Weihnachts-, Silvester- und Neujahrs-Programm

Das Brummen und die dumpfe, etwas muffige Modulation haben die armenischen Sender so an sich. Das gehört da wohl zum guten Ton. Auch bei den diversen Musikprogrammen (meist niederländischen Ursprungs) die von dort gesendet werden, konnte ich das schon sehr oft hören. Das macht sich vor allem bei leisen Passagen recht deutlich und sehr störend wie eine Art niederfrequentes Netzbrummen im Hintergrund bemerkbar. Die 6080 war anfangs eine völlige Fehlentscheidung, dort wurde bis 21 Uhr zeitgleich eine Weihnachtsmesse aus dem Vatikan übertragen, der NDR brubbelte nur leise im Hintergrund! Mir völlig schleierhaft, warum der Vatikan sich auch noch da draufsetzen musste. Im eigentlichen Zielgebiet kam da nur ein Matsch aus beiden Programmen an.

Auch nach dem Ende der katholischen Christmette aus Rom stand da noch für längere Zeit der Leerträger, der NDR war nun bei Schweigen des Papst-Senders deutlicher im Hintergrund des leeren Trägersignals zu hören, später (nach kompletten Abschalten des Vatikans) recht brauchbar. Leider insgesamt sehr instabile und extrem flatterhafte, störanfällige Signale heute mit vielen hässlichen Verzerrungen. Aber ein schönes Programm mit warmherziger Atmosphäre. Danke für die Mühe!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: EMC
Hier mal eine kleine Sammlung von Weihnachtsliedern. Das besondere an diesen Weihnachtsliedern ist, das diese Weihnachtslieder von Menschen mit und ohne Behinderung von der barner 16 aufgenommen wurden. Ich finde solche Lieder könnten auch mal im Radio gespielt werden.




 
Warum mietet man eigentlich extra einen Kurzwellensender an und
macht eine Weihnachts-Sondersendung, wenn man dann dort auch
wieder nur "Blinded by the lights" von The Weekend spielt? @ 6070
:rolleyes:

Die "Gruß an Bord"-Sendung vom NDR war jedenfallls wieder sehr
gut gelungen und stimmungsvoll und dazu sehr informativ! @ NDR
:thumbsup:
 
Vielen Dank an die MDR Kollegen in Dresden.
Ich fand das Programm zur Adventszeit und über die Weihnachtsfeiertage sehr gelungen.Hat wirklich viel Freude gemacht zuzuhören.
Die Musikauswahl und auch das "drumherum" sehr weihnachtlich. Großes Kompliment von mir an das gesamte TEAM vom MDR Sachsenradio.
DANKE.
 
Das hast du sehr schön geschrieben. Da werden sie sich sicher freuen!

BB RADIO bringt an Silvester von 12-18 Uhr die Top 100 aus dem Jahr ins Radio. Anschließend läuft die große Silvestershow.

Bei Ostseewelle wird Party-DJ Alex Stuth von 19-1 Uhr auflegen.
 
Marion Kuchenney übernimmt am Abend am 31.12. und es geht von 20:00 bis 2:00
und das auch mit Musikwünschen:
 
Bei VRT Klara ist, wie üblich zum Jahresende, mal wieder binge listening angesagt. Diesmal Beethoven. Kein Jazz, kein World, kein garnix. Nichts als Beethoven. Von morgens bis in die Nacht, und das bis nächsten Samstag. Rattabumm, rattabumm, rattabumm. :-/
 
Zuletzt bearbeitet:
HR 4 schickt ein bewährtes Team in die letzten Stunden : Dieter Voss und Diane Steffens moderieren von 18 bis 1 Uhr in der Früh. Außerdem gibt es ein 8 stündiges Wünsch Dir was
 
Zuletzt bearbeitet:
Präsentiert wird die sechsstündige Silvester-Sendung (am 31. Dezember, ab 18 Uhr) von Moderatorin Sabine Rossbach.

Das ist eine Aufzeichnung! Genauso wie SR2 Kultur "Letzter Abend - erste Nacht" um 20 Uhr, am 31.12.

Radio 6 aus Nordfrankreich:

1921.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Matze's Aussage neulich wegen eines kleinen Versehens:

Sitzen bei der Ostseewelle auch nur noch Leute die ihr eigenes Sendegebiet nicht kennen?
Da wird um kurz nach halb Fünf eine Vollsperrung auf der "B 108" in Nordwestmecklenburg gemeldet mit einer Umleitung über "Wöbelsfelde".
Die Straße ist aber die B 208 und der Ort heißt Webelsfelde. Die 108 geht von Laage runter zur Müritz. :wall:
Ein Armutszeugnis. Beim NDR oder der Antenne wundert einen sowas ja inzwischen gar nicht mehr...

Meine Aussage jetzt:

Sitzt hinter @s.matze jemand, der die neuen Songs nicht kennt? Da wird kurz nach Zehn am Samstagvormittag der Song Blindet by the Lights genannt. Der Song heißt aber Blinding Lights. :wall: Ein Armutszeugnis... Bei anderen wundert es ja inzwischen gar nicht mehr...
 
Naja, also Arbeit steckt da schon dahinter, eine Silvesterausgabe zu produzieren. Während manche Sender bestehende Mixe in die Silvesterplaylist aufnehmen, was ich überhaupt nicht verwerflich finde, hauptsache es ist gute Stimmungsmusik zum Jahreswechsel, hat der Ostendorf immer einen extra Silvestermix, der im übrigen gar nicht mal so schlecht ist.
 
Zurück
Oben