Weihnachts-, Silvester- und Neujahrs-Programm

@s.matze : Schön wär's! - So viel Kreativität dem Medium "Radio!" einen solchen Kick zu geben, traue ich den ÖR-Grufties nicht zu. Den $-Privaten schon gar nicht! ...
Ganz ohne Ironie freue ich mich auf die vielen TV-Wiederholungstermine für "Drei Nüsse für Aschenbrödel". ... Nicht verpassen werde ich sicher einen der Termine: "Dinner For One!" ...
Welche 'Perlen' im Hörfunk sollte man zwischen den Jahren nicht verpassen? - Alljährlich freue ich mich auf die Märchen: "Als das Wünschen noch geholfen hat!" - Auf WDR5 wieder im Angebot?
 
Zuletzt bearbeitet:
Heiligabend:

NDR 2:

NDR 1 MV:

NDR 90,3:

NDR 1 Welle Nord:

NDR 1 NDS:

NDR Gruß an Bord 2020:

Natürlich wird mit Sicherheit noch einiges ausgebaut, aber somit, dachte ich mir, habt ihr einen schnelleren Zugriff auf die Feiertage, die nach und nach durchsickern.
 
Auch ich danke. Was man allerdings lediglich in Erfahrung bringt: "NDR XY am Morgen, am Tage, am Feiertage etc..." sowie "mit ...XY". Wichtiges lese ich unter "Info" der einzelnen Strecken: "Nachrichten zur vollen Stunde, Wetter, Verkehr."
Halleluja!
 
"NDR Hörfunk XY ist down!"
NDR 'strampelt' über den Jahreswechsel ein akzeptables Programm zu senden. Als Konstante bleibt "Gruß an Bord!" ... Ohne Ironie! Voll gut, dass dieses Urgestein im Programm bleibt. Einig, es gibt noch einige Perlen im NDR-Hörfunk. - Problem: NDR sendet zuviel Schrott. Wenig akzeptanzfördernd wie NDR sich selbst belobhudelt.
 
Danke dir, aber trotzdem Kritik. Warum hast du das beste jüngste Programm des NDR nicht mit aufgeführt?:wow:
Das ist so jung und denkt für die ja so faule Jugend mit und sagt sich: Die haben eh keine Lust zu lesen, nehmen wir doch mal unser Programmschema aus der Seite :wall::wow:

Das Kulturprogramm fehlt auch, das hat @DJ Ricardo W. wohl generell nicht auf dem Schirm. Das macht aber nichts, aus der Programmauskunft geht nicht viel hervor.

Auf dem Schirm hatte ich es glaube ich, aber irgendwas war da, dass ich es ausgelassen habe.

Im Grunde gibt es generell wenig informationen, nur wenige Namen sind bekannt, die dort dann senden werden. Ich denke mal, das wird die nächsten Wochen noch kommen. Am besten ab und an mal aktualiesieren. Jetzt kommt ja jeden Tag ein neuer Feiertag dazu. Heute der 25., morgen der 26. usw.

So kommt ihr halt schneller hin, dachte ich mir. Aber gerne doch.:)
 
Zumindest 2017 war Ulf Ansorge an Weihnachten auf 90.3 definitiv noch
live. Damals lief auch noch der "Gruß an Bord" auf 90.3 - inzwischen hat
man das da gestrichen, passt wohl nicht mehr ins Konzept des Senders.
 
Bei Radio Eins wird es am 27. Dezember eine von Hörern aus Songs des Jahres 2020 gewählte Top 100 geben. Man soll seine persönliche Top 3 auf der Webseite abschicken können. Davon war heute schon mehrfach im Programm in einem Trailer zu hören, auf der Webseite finde ich gerade aber noch nichts dazu.

Edit: Hier ist die entsprechende Information auf der Homepage: https://www.radioeins.de/musik/aktion/die-100-besten-song-aus-2020.html. Inklusive einiger der meistgespielten Songs auf Radio Eins in diesem Jahr als Orientierungshilfe, vielleicht auch ganz interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Silvesterparty der NDR-Landeswellen scheint derweil aus Hannover zu kommen.

Seit neuem ja die ARD-Silvesternacht genannt. Letztes Jahr gab es die zum ersten Mal, oder? Aus Schwerin?

Wenn Hannover dieses Jahr dran ist, bedeutet dies dann, dass NDR1 NDS keine eigenständige Silvesterparty mehr macht?

Wo kannst du das schon sehen?

Was ich toll finde ist, dass NDR 2 am 2. Weihnachtstag ihre Partysendung bringt, da der Tag ja auf einem Samstag fällt. Das ist auch nicht so üblich. Die letzten Feiertage, die auf einem Samstag gelegen haben, fielen die Partysendungen aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Darauf würde ich mich noch nicht verlassen, auch wenn Bayern 3 vor einigen Jahren tatsächlich mal am 26. seinen Party-Hitmix im Programm hatte.

Und ganz im Gegenteil, Stand jetzt gibt es auf allen Landeswellen die „NDR 1 Niedersachsen Silvesterparty“, und wenn ich mich recht erinnere, haben die anderen 3 sich bereits öfter zusammengeschlossen und auch schon aus Kiel gesendet, nur Hannover blieb immer bei seiner eigenen Sendung, die es nun offenbar für alle auf die Ohren gibt.
 
@Nordy Also, die ARD-Hitnacht wird abwechselnd von allen NDR-Wellen gesendet, also MV, 90,3, Welle Nord, NDS...

@Maschi Damit hätte ich nicht gerechnet. Was dann wohl die anderen Sender in Deutschland ab 0 Uhr senden. 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
In den allermeisten Fällen noch eigenes Programm.
Soweit ich mich richtig erinnere, ist bei diesem Format (heute Oldies, früher Schlager) noch keiner um Mitternacht mit der Übernahme oder auch der Gabe des ARD-Nachtprogramms angefangen, anders als bei der Popnacht (und sowieso dem Nachtkonzert), die steht theoretisch ab 0 Uhr zur Verfügung, da SWR 3 dann mit Luna loslegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Darauf würde ich mich noch nicht verlassen, auch wenn Bayern 3 vor einigen Jahren tatsächlich mal am 26. seinen Party-Hitmix im Programm hatte

Denn bin ich mal gespannt. Auch die Privaten machen das ja gerne so, wenn der 1. oder 2. Weihnachtstag auf einem Freitag oder Samstag fällt und man da eine Partysendung im regulären Programm hat... Diese läuft dann. Nur nicht, wenn Heiligabend auf diese Tage fällt, da nehmen sie die Sendungen raus. Ich habe damit kein Problem, auch nicht, wenn der 2. Weihnachtstag halt nicht auf einen der eben genannten Wochentage fällt und ab Abends keine Weihnachtsmusik mehr läuft. Gerne kann es da langsam Abklingen, auch wenn ich Weihnachtssongs im Radio klasse finde. Ich kann auch die Leute verstehen, die aber auch immer noch an dem Tag besinnliche Musik hören wollen, aber ich glaube, das habe ich schon einmal geschrieben.



Vielen Dank erstmal nochmal für die Hilfe, wie es mit dem Datum funktioniert 😬... Also wenn ich mir das NDR2 - Silvesterprogramm anschaue, muss ich sagen: Soweit nicht schlecht, aber ich fand den Hitmix besser, als man sich noch querbeet Songs wünschen durfte. Hier wird man gezwungen, 90er zu nehmen... Das war letztes Jahr noch nicht so, oder? Kann es sogar sein, dass die Sendung kürzer ist? Lese ich es im Vergleich zum letzten Jahr richtig? Wenn ja, beginnt die Silvesterparty dieses Jahr auch später.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben