Weihnachts-, Silvester- und Neujahrs-Programm

Beim NDR2 Hitmix wird wohl gefiltert. Pro Stunde ein Titel der sonst nicht ins Programm passt. Ansonsten der gewohnte Mainstream Gedöns.
 
Machen........sowie Kultradio dieses Jahr etwas Besonderes?

Zumindest bei KULTRADIO isses offiziell, da läuft seit 18:00 Uhr die KULTRADIO Silvesterparty
http://ice.kultradio.fm/kult128.mp3

Tolle Musikmischung bisher:
- Fancy - Slice Me Nice
- C&C Music Factory - Gonna Make You Sweat (Everybody Dance Now)
- Die Zipfelbuben - Mein Tuuut Tuuut
- The Communards - Don't Leave Me This Way

Also ich bleibe bei KULTRADIO heute :) und war bis eben auch bei der Schwarzwaldradio Kettenreaktion und ich bin der "Böse" der sich den WDR2 Oma-Song gewünscht hat :D okay Uwe Carstens wollte es ja so ;) :D

Einen guten Rutsch euch allen :)
 
Es wäre sehr cool, wenn manche Sender eine 20-stündige Silvestersendung durchführen - getreu dem Motto: Mit 20 Stunden Partyhits ins neue Jahr 2020!

Machen wir doch schon die letzten Jahre immer wieder für die Technofans, so auch diesmal wieder zum Jahreswechsel 2019 nach 2020. LIVE auf UKW 92,5 "für Wiesbaden / Mainz und drumherum", per webstream sowie über DAB+ auf 12C im erweiterten Ballungsgebiet Rhein-Main bis Ludwigshafen/Mannheim.

- 31.12.2019 = 20:00 - 2300 Uhr: "Ana Technohexe - Ana*s Party"
- 31.12.2019 = 23:01 - 00:00 Uhr: "Technoküche - Silvester-Techno
- 01.12.2019 = 00:01 - 20:00 Uhr (oder länger?? Okay - Je nach Gast)-DJ: "Technoküche - Silvester-Techno"

Selbstverständlich "LIVE" aus den RheinWelle-Studios in Wiesbaden !! Nixx da mit "Konservenprogramm" aus dem Computer !! (PS: der webstream funktioniert, nur die Anzeige auf der Webseite will wohl noch Silvester feiern !)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier liest es sich übrigens noch (ein wenig) so, dass Bayern 1 die Silvesterparty wie gehabt übertragen würde, tun sie aber nicht, Musik nonstop läuft :thumbsdown:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier liest es sich übrigens noch (ein wenig) so, dass Bayern 1 die Silvesterparty wie gehabt übertragen würde, tun sie aber nicht, Musik nonstop läuft :thumbsdown:

Ja hatte gerade mein DAB+ Radio mal interessehalber kurz auf Bayern 1 geschaltet und es stimmt - dort läuft warum auch immer Konserve und auf meine Nachfrage in WhatsApp bestätigte mir Jürgen Kaul auch dass es ab 21:00 Uhr bzw. seit 21:00 Uhr Partymusik nonstop auf Bayern 1 gibt. Aber meine Frage WARUM man die Silvesterparty aus dem eigenen Hause nicht gleich überträgt bleibt immer noch unbeantwortet....

Naja ich bleib weiter auf KULTRADIO :D ich kenn keinen anderen Sender der Avicii feat. Aloe Blacc - Wake Me Up! und gleich danach Udo Jürgens - Ich war noch niemals in New York spielt :) das bekomm ich auf Bayern 1 nicht :D
 
Könnte es ja verstehen, wenn sich da keiner hinstellt und moderiert, wenns richtig feierlich wird ist bei Bayern 1 ja schließlich immer das Studio leer, ob nun samstags, Weihnachten oder auch an Fasching. Aber man hat doch die Sause im Hause...

Klammert man den Schlager als "Kriterium" mal aus kann sich aber auch die Musik von hr1 hören lassen, schade, dass die Sendung nicht wie anfangs kommuniziert mit Werner Reinke läuft, sonst wäre sie klar die beste.
 
Zuletzt bearbeitet:
NDR 2 tat dies gegen 10 nach Mitternacht, hr3 dagegen hat tatsächlich bis 1 Uhr durchgezogen, die Playlist wird leider fast überall wo sonst um die Zeit die Popnacht läuft auch von dieser angezeigt, nur hr1 mit seiner großartigen Musikmischung schafft es :thumbsup:
Und laut meiner kurzen Hörprobe hat rbb88.8 wohl tatsächlich seine Party live übertragen, die Playlist war auch leer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und ein frohes neues Radiojahr 2020 in die Runde,
auf das ihr alle gut mit Eurem Lieblingssender in dieses neue Jahr(zehnt) gekommen seid! 🎉📻🎶🤗
In der Schweiz laufen heute (traditionell) bei 3 Sendern (Radio 24, Radio Argovia & Radio Pilatus) am 01.01. passender Weise nur Nummer 1 Hits!
Schaffen so etwas keine deutschen Radiosender am Neujahrstag? 🤔
 
Hat Bayern 3 Jahre lang gemacht glaub ich, stattdessen spielt man mittlerweile am letzten Tag des Jahres nur Titel aus selbigem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt! Sie haben um 23:55:55 Uhr hart auf die ARD-Popnacht umgeschaltet. Wo natürlich keine Nachrichten kamen. Es war also ein etwas ruppiger Übergang.

Das kann ich nicht verstehen. Dann hätte man doch zumindest seine Hörer noch ins neue Jahr begleiten können bis 0:10 Uhr oder so und dann "sanft" umschalten. Oder waren dem MDR die 10 Minuten, die dann länger gesendet worden wären, zu teuer?
 
Stimmt! Sie haben um 23:55:55 Uhr hart auf die ARD-Popnacht umgeschaltet. Wo natürlich keine Nachrichten kamen. Es war also ein etwas ruppiger Übergang.
Meintest du vielleicht 23:59:55 ?? Wobei das noch dämlicher wäre, wenn man mitten im 10-Sekunden Countdown geschalten hätte. In jedem Fall finde ich es auch komisch, dass man den Heimatsender an Silvester vor 0 Uhr abwürgt. Es schafft doch Hörerbindung, wenn man gemeinsam herunterzählt und das neue Jahr begrüßt. Man geht ja zuhause auch nicht genau dann aufs Klo oder in den Keller, wenn Freunde und Familie da sind...
 
Ich meinte natürlich 23:59:55 Uhr. Da liest man es schon 3 mal und übersieht so etwas trotzdem. So wie es derzeit aussieht war MDR Jump ab 18:00 Uhr eh unmoderiert, d.h. es war sogar ein Mehrwert die 5 Sekunden vom Countdown mitzunehmen und damit wie immer in die ARD-Popnacht einzublenden.
Ich hänge den Übergang mal an.
 

Anhänge

  • MDR Jump 2019 zu 2020.mp3
    1,1 MB · Aufrufe: 59
Dann hätte man doch zumindest seine Hörer noch ins neue Jahr begleiten können bis 0:10 Uhr oder so
Begleiten? Der "Jump in the Mix" war doch wohl Konserve...

Fünf Minuten vor Mitternacht hat sich Jump allerdings formvollendet, herzlich und mit allen denkbar guten Wünschen für das neue Jahr bei seinen Hörern vom Acker gemacht. Oder etwa nicht? Ich hänge die "Abmod" mal an.
 

Anhänge

  • Jump Abmod 31.12.2019.mp3
    398 KB · Aufrufe: 45
Zuletzt bearbeitet:
Vor allem war das so bestimmt nicht bei SWR 3 vorgesehen das MDR Jump sich zum Jahreswechsel zuschaltet, denn es wurde auch "frohes neues Jahr SWR 3 Land" erwähnt! :wow:
Aber echt traurig, das MDR Jump nicht in der Lage war, einen eigenen Silvester-Countdown zu senden... :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann mal schöne Grüße nach Sachsen - Anhalt.. Sicher wurde dort in Potsdam gjz gefeiert. Somit schöne Grüße aus Schwerin bei Köln :) Aber um noch genauer zu sein, es wurde ab 23:59:54 geschaltet. Man hört die Leute ja noch "6" zählen. Ruppig war es aber auf jeden Fall. Wie kann man da nix ruppiges hören?

Euch allen ein frohes neues Jahr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben