch... :) Geht man auf seine Facebook-Seite, kämpfe ich wie üblich gegen die "Anmelden / Neues Konto erstellen"-Fenster und erfahre dann dort, daß mir die Batti-Show ein "schönes, ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest" wünscht - am 24. Dezember 2018 (aktuellster Eintrag). Geht man auf die Seite, wo sein Stream zu finden ist ( https://laut.fm/battifm ), erfährt man nichts. Ich finde es unklug, wie jemand mit "Sendungsbewußtsein" es Interessierten sooo schwierig macht, sich über seine Angebote zu informieren. Also, langes Geschreibsel, kurzer Sinn: wer ist an welchem der Tage zu Gast und wie lange dauert die Sendung jeweils? Und: gibt es eine Quelle im Netz, wo man die von Dir, lieber "mr.kult", hier erwähnten Informationen nachlesen kann? Gespannt grüßt: EMC
 
Bei mir läuft ein Tape von R Caroline 558 25 Dezember 1987 mit Steve Conway. Aus den Tagen, als Radio noch wie Radio klang - einschließlich „Mittelwellen - Knistern.“ Wunderbar!

Schönen Tag allerseits.
 
Bei Bayern 1 wird offensichtlich nur bis 15 Uhr moderiert, da fahren ja selbst die Stadtbusse-und Bahnen vielerorts länger.
BR-Text schrieb:
Jeweils zur vollen Stunde: (Regional-) Nachrichten, Wetter, Verkehr
5.05 BAYERN 1 am Morgen
Mit Marcus Fahn
mit Kurznachrichten (5.30)
Frühchecker-Quiz (5.45)
"Die Superbayern" - Comedy
mit Wolfgang Krebs (7.50)
und Das Wichtigste aus Ihrer Region (6.30, 7.30, 8.30)
9.05 BAYERN 1 am Vormittag
Mit Tilmann Schöberl
mit Das Wichtigste aus Ihrer Region (9.30, 10.30, 11.30)
"Clever gelöst" - Quiz der 1000 Tipps und Tricks (9.45)
und Musikwunsch (11.40)
12.05 Rund um den Christbaum
Mit Achim Zeppenfeld
Die schönsten Weihnachtslieder und Geschichten
15.05 Weihnachten auf BAYERN 1
Weihnachtslieder und festliche Musik
17.55 Zum Heiligen Abend
Norbert Roth
18.05 Weihnachten auf BAYERN 1
Weihnachtslieder und festliche Musik
19.05 Glocken läuten die Weihnacht ein
Von bayerischen Josefskirchen
19.15 Weihnachten auf BAYERN 1
Weihnachtslieder und festliche Musik
Live aus der Pfarrkirche St. Johann Baptist in Ismaning
22.05 Christmette
Zelebrant: Pfarrer Markus Brunner
23.30 Weihnachten auf BAYERN 1
0.05 Zum Programmschluss
Bayern-, Deutschland- und Europahymne
0.09 Die Nacht auf BAYERN 1
(bis 6.00 Uhr)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Bayern 1 wird offensichtlich nur bis 15 Uhr moderiert, da fahren ja selbst die Stadtbusse-und Bahnen vielerorts länger.

das finde ich jetzt aber nicht schlimm... ich persönlich brauche an Heilig Abend nicht unbedingt einen Moderator, der alle halbe Stunde Wetter und Verkehr liest und vielleicht noch 4 Titel-Amoderationen macht.
 
@Tatanael[/QUO
das finde ich jetzt aber nicht schlimm... ich persönlich brauche an Heilig Abend nicht unbedingt einen Moderator, der alle halbe Stunde Wetter und Verkehr liest und vielleicht noch 4 Titel-Amoderationen macht.
Wenn man nichts weiter auf Lager hat, als.... Titelansagen, Wetter und Verkehr, dann kann man komplett auf das Radio verzichten. Auch, wenn nicht gerade Weihnachten ist.

Keine Unterhaltung, keine Hörertalks, keine Geschichten, keine Inhalte. Nix. Armseliges Bayern 1.
 
Zuletzt bearbeitet:
Link zum Sender:

https://laut.fm/battifm-dasschlagerradio

Die Moderatoren geben sich mehr oder weniger die Klinke in die Hand.

Morgen und Übermorgen werden die Sendungen ab jew. 12 Uhr nochmal wiederholt.

Mit dabei: Ulli Potofski, Hans Meiser, Björn Schimpf, Biggi Lechtermann, Peter Trunk, uva.

Habe das dem Programmtrailer entnommen.



Moin!

Da ich Lust habe, mir Sendungen mit diesen Radio-Moderatoren meiner Jugend anzuhören, habe ich versucht herauszufinden, wann wer wie lange zu Gast sein wird. Auf der mutmaßlichen Homepage http://batti-show.de läuft eine Laufschrift, die darauf hinweist, daß die nächste Batti-Show am 04. Juni um 17 Uhr läuft - immerhin: die Jahreszahl wurde nicht angegeben. Klickt man dort auf den Knopf "On Air - Sendeplan öffnen", erfährt man, daß am Dienstag, den 24. Dezember (vermutlich also diesen Jahres) um 00.00 Uhr die "Batti FM Nacht" läuft und um 20.00 Uhr (bis 23.00 Uhr) "Old School Radio". Ich mein', ich schlafe auch einmal gerne aus, aber dennoch... :) Geht man auf seine Facebook-Seite, kämpfe ich wie üblich gegen die "Anmelden / Neues Konto erstellen"-Fenster und erfahre dann dort, daß mir die Batti-Show ein "schönes, ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest" wünscht - am 24. Dezember 2018 (aktuellster Eintrag). Geht man auf die Seite, wo sein Stream zu finden ist ( https://laut.fm/battifm ), erfährt man nichts. Ich finde es unklug, wie jemand mit "Sendungsbewußtsein" es Interessierten sooo schwierig macht, sich über seine Angebote zu informieren. Also, langes Geschreibsel, kurzer Sinn: wer ist an welchem der Tage zu Gast und wie lange dauert die Sendung jeweils? Und: gibt es eine Quelle im Netz, wo man die von Dir, lieber "mr.kult", hier erwähnten Informationen nachlesen kann? Gespannt grüßt: EMC
 
Beim hr wurden eben (18.55 Uhr) so wie bei den hr-Radioereignissen alle Wellen zusammengeschaltet, es sprach Tobi Kämmerer von hr3 um den "größten Chor Hessens" zusammenzubringen.

Und apropos hr3, zum Glück für den Moderator und zum Ärger für die verbliebenen Hörer kommt Gunnar Töpfer jetzt natürlich aus der Konserve ("abgefahren" wohl von einem in der Cam zu sehenden jungen Mann), Wetter und Verkehr übernimmt der Nachrichtenmensch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry für OT, vor allen Dingen, da es schon in anderen Fäden thematisiert worden ist.

Aber das ganze VT ist einfach nur erbärmlich/ein Armutszeugnis.
Das begleitet einen 24/7, auf vielen Wellen.
Genauso schlimm sind die "Sendungen" ohne Live-Moderator.
Getoppt wird das nur noch durch VT-Nachrichten :thumbsdown:

Es sind doch gerade die kleinen Geschichten, Versprecher, Hörergespräche etc., die das Radio hörenswert machen - zumindest in meiner Welt.

Frage an die Experten: Warum kommen heute (Heiligabend) auf vielen Sendern keine Nachrichten, sondern nur der Verkehrsfunk?

@PC Booster: Dann haben die wohl alles richtig gemacht :thumbsup:
 
Das ich mal auf Antenne Bayern Volksmusik höre, hätte ich auch nicht gedacht.

Ramasuri fand ich heuer gut und sogar Live!!! Man kann zur Weihnachtsmusik stehen wie man will, aber das sie es live machen und nicht lieblos vorproduziert würde das find ich schon Hammer und das für Lokalsender! Es ist bei mir der einzige Sender der White Christmas sogar in Deutsch statt Englisch spielt, gesungen von Karl Gott.

Was ich persönlich schade finde das sowohl Bayern 1 als auch Bayern Plus nicht in der lage sind die deutschen Versionen der US Lieder wie White Chrustmas, Rudolph the Red-Nosed Reindeer usw.. zu spielen. Gerade bei B Plus, der Schlagersender wo der Rest deutsch ist (deutsche Weihnachtsschlager) passt das einfach nicht. Da halte ich die deutsche Ausgabe für angepasster.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie lang dauert diese Sendung von Antenne Bayern eigentlich? Bis 5 Uhr in der Früh?

Bei Ramasuri wars bis 22 Uhr. Bayern 1 bis 24 Uhr und Antenne läuft immer noch. Somit ist Antenne der einzige Sender der jetzt nach Mitternacht noch traditionell Weihnachtsmusik bringt.
 
Zurück
Oben